Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Was auch nicht immer vernünftig ist. Die Gründe warum die sich gegenseitig umbringen sind komplex.
Aber die Toten hatten auch Mütter.

Ich find das alles nicht gut was da passiert.
Der ukrainische YouTube Star geht mir genauso auf den Sack wieder Putin.
Wieso Regeln die das nicht wie Kerle und die beiden hauen sich aufs Maul.

Zacken schrieb:
Wieso Regeln die das nicht wie Kerle und die beiden hauen sich aufs Maul.

Weil die da leider Personal für haben...
Mir wäre das auch lieber.
Und egal wer da wem auf den Kopf klopft, ob Schauspieler Putin oder dieser Bürgermeister aus Kiew Putin...
Ich setze auf Putin. Also beim Mann gegen Mann stark-

Für mich ist die Nummer 1 zu 1 wie damals in Jugoslawien.
Nur mit dem Unterschied, das heute der Russe seine Kumpels unterstützt.
Dies ist natürlich verwerflich.
Jugoslawien hingegen war die Verteidigung der Demokratie. Kann ja gar nicht anders, wenn der Ami die Finger im Spiel hat. evil-

In den ersten 2-3 Tagen haben die Russen einen "Blitzkrieg" versucht mit schnell vorrückenden Konvois, denen von Hubschraubern der Weg frei geschossen wurde.
Inzwischen erinnert mich das Vorgehen zunehmend an Syrien.
An überschaubaren Frontabschnitten, mit Artillerie gut vorbereitet, in sehr kleinen Schritten vorrücken.
In Syrien hat es ungefähr 2 Jahre gedauert bis sie das Land vom IS zurück geholt haben.
Wenn es in der Ukraine so lange dauert, dann gute Nacht.
Im Gegensatz zum IS, wird die ukrainische Armee die ganze Zeit weiter Nachschub von der NATO bekommen...
Aktueller Screenshot:
claims-offensive.jpg

Die Bundeswehr erhöht den Realismus der Zieldarstellung bei Schießübungen.
Statt auf Zielscheiben oder Pappfiguren, wird zukünftig auf bewegliche, durch Roboter dargestellte gegnerische Soldaten und Fahrzeuge geschossen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=J2wmfXTMU_4[/youtube]

Funker schrieb:
Inzwischen erinnert mich das Vorgehen zunehmend an Syrien.
An überschaubaren Frontabschnitten, mit Artillerie gut vorbereitet, in sehr kleinen Schritten vorrücken.
In Syrien hat es ungefähr 2 Jahre gedauert bis sie das Land vom IS zurück geholt haben.
Wenn es in der Ukraine so lange dauert, dann gute Nacht.

Die Anwesenheit des Gegners kann die beste Taktik zum scheitern bringen.
Und ob Israel,Ami,Russe oder sonst wer, Lufthoheit ist die halbe Miete, aber zu irgendeinem Zeitpunkt muss man mit Bodentruppen rein und dann gibt es immer wieder mehr oder weniger böse Überraschungen.

Stehen die Russen denn schon vor Berlin ??

Oder warum sieht man im Laden SCHON WIEDER leergehamsterte Regale :?: blabla-

Geht das schon wieder los... kopfwand-
Do. war alles noch normal,dann wurde übers Wochenende ein paar mal ganz beiläufig in den Nachrichten erwähnt "...wisst ihr eigendlich schon das 80% unseres Sonnenblumenöls aus der Ukraine und Russland kommen..."
Und gestern,war dann das Öl Regal komplett leergefegt staunen-
Nicht nur das Sonnenblumenöl,sondern ALLE eher preiswerten Sorten.

Und wenn man dann einmal dabei ist...so 5-10 Packungen Mehl und Nudeln sollte man doch auch noch mitnehmen soso-
Hat man die ölige Mehl-Nudel Suppe dann gegessen,muss man natürlich auch scheissen...JAAA,im Klopapierregal sind auch schon wieder die ersten Löcher zu sehen :shock:

Da kann ich ja froh sein,das ich schon gehamstert habe wie noch keine Nachrichten über komische Viren,Kriege usw liefen... blabla-

Bastler schrieb:
Da kann ich ja froh sein,das ich schon gehamstert habe wie noch keine Nachrichten über komische Viren,Kriege usw liefen... blabla-

