Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Ich sehe auch nirgends den prophezeihten Zusammenbruch des "Ammiweltreiches" kratz-

Sehe kurz- und mittelfristig eher das Gegenteil...die Nato wurde zuletzt immer mehr als Auslaufmodell angesehen...niemand in Europa hatte noch Lust nennenswerte Summen für Rüstung auszugeben...
Jetzt haut Putin vor unserer Haustür etwas auf die Kacke...und schwuppdiwupp sind 30 Jahre Entspannung und Abrüstung wie weggefegt :oops:
Jetzt ist auf einmal die Nato wieder "in" wie seit Jahrzehnten nichtmehr...dazu springen alle panisch auf ---Waffen kaufen Waffen kaufen jetzt ganz schnell neue Waffen kaufen--- schreck-

Einen noch größeren Gefallen hätte Putin den Ammis zur Zementierung ihrer bröckelnden nachWKII Machtordnung doch garnicht tun können...alleine von dem was er bis jetzt losgetreten hat werden die Ammis MINDESTENS die nächsten 10 Jahre fett profitieren,machtpolitisch und finanziell...meine Meinung.

Was in 20 30 Jahren ist kann niemand sagen...denkbare wirtschaftliche/politische Bündnisse China/Russland/Afrika/Südamerika zum Schaden von Ammi und Europa müssen ja auch erstmal geschmiedet sein und FUNKTIONIEREN.Wirtschaftlich müsste in diesem angedachten Bündnissraum auch erst noch SEHRsehr viel passieren,das sie sich selbst genug sind und Geschäfte mit Europa und Ammi nicht mehr brauchen.
Milliarden Menschen da+massenhaft Bodenschätze dort und dort ist zwar "Potential",das ohne gut koordiniertes Miteinander aber auch einfach verpuffen kann.
 
Russland hat die letzten Jahre nur Bodenschätze verkauft, die will bald keiner mehr haben und dann?
Einige wenige sind sehr reich geworden
 
psysoest schrieb:
Russland hat die letzten Jahre nur Bodenschätze verkauft, die will bald keiner mehr haben und dann?
Einige wenige sind sehr reich geworden

Auch bei uns werden nur einige wenige sehr reich, die wenigsten auf ehrliche Art.
Über die Bodenschätze freuen sich andere, vor allem die die unsere Handy, Fernseher, Game-Konsolen und alles andere bauen!
Made in Germany war mal, bestenfals zusammengeschraubt in Deutschland!!
Letztens das quer stehende Schiffchen im Suez-Kanal... die Fahradschrauber bekamen Schnappatmung! Und glaub mir, nicht nur die...

psysoest schrieb:
Russland wird wohl wieder kaputt gerüstet
Hat ja schonmal geklappt. Mir tut nur die russische Bevölkerung leid. Die kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich glaube eher das der Westen sich nun "Kaputtrüstet", weil der hat nichts mehr. Derzeit wird alles überlagerte in die Ukraine geschickt, da es dort ja kostengünstig entsorgt wird. Hierbei hat man aber auch festgestellt das, in den wenigen Depots die man noch hat, ansonsten nicht mehr viel drin ist! Kam ja schon nen leises "wir können nichts mehr liefern" von der neuen Verteidigungsuschi (heißen bei mir alle nur noch Uschi). Das was unser "Truppe" hat (funktionsfähig) reicht gerade mal für´n Korps... wenn überhaupt, müßte ich nochmal genau nachschauen.
MARINE... naja, tauchen können die U-Boote... schätze die Korvetten auch und die Fregatten bekommen noch die Boote zu Wasser...
LUFTWAFFE... Waffe ja, sofern der Pilot bewaffnet ist!! Naja, der 40 Jahre alte Tornado soll ja nun durch die sagenhaffte F35 ersetzt werden... habe wir ein Glück!! Ich glaube ich habe schon weiter oben mal geschrieben was ich von dem Vogel halte, scheinbar hat´s nun auch die Presse gemerkt...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bericht-F35-Tarnkappenjets-weisen-Hunderte-Fehler-auf-article23212493.html
... ich wette der Kernschrott wird trotzdem gekauft!!

