Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Das ist Qwatsch. Der ist unter uns und lackt fleißig weiter....
Dieses Gerücht gab es wohl, war aber ein Namensvetter.
 
Jetzt wird im Pazifik weiter gezündelt:
Zerohedge

Die Nordatlantikpakt-Organisation (NATO) hat angekündigt, dass sie sich angesichts des wachsenden Einflusses und der Nötigung Pekings und seiner mangelnden Bereitschaft, den Einmarsch Russlands in der Ukraine zu verurteilen, in der asiatisch-pazifischen Region praktisch und politisch engagieren wird.
Im Anschluss an das Treffen der NATO-Außenminister am 7. April erklärte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, dass die globalen Auswirkungen des Ukraine-Konflikts die Organisation dazu veranlasst hätten, erstmals ihr Engagement gegenüber den Partnern im asiatisch-pazifischen Raum zu verstärken.


Gut, der Nordatlantik und der Pazifik, das ist ja quasi Nachbarschaft... silly- aber anderen vorwerfen, die Souveränität anderer Staaten nicht zu respektieren.
 
Jetzt geht's aber los !!!
Rheinmetall wäre in der Lage, etwa 50 Lepoard 1-Panzer an die Ukraine zu liefern.
Auch Marder-Schützenpanzer wurden angefragt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rheinmetall-bietet-ukraine-leopard-panzer-an-a-e733d728-2b90-4a38-abc3-ecc27aa83d57
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-russlands-invasion-ukraine-will-marder-panzer-offenbar-direkt-bei-ruestungsfirma-kaufen/28242766.html

Hier ein Leopard-1 Panzer (Symbolbild) grins

DSC_0142_Leopard_1_A4.jpg

Ich halte das für sehr gefährlich.
Was, wenn die Leopard 1 eine Fehlfunktion haben, an der Grenze des Donezbeckens die Bremsen versagen, und sie bis Moskau weiter fahren? (mit einem kleinen Umweg über Kursk).

J77VS127.jpg
 
Funker schrieb:
Ich halte das für sehr gefährlich.
Was, wenn die Leopard 1 eine Fehlfunktion haben, an der Grenze des Donezbeckens die Bremsen versagen, und sie bis Moskau weiter fahren? (mit einem kleinen Umweg über Kursk).

Da es sich um "Rückläufer" handelt, ist es wahrscheinlicher, das die Leo´s es nicht einmal bis Kiew schaffen.Ich tippe auf erste Baureihe, ungedrosselt.Beim ersten Kickdown aus dem Stand zerlegt sich dann der Antrieb. evil-
 
Das ist doch bestimmt nur Schrott den keiner teuer entsorgen wollte. Wenn die sooooooo toll wären, wären die schon verkauft
 
Ich sehe eigentlich auch keine Gefahr das die Dinger bis Moskau kommen könnten.

Letztens hat, Slovenien glaube ich, S-300 Flarack Systheme an die Ukraine geliefert...
... die Teile direkt nach der Ankunft in der Ukraine zerlegt!
Die Russen wissen recht genau wann was wo geliefert wird und reagieren entsprechend.
Warum wohl bekommt der kleine Schauspieler wohl laufend Schnappatmung wenn er Waffen VERLANGT??
Kaum sind sie da, sind sie auch schon weg!! Bleibt kaum Zeit sich den Neuerwerb anzugucken...

Ich seh´s wie Sargon... die Lieferung dient dem Zweck Platz in den Depots zu schaffen!!
 
Und dann wird bestand der Streitkräfte geliefert, und dann wenn die schön schwach sind - kapituliert die Ukraine und wechselt die Seiten, und Polen auch. Wird lustig
Wie gesagt
Lernt Russisch - kann nicht schaden.[emoji23][emoji23]
 
psysoest schrieb:
Putins feuchter Traum:)

Unsere Kinder sollten vllt schonmal Chinesisch lernen.
Im Gegentum.
Was Putin will, hat er doch in seiner Rede zur Operation vor einem Monat klar gesagt. Und die Fehler der Vergangenheit hat er auch aufgezählt.

Wenn Russland verliert, geht Europa schnell unter, danach die USA. Und anschließend kann Kantonesisch sprechen vorteilhaft sein.
Wenn die USA verlieren, kommt die multipolare Weltordnung und wir bekommen wieder günstig Rohstoffe zum "Veredeln". Dann ist Kenntnis der russischen Sprache nett, aber nicht nötig. Und Chinesen kommen nur als Touris oder Handelspartner, da sie eine andere Einflussphäre haben.
Jetzt sind wir US-Vasall, aber die nette Phase des kalten Krieges ist vorbei und das Imperium will die EU für noch ein paar Jahre an der Spitze verheizen.
WIR sollen Russland sanktionieren, indem wir uns selber erwürgen. Die USA selber haben sogar vor zwei Wochen ihre Rohölimporte aus Russland um 40% erhöht und Düngemittel wurden aus ihrer (!) Sanktionsliste gestrichen.
Löst Euch doch mal vom betreuten Denken und seht emotionslos die Realität.
Ein Blick Richtung Corona-Thematik sollte doch erkennen lassen, daß die "Schwurbler" letztlich doch bestätigt wurden.
Ohne russische Rohstoffe haben wir fertig, dagegen waren die 20er Jahre mit der Weltwirtschaftskrise ein Pups.
 