Ja, wenn man richtig paranoid ist, hat man schon vor 4 Wochen gehamstert.
"paranoid" ist hier positiv gemeint, als die Fähigkeit, sich vorzustellen was passieren könnte, bevor die Medien es einem (immer zu spät) mitteilen.
Das BBK empfiehlt einen Grundvorrat anzulegen, auch wenn kein erkennbarer Anlass besteht. Wenn dann welche Situation auch immer eintritt, muss man sich nicht in Stress oder Gefahr bringen, um erst dann einzukaufen.
https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/Bevorraten/bevorraten_node.html

Nicht nur Öl....bei Getreide und Düngemittel schaut es noch ärger aus. Westliche Düngemittelproduktion hat aufgrund der hohen Energiekosten letztes Jahr die Beinchen gestreckt...
Scholz drohte den Russen, sie bekämen keine Halbleiter mehr. Putin hat mutmaßlich kurz vor einem Zwerchfellriß gestanden.
Als ob hier welche gebaut würden... . In den Niederlanden schon. Aber nur, solange die Russen dafür die Rohstoffe, zB Seltene Erden, liefern...
Die Russen sagten, bis Dezember lagen noch kaum Bestellungen für NS1 vor. Obwohl unsere Gasvorräte im Keller waren und im Sommer nicht aufgefüllt wurden. Warum nur? Wie hätten sie die jetzige Krise denn ohne das russ. friedenserhaltende Kommandounternehmen (Übersetzt in Wertewestlich-Sprech) erklärt? Klimaschutz? Corona?

Nee. Die haben keinen Blitzkrieg probiert. Falsche Ausgangslage.
Die Hälfte der ukr. Armee stand ja bereits am Rande der demilitarisierten Zone und schoß mit Artillerie und Raketenwerfern in den Donbass. Siehe die entsprechenden OSZE-Berichte, die OSZE hatte auch schon vor den Biowaffenlaboren gewarnt. Und die OSZE ist nun wirklich nicht verdächtig, Putinversteher zu sein.
Bei Artillerie und Kurzstreckenraketen (zB MLRS) läßt sich die Abschußrichtung gut bestimmen. Bei Mörsern und weittragenden Raketen eher nicht, da die Gefechtsköpfe dann senkrecht einschlagen.
Zusätzlich mußten die Biowaffen- Labore besetzt werden und das Atomwaffenlabor bei Chernobyl gesichert.
Bislang gehen hauptsächlich Truppen der neuen Republiken in die Städte zum Häuserkampf. Die russische Armee ist außenrum zugange.
Bei einem Blitzkrieg hätte die russ Luftwaffe längst die Ukros aus den Städten rausgebombt.
Die große ukr. Armeegruppe im Osten, im "Kessel", ist die ukr. Angriffsarmee, die mit logistischer/nachrichtendienstlicher Hilfe des Westens den Donbass von "Separatisten" "bereinigen" wollten. Das hätte mindestens hunderttausende Todesopfer gegeben.

Webcams auf deutschen Autobahnen offline

https://www.tagesspiegel.de/politik/wegen-ukraine-krieg-webcams-auf-deutschen-autobahnen-offline/28159008.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

... die haben da wohl nen Tip bekommen. lach-

"Es gibt vermehrt Aktivitäten von sicherheitspolitisch relevanten Akteuren im Straßenraum"

Also haben die jetzt Angst, dass man auf den Kameras die ganzen Militärtransporte sehen könnte?
Ach ja, dann müsste man der Bevölkerung ja mal etwas genauer erklären, was eigentlich grade vor sich geht und was geplant ist. DAS geht natürlich nicht. Schalten wir lieber die Kameras ab. Sicher ist sicher.

NicolasGuitarist schrieb:
"Es gibt vermehrt Aktivitäten von sicherheitspolitisch relevanten Akteuren im Straßenraum"

Alter Schalter, Reichsverwalter. Was für ein Konstrukt.
Früher sagte man: Räder rollen für den Endsieg.
Okay,Okay, da gab es auch noch keine Webcams. Die hießen damals Fremde Heere Ost.

Danach Organisation Gehlen - und heute weiß ich nicht ob die Jungs noch so auf Zack sind wie in den 60ern.