Beim Rest der NACHTOT dürfte es nicht anders aussehen, müsste ich mich auch erst einlesen da ich mich mehr mit der Militärtechnik wie der Stärke der einzelnen Länder beschäftige.
Generell, soviel weiß ich, war die letzten Jahre sparen angesagt. Aus Frankreich hörte man schon "Munition für wenige (drei) Tage".
Wenn man den militärischen Luftverkehr beobachtet merkt man auch so einiges. Sicher sehen wir nicht alle auf ADS-B und FR24, aber man sollte darauf achten WAS man sieht... Vermehrt tauchen AWACS aus Frankreich und England auf die eigentlich nicht zur NATO-Flotte gehören, bei den Tankern sieht´s ähnlich aus... mehr und mehr kommen Maschienen zum Einsatz die eigentlich kurz vor der Ausmusterung stehen. Wie mag es wohl bei dem "Kampfflugzeugen" aussehen nach nun gut sechs Wochen rumspielen?? Es gibt Wartungsinterwalle für Flugzeuge, die NATO geht auf dem Zahnfleisch... nur meine Meinung!
Wenn man der Meinung ist das die Sicherheit seiner Bürger nicht wichtig ist sollte man auch das Geld dafür in Reserve haben um Schilder in kyrillischer Schrift auf zu stellen, dann gehts schneller...

Wo wir gerade bei Rüstung sind...
... Habeck holt sich ja gerade nen Sonnenbrand auf Staatskosten und kauft günstig Gas ein. Schätze da war dan auch ein kleiner Messe-Besuch, mitsamt der Industrievertreter im Handgepäck, mit auf dem Terminplan...
http://www.exhibitionstand.contractors/en/news/81/DIMDEX-Maritime-Defence-2022-Qatar
... passte ja gerade vom Datum her.
Im Arabischen Raum steht man auf deutsche Bötchen!! Besonders wen man, ich sag mal Schnäpchenpreise dafür bekommt... sollte man im Auge behalten!!
Diese Bötchen müssen zusammengedengelt und ausgerüstet werden... was meinst Du woher die Rohstoffe und die hübschen kleinen Computer-Chips dafür kommen??? Na??
Und was meinst Du wer dafür an der Tankstelle und im Supermarkt bezahlt?? Na??
Je höher der Preis für jeden Scheiß dem man kauft, um so höher die Steuereinnahmen!! Das ist keine feste Summe, sondern wird prozentual am VK fest gemacht... Spritt teurer, Staat Mehreinnahme... Brot teurer... Na??
Nebenbei werden Engpässe lanciert... kommt ja nun plötzlich alles aus der Ukraine und Russland (was teilweise sogar stimmt)... mal eben eine gut plazierte Pressemeldung, und bei Aldi steppt der Bär!! Achte auf Eier... war die Meldung für heute, werden Mitte des Jahres knapp! Kanst du bald auch in Gold aufwiegen... und der Staat lächelt!!
Alles stöht, keiner merk´s. Ist ja Putin´s Schuld, schöne einfache Erklärung...
... mal um die Ecke guken hilft. Das Kotzen ist das gleiche, aber man weiß wenigstens warum!!
 
Der Zustand der Bw und anderer europ. Armeen ist das Produkt von 30 Jahren frieden mit Russland.
Eigendlich ein äußerst wünschenswerter Zustand...für Steuermilliarden finden sich IMMER sinnvollere Zwecke als Panzer und Jäger kaufen...selbst dann wenn die im Idealfall nach 40 Jahren ohne Feindkontakt wieder verschrottet werden blabla-

Aber damit das so funktioniert,braucht es ein gutmütiges Miteinander...und keinen Putin der sich von der altersschwachen Nato in ihren letzten Zügen+einem weggesparten europäischen Militär DERMASSEN krass bedroht fühlt,das er diese Bedrohung jetzt ausgerechnet in diesem Land am untersten Rand unserer Westgemeinde meint gewaltsam lösen zu müssen/zu können kopfwand- platzen-

Bisheriges Ergebnis,180° das Gegenteil von dem was VORGEBLICH beabsichtigt war soso-
Der Nato zur einer Frischzellenkur 1. Klasse verholfen und sämtliche schläfrigen europ. Militärs aufgescheucht wie mit nem Faustschlag aufs Wespennest...das war ECHT PRODUKTIV für den Frieden in Europa,EINSCHLIESSLICH der Sicherheit Russlands...wie auch immer man die Sache betrachten mag kopfwand- schreck-


Die ganz besondere Schonung der Zivilbevölkerung in diesem Krieg kann ich inzwischen auch nichtmehr sehen.
Gut,die Russen verzichten drauf auf Vorrat Großstäde einzuäschern und knallen auch nicht wahllos alles ab was ihnen vor die Flinte läuft.
Aber wehe einer stellt sich ihnen in den Weg,dann wird natürlich draufgeballert.An Stellen wo die Russen und die Ukrainer -richtig- aneinander geraten sieht es dann entsprechend aus...wie Deutschland ´45,Aleppo vor ein paar Jahren oder oder oder...kurz...RICHTIGER,ECHTER,KRIEG...nicht besser und nicht schlechter :oops:

Da kann man genauso gut argumentieren "Wir tun euch doch garnix...wenn ihr euch nicht wehrt,geht nix zu bruch und niemand wird verletzt.Wenn ihr euch wehrt müssen wir halt zurückschiessen und wenn dann wer zu Schaden kommt ist das eure Schuld"
Oder du erzählst dem Richter "Der Mann ist selber schuld das ich ihn erschiessen musste...ich wollte ihn doch nur ausrauben,aber er hat sich gewehrt"

Toller Umgang in einen angeblich zivilisierten Europa...das ANGEBLICH aus seiner Vergangenheit gelernt hat angts-
 
Seinem eigenen Volk tut Putin damit auch keinen Gefallen...er zerlatscht gerade mit Karacho all das was er die letzten 15 Jahre dann doch Gutes für den Lebensstandard seiner Leute erreicht hat.

Auf Was beruht der zaghafte Aufschwung Russlands in der nach-soviet Zeit bislang...auf Militärausgaben und Chinageschäften,oder auf einem fruchtbaren Miteinander mit den westlichen Nachbarn ??

Mag sein das Putin seinen Laden mit zur Seite gelegten Devisen und verstärkten Chinageschäften noch ne Weile am Laufen halten kann,aber den -wirtschaftlich- höchsten Preis für das was gerade abgeht,zahlt z.Z. noch die russ. Bevölkerung.

Wie immer die letzten 100 Jahre,wenn die russische Obrigkeit den Starken machen will.
 
Im US-Kongress wurde ein Gesetzentwurf eingereicht, der den Präsidenten ermächtigen soll, "Kaperbriefe" für Privatleute auszustellen, die weltweit (bewaffnet) tätig werden möchten, um Schiffe oder anderes Eigentum der von Sanktionen betroffenen russischen Oligarchen in ihren Besitz zu bringen...
https://www.congress.gov/bill/117th-congress/house-bill/6869/text?r=4&s=1

"Summary:
Introduced in House (02/28/2022)
This bill authorizes the President to issue letters of marque and reprisal to privately armed individuals and entities to seize the assets of certain Russian citizens.
Specifically, the holder of such a letter shall be authorized to employ all means reasonably necessary to seize any asset, such as a yacht or plane, outside of the United States that belongs to a Russian citizen on the Office of Foreign Asset Control's List of Specially Designated Nationals and Blocked Persons."
 