Aber ob noch mit der Bundesbahn Räder für den Sieg rollen, ist fraglich. Entsinne mich in nicht allzu weiter Vergangenheit einen Bericht gelesen zuhaben, in dem Stand das unsere Infrastruktur im Falle eines Konflikts, die Streitkräfte unserer Armee ( auslach- ) und der Verbündeten, nicht zeitnah zum Einsatzort
(sollte dieser auf der gegenüberliegenden Seite der Republik liegen) bringen kann. Jedenfalls nicht unter 39 Tage Vorlauf. auslach- auslach- auslach- auslach-

https://augengeradeaus.net/2019/05/...land-nicht-nur-fuers-militaer/comment-page-1/

Hier heißt es heute Stillstand für den Frieden.
Kein Schritt zurück. (Wie auch fährt ja nix ohne Antrag und 8 Durchschläge die mit Fax versendet werden)
Stehen und Sterben.
https://augengeradeaus.net/2015/08/gebremste-nato-eingreiftruppe-flaschenhals-deutschland/

Heute irgendwo gelesen...
... in einem "richtigen Krieg" hätte Frankreich ausreichend Munition für sage und schreibe DREI Tage!
Ob´s stimmt, keine Ahnung... hab die Durchwahl von frz. Verteidigungsminister verlegt! ratlos-
Vorstellen kann ich´s mir, bei dem ganzen Scheiß der derzeit in die Ukraine geliefert wird...

Apropo Scheiß in die Ukraine... (auch durch´s Netz geschossen)
... man beachte die "Tapete" im Hintergrund. Vieleicht kommt jemand drauf wer´s gefunden hat! kratz-
16.03.2022 22.14.jpg
Man achte auf´s Herstellungsdatum... (Max Lagerzeit unten leider schwer erkennbar)
16.03.2022 22.15.jpg
16.03.2022 22.17.jpg

Vor dem Einsatz auseinander ziehen, Auslöser drücken und hoffen das es klappt, wenn nicht... Pech!
OK, kann Fake sein! Aber es ging doch sogar schon durch unsere Presse was wir so außer Helme schicken!

Aber gut, man muß auch die andere Seite sehen. Die Lager sind noch voller Altlasten und man braucht Platz für frisches, geht den andern Gaunern der NATO bestimmt nicht anders. Und so lange der Scheiß in der Ukraine läuft spart man die Entsorgungskosten... also bitte schön weiter schießen. Was noch funktioniert dezimiert Putins Truppen und ist ist ja auch im Sinne der NATO!

Und dann noch der hier Heute...
Boris Johnson travels to Saudi Arabia for oil diplomacy
https://www.wsj.com/articles/boris-johnson-visits-u-a-e-saudi-arabia-seeking-more-oil-11647425339
Nuja, wen Biden anruft geht keiner an´s Telefon... dann muß eben jemand anderes auf Betteldiplomatie machen...

Bastler schrieb:
Stehen die Russen denn schon vor Berlin ??

Oder warum sieht man im Laden SCHON WIEDER leergehamsterte Regale :?: blabla-

Geht das schon wieder los... kopfwand-
Do. war alles noch normal,dann wurde übers Wochenende ein paar mal ganz beiläufig in den Nachrichten erwähnt "...wisst ihr eigendlich schon das 80% unseres Sonnenblumenöls aus der Ukraine und Russland kommen..."
Und gestern,war dann das Öl Regal komplett leergefegt staunen-
Nicht nur das Sonnenblumenöl,sondern ALLE eher preiswerten Sorten.
...

Habe am Samstag noch zwei Flaschen Rapsöl in der Metro (!!) ergattert! Meiner Frau eröfnet das sie sich dafür die Blumen zum Hochzeitztag dieses Jahr stecken kann... Petra meinte "egal, Hauptsache Öl". Versteh einer die Frauen. kratz- lach-

Denke auch das die Bolschewiken ihren alten Schrott ins Gefecht werfen und nicht das high tech Zeug. Darum sind das auch nur Rekruten mit altem Scheiss und nicht die Grade.

Greni schrieb:
Habe am Samstag noch zwei Flaschen Rapsöl in der Metro (!!) ergattert! Meiner Frau eröfnet das sie sich dafür die Blumen zum Hochzeitztag dieses Jahr stecken kann... Petra meinte "egal, Hauptsache Öl". Versteh einer die Frauen. kratz- lach-
Gestern um 11:00 bei Edeka gewesen, da gab es wieder Öl, ich kaufe eh seit einiger Zeit bevorzugt Rapsöl - es war sogar Sonnenblumenöl vorrätig.
Durch die mittlerweile ins dritte Jahr gehende Dauer-Krise sind inzwischen die Ansprüche auch geringer geworden.
Hab meiner Frau neulich 2 Tage nach einen Ereignis erst den passenden Blumenstrauß gekauft.
Mit der Bemerkung "ich hab schon vorgestern geschaut ob ich Blumen bekomme, aber da war deine Lieblingsfarbe gerade alle".
Dass man nicht alles immer sofort bekommt, ist inzwischen Normalität. Eigentlich eine gesunde Entwicklung.
Sie hat sich auch 2 Tage später gefreut.

Zurück
Oben