Nette Idee
Dann kann ja die NGO Flüchtlingsschieberflotte im Mittelmeer mit Rakete sich umorientieren und jetzt auch Pirat spielen - genug Somalipiraten hat sie ja schon Richtung Europa gebracht. Die helfen bestimmt bei der Umschulung.
Hahaha
 
Funker schrieb:
Im US-Kongress wurde ein Gesetzentwurf eingereicht, der den Präsidenten ermächtigen soll, "Kaperbriefe" für Privatleute auszustellen, die weltweit (bewaffnet) tätig werden möchten, um Schiffe oder anderes Eigentum der von Sanktionen betroffenen russischen Oligarchen in ihren Besitz zu bringen...
Das ist doch mal gut durchdacht. Ein Zodiac fährt mit Vollgas in den Hafen von Port de Plaisance.Bewaffnete Männer springen an Land.....
Dumm nur das die Jungs aus Camp Raffalli das Boot schon etwas länger auf dem Schirm hatten und schon da sind.
Der Kaperbrief wird da auch nicht helfen.
 
Gab´s das nicht schonmal vor etlichen Jahrhunderten ??
Piraten der Krone... blabla-

Na toll...welche Sitten aus dem Mittelalter werden als nächstes wieder legalisiert schreck-
 
@Bastler:
Warum gibst Du Putin die Schuld?
Den Russen wurde versprochen, daß die Nato sich nicht weiter nach Osten ausdehnen wird. Daraufhin haben sie Mitteldeutschland geräumt und in Folge die SU aufgelöst.
Zum Dank gab es 5 Ausdehnungswellen der NATO nach Osten.
Man zerbombte Jugoslawien, machte den Kosovo per Federstrich zum selbstständigen Staat, um auch dort US-Raketenbasen aufzubauen, was Serbien nicht erlaubt hätte.
Dann rüstet die NATO Georgien aus und schickt die georg. Armee inklusive US- und israelischer "Militärberater" gegen Südossetien, um auch dieses zu okkupieren und dort Raketen gegen Russland in Stellung zu bringen. Russland hilft sich und Südossetien und weist die Georgier in ihre Schranken.
In all den Jahren protestieren die Russen energisch gegen die NATO Osterweiterung, die im übrigen auch gegen eine der Grundpräambeln der NATO selber verstößt.
Dann wird 2014 unter US- und EU Führung der ukrainische Präsident gestürzt. Eingereiste Scharfschützen schießen bei den Protesten auf dem Maidan auf beide Parteien, um die Stimmung weiter aufzuheizen.
Die eingesetzte US-Marionette verbietet anschließend die russische Kultur und Sprache in der halb russischen Ukraine, beschießt den Donbass und die ukrainische, US unterstützte Armee zieht gegen die russisch unterstützen Donbass-Truppen den kürzeren.
Aber Putin pfeift sie zurück und handelt den Vertrag von Minsk aus. Der wird ignoriert, der Donbass völlig abgeschnitten und belagert.
In den 8 Jahren wird ein mehrfacher Bunkerstreifen vor der demilitarisierten Zone eingerichtet. Artillerie und Heckenschützen töten über 15.000 Zivilisten im Donbass lt. OSZE-Beobachtern.
Es wird an Atomsprengköpfen gearbeitet, außerdem in 23 Laboren, finanziert durch das Pentagon, Biowaffen gegen Russland erforscht (die Sorte, deren Forschung verboten ist).
Proteste von Russland und China deswegen bei der WHO und vor der UN werden, wie üblich, ignoriert.
Dann wird vom Westen eine Revolution in Weißrussland mit eingesickerten Kräften gestartet, aber mit russischer Hilfe im Keim erstickt.
Vor ca. 8 Wochen wurde dann die russ. Enklave Königsberg von Lettland blockiert und die Hälfte der großen ukrainischen Armee sammelt sich vor dem Donbass zum Angriff und beginnt mit Ari-Feuer, lt. OSZE mehrere tausend Granaten.
Das war der Punkt, an dem die Russen ihre Sonderoperation starteten.

Meine Fragen jetzt:
Was genau hätte Putin jetzt machen sollen um zu verhindern, daß der Wertewesten die Einschnürung fortsetzt um Russland ebenso auszulutschen wie unter Jelzin oder wie die Ukraine seit 8 Jahren?
Sollen die Russen zusehen, wie die Millionen Einwohner im Donbass abgeschlachtet werden? Sollen sie auf die Biowaffeneinsätze gegen sie warten (Hauptwindrichtung)? Oder sollen sie auf die Atomsprengköpfe warten, deren Produktion sie jetzt noch verhindern können?
Was hättest Du an Putins Stelle gemacht? Und jetzt komm mir nicht mit: "Sowas jedenfalls nicht". Butter bei die Fische!
Mit guten Worten, Appellen, Rohstoffen zum Ramschpreis und vielen Verträgen haben es die Russen jahrzehntelang versucht.
Der Westen bricht jede Vereinbarung, wenn sie ihm nicht mehr nutzt.

PS: Da waren jetzt die westlichen Aktionen gegen Syrien oder die westlich lancierten Tschetschenien- und Afghanistankriege, Venezuela, Iran etc noch nicht mal mit drin.
 
BTW: Pakistans Premier verbietet sich Drohungen und Einschüchterungsversuche anderer Länder. Er werde machen, was für Pakistan am Besten ist und Russland nicht sanktionieren.
China, Indien, Pakistan..das sind schon ein paar People, verglichen mit USA und EU.
 
Bastler schrieb:
Gab´s das nicht schonmal vor etlichen Jahrhunderten ??
Piraten der Krone... blabla-

Na toll...welche Sitten aus dem Mittelalter werden als nächstes wieder legalisiert schreck-

Dem vernehmen nach ist der Pranger wieder schwer im kommen...
22.03.2022 22.51.png
... Screenshot aus einem ukrainischen Video (von denen es dutzende gibt). Es zeigt einen angeblichen ( ratlos- ) Dieb dem man gerade die Folgen seiner Tat erklärt (nicht im besetzten Teil der Ukraine).
Wird natürlich von den Qualitäts-West-Medien nicht aufgegriffen, die Ukraine ist ja gut und es sind nur Einzelfällchen... klatschen-

Was mir etwas, in Richtung alter Traditionen, Sorgen macht ist Rauch über der russischen Botschaft in Warschau...

ru Bot 22.03.2022 21.24.jpg
Ich hoffe mal das die Öfen für sowas heutzutage besser sind, und das man einfach den Grill nicht vernünftig an bekommen hat!! angts-

Ach, und die Kanadier sind nun wohl auch aus dem Spiel! Nach Aussage der Kanadischen Verteidigungsministerin Anita Anand sind die Streitkräfte durch die Lieferungen an die Ukraine blank was den Nachschub und die Logistik angeht! Komischer weise kann man das Video dazu nicht mehr abrufen... kratz- Ups...
Naja, mit einem dicken Scheck kann man beim südlichen Nachbarn ja wieder einkaufen gehen! daumen-

Polen möchte gerne "Friedenstruppen" in die Ukraine entsenden, Dänemark auch. Nette Idee... was ist wen die unter Feuer geraten?? Nach den NATO-Statuten ist das dann den Ihre Sache wen es dazu kommt da Sie selber ohne Resolution der UN (die es aufgrund des Vetos Russlands nicht geben wird) eingreifen, und hat NICHTS mit der NATO zu tun!! Wetten Polen ist das erste Land was dann nach der NATO schreit?? Vieleicht hätte man die "Friedenstruppe" 2014 schicken in die Südukraine schicken sollen, da wäre es noch glaubhaft gewesen. Aber das war ja nicht gewollt, hätte man ja zugeben müssen das die Ukraine nicht so astrein ist. Jetzt sucht man nur nach einem Kriegsgrund und gerade Polen ist ganz besonders Kriegsgeil wie die Geschichte schon bewiesen hat (wird in der Schule nur nicht so gelehrt). Schon vor dem 2.WK hat Polen mehrfach versucht einen zwei Fronten Krieg gegen Deutschland bei den Franzosen und Engländern anzustrengen. Blöd das Deutschland jetzt in der NATO ist, da muss der Russenhass ausreichen... sonst wären wir mit dran!! Ok, sind wir auch so... Wirtschaftlich...
 
Hier nochmal Putins Intentionen:
Der erste Beitrag von solstitium bringt einen Auszug der Rede: DGF

Alleine wegen dem gefälschten Verdacht auf Forschung und Produktion von Massenvernichtungswaffen haben die USA und GB mit Unterstützung u.a. von Deutschland den Irak in die Steinzeit zurückgebombt.
Wer heute wegen der Ukraine protestiert, sollte mal überlegen, ob er auch wegen Jugoslawien, Irak, Syrien, Jemen, Afghanistan ff. protestiert hat.
Und jetzt wird diesen Eroberungs- und Ausbeutungsfeldzügen mal die Reißleine gezogen, dann ist es auch nicht richtig.
Ja klar, mit dem militärisch industriellen Komplex der USA kann man sicher auch im Guten reden und sie von der Schändlichkeit ihres Tuns überzeugen lach-
In der Ukraine dagegen wird von den Russen sogar noch das Erdgas geliefert, Internet, Strom und Wasserversorgung ist intakt (außer teilweise in direkten Kampfzonen, bleibt nicht aus).
Griechischstämmige Einwohner Mariopols, die nach GR geflüchtet sind, sagen, trotz Drucks von Medien und Behörden, daß sie von den ukrainischen Truppen als Schutzschilde mißbraucht wurden. Zivilisten, die flüchten wollten, wurden erschossen.
Nach der Einnahme kümmerten sich die Russen um sie und evakuierten sie.
Die zerstörten Teile von Städten resultieren daraus, daß die ukrainische Armee sich mit schwerem Gerät in den Städten zwischen den Zivilisten verschanzt. Schulen, Behördengebäude, sogar Einkaufzentren werden zu Depots und Munlagern umgestrickt.
Das ist nun wirklich erdrückend dokumentiert.
 
Greni schrieb:
Was mir etwas, in Richtung alter Traditionen, Sorgen macht ist Rauch über der russischen Botschaft in Warschau...

Schon wieder Papstwahl?


Mir kommt es auch so vor, als ob der Westen alles was er hat, an beweglicher Militärtechnik, in die Ukraine pumpen soll und nachher mit runter gelassener Hose da steht.

Da kann man sich ja an der BW orientieren - die kennen das Gefühl schon länger und können den verbündeten Propaganda-Blättern erklären wie man das schön schreibt.


Die Amazon Wishlist der Ukraine ist Herrlich

U-Boote der Klasse A212 - Im Rewe kurz vor der Kasse im 4er Pack deutlich Billiger - 4 für Norwegen kosten schlappe 4,4 Milliarden
Panzer - Pro Stück gute 15 Millionen
Kriegsschiffe - ca. 1,3 Milliarden Pro Schiff
Hubschrauber NH-90 auch nette 40 Millionen
Lustige Dronen - Pro Drohne 1/4 Millionen
Usw.

Die Bundeswehr geht auf dem Zahnfleisch aber der Liebe Ukrainer möchte die Ausstattung der BW gerne in Neu - 2.Mal.



Weiter zum Warenkorb
Mit Konto oder als Gast einloggen??

Als Gast, OK.

Ist ein Geschenk dabei? (U-Boot mit Schleife in Gelb und Blau) mhhhh Klar. Was kostet die Welt.

Mastercard, Visa oder Gutscheincode

Gutscheincode - NAZIWIEDERGUTMACHUNG8.0

zuzahlen 0.00 Euro

Lieferadresse Kiew City
per Luftfracht
Uboote - Odessa Hafen

Ihre Lieferung wird voraussichtlich am 01.04.2022 eintreffen
Vielen Dank für Ihre Erpressung Ihren Einkauf


Läuft
 
Greni schrieb:
Was mir etwas, in Richtung alter Traditionen, Sorgen macht ist Rauch über der russischen Botschaft in Warschau...

Die Sorge ist berechtigt.
So Kriegsgeil wie jetzt war Polen das letztemal 1939.Wie das ausgegangen ist, scheinen die vergessen zu haben.
Dumm nur, wenn man den Angreift der einem beim letztenmal den Arsch gerettet hat, ist keiner mehr da, der einem den Arsch rettet.
Aber man hat ja bestimmt Zusagen und Garantien aus London und Paris. kopfwand-
 
Polen soll wohl so eine Art Teilmobilmachung verschiedener Einheiten durchgeführt haben und träumt vom westlichen Teil der Ukraine.
Eher sehe ich den östlichen Teil Polens von den Russen entraketifiziert...

Anscheinend liest Putin hier mit kratz-
Putin wird dem Westen weiterhin vertragsgemäß beliefern...aber nur noch gegen Rubel, da Russland wegen den Sanktionen mit den Devisen nichts mehr anfangen kann grins .
Woher der Westen nun Rubel bekommt? kratz-
So viel Rubel werden die nicht in Reserve haben.
Ganz einfach: Der Westen verkauft Russland Produkte oder anderes. Gegen Rubel grins .
Das ist besser als jede Gegensanktion und trifft nur die Russland sanktionierenden Staaten.
Entsprechend legte der Rubel um ca. 30% zu.
 
Den Polen hat im letzten Krieg niemand den Allerwertesten gerettet. Von Deutschland gab es Blitzkrieg, dann hat das gute Sowjetreich sich auch noch kurz was abgeschnitten vom Kuchen.
N bisschen haben die Russen auch Warschau fein hängen lassen und am Ende noch das halbe Polen annektiert. Und damit Polen nicht den ganzen Tag jammert wurde von den Russen einfach Deutsches Land als Ausgleich angeboten.
England und Frankreich haben nur nen Blöden gebraucht der Deutschland solange malträtiert bis ihm die Hutschnur reißt. Garantieerklärung aus dem Westen war nicht das Papier wert auf dem sie stand. Am Ende das Krieges hat nicht ein Westalliierter für die Souveränität von Polen einen Finger Krim gemacht. Polen wurde an die Russen verschachert.
 
Sargon_III schrieb:
Den Polen hat im letzten Krieg niemand den Allerwertesten gerettet. Von Deutschland gab es Blitzkrieg, dann hat das gute Sowjetreich sich auch noch kurz was abgeschnitten vom Kuchen.
Und doch gäbe es Polen heute nicht mehr.
Also haben die Russen den Polen den arsch gerettet.
Hat ja nie einer behauptet das es aus Nächstenliebe und zum Nulltarif war.
 
Die brauchten die Satellitenstaaten. Und das es noch Polen gibt ist glaub ich dem Umstand geschuldet, das die Russen nicht alle umbringen konnten. Die mochten die Polen nie.
Sei es drum. Aber das der Russe in seiner Botschaft nen neuen Papst wählt ist nicht komisch. Die Amis haben ja auch alles verbrannt in ihrer Botschaft in Kiew.
Aber was weiß der Botschafter in Warschau??
Warum schon mal aufräumen?
Umzugspläne?
 
Zurück
Oben