Sargon_III schrieb:
Lernt Russisch - kann nicht schaden.[emoji23][emoji23]
Russisch lernen lohnt sich eher, als Chinesisch.
Braucht man nur auf eine Landkarte schauen. Osteuropa wird immer unser Nachbar bleiben, unabhängig von den politischen Systemen.
Mit Grundkenntnissen in Russisch, findet man sich auch in den anderen Ländern gut zurecht. Das Wort für "Bier" ist in allen slawischen Sprachen gleich. lach-
 
"Infolge eines Feuers detonierte Munition auf dem Raketenkreuzer Moskwa
MOSKAU, 14. April - RIA Nowosti. Die Munition sei bei einem Brand auf dem Raketenkreuzer Moskwa explodiert, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Die Besatzung wurde vollständig evakuiert. Die Brandursache wird untersucht, fügte die Militärabteilung hinzu."
https://ria.ru/20220414/kreyser-1783435471.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Moskwa_(Schiff,_1979)
Auf Ukraine-freundlichen Kanälen wurde dies schon einige Stunden vorher gemeldet, Ursache sei der Beschuss mit
zwei "Neptun" Anti-Schiffs-Raketen
https://de.wikipedia.org/wiki/Neptun_(Seezielflugk%C3%B6rper)
1280px-Project_1164_Moskva_2009_G1.jpg
 
Interessantes Gerät... rock-
Die Ukrainer können sich also doch noch selbst helfen...

Hauptsache die treffen damit auch richtig,und versenken nicht als nächstes die Frachter mit Weizen und Sonnenblumenöl blabla-
Wie war das nochmal neulich"sorry,uns ist da was durch die Lappen gegangen"...unbemerkt über halb Südosteuropa gesegelt und dann vor einem Studentenwohnheim in Kroatien runtergekommen...uups schreck-

Gerade in den Nachrichten...bemerkenswert...die GRÜNEN beschweren sich das die SPD die Abgabe von schweren Waffen an die Ukraine verzögert staunen- staunen-
Hammer...was hätten die Grünen von vor 30 40 Jahren dazu gesagt :shock: kratz-
Als nächstes sagen die Grünen bestimmt Atomkraft ja bitte und Gentechnik ist super...und die CDU geht dagegen auf die Strasse :lol:
 
Bastler schrieb:
Gerade in den Nachrichten...bemerkenswert...die GRÜNEN beschweren sich das die SPD die Abgabe von schweren Waffen an die Ukraine verzögert staunen- staunen-
Hammer...was hätten die Grünen von vor 30 40 Jahren dazu gesagt :shock: kratz-

Die hätten nichts anderes gesagt als heute.
Die Grünen sind die größten Heuchler und hinterfotzigsten Kriegstreiber.
"Deutschland wird am Hindukusch verteigt" ist zwar an der SPD hängengeblieben, wurde aber von Joschka eingefädelt.
Irgendwann haben die Medien beschlossen, das die Grünen die Lieben sind, nur dumm: Die hatten schon immer einen Hang zur Gewalt. Steine auf Polizisten? Kein Problem.
Ob Startbahn West oder Anti Atomkraft. Nie blieb es friedlich.
 
Bastler schrieb:
Interessantes Gerät... rock-
Die Ukrainer können sich also doch noch selbst helfen...
Ja, nu. Ist halt eine kriegsähnliche Operation, um im NATO-Sprech zu bleiben.
Steht dann jetzt 1200 zu 2...


Bastler schrieb:
Gerade in den Nachrichten...bemerkenswert...die GRÜNEN beschweren sich das die SPD die Abgabe von schweren Waffen an die Ukraine verzögert staunen- staunen-
Hammer...was hätten die Grünen von vor 30 40 Jahren dazu gesagt :shock: kratz-
Als nächstes sagen die Grünen bestimmt Atomkraft ja bitte und Gentechnik ist super...und die CDU geht dagegen auf die Strasse :lol:
Ja natürlich schreien die Grünen nach Krieg und Waffen. Dafür gab es damals die "feindliche Übernahme" aus dem Frankfurter Maoistenmillieu. Cohn-Bandit, Künast, Tritt-ihn...Joschka Steineschmeißer schon vergessen?
Und seit dem war Jutta ohne "von" Ditfurth abserviert. Und Petra Kelly und Gerd Bastian wurden verübten äh, ja, so'n Selbstmord mit Mord-Ding.

Den Oberbefehl über die ukr. Truppen üben NATO-Militärs aus. Und einige davon sitzen jetzt in Mariopol in der Falle. Ersteres wurde von einem franz. Journalisten vermeldet, welcher das andernorts beobachten konnte (ich finde gerade den Namen nicht wieder).
Wir haben also bereits eine direkte Konfrontation Russland/USA, nicht nur wirtschaftlich, sondern militärisch.
Die Grünen machen das, was die USA wollen. Die verantwortlichen Grünbraunen waren eigentlich alle mal zur Einweisung bei den Young Leaders, Atlantikbrücke, CFR etc. und führen deren Politik aus.
Führungs"offizier" von Joschka Steineschmeißer war Madelaine "ja, 500.000 tote irakische Kinder waren es wert" Albright.
Und die USA haben ein Interesse daran, daß möglichst viel Ukrainer und Russen in der Ukraine sterben. Nichts anderes haben sie im WKI und II gemacht. Das Sterben muß am Laufen gehalten werden.
In diesem Fall wollen sie nicht nur Russland und Deutschland auseinanderdividieren, sondern brauchen auch die Bodenschätze- und landwirtschaftlichen Erzeugnisse der Ukraine und Russland, um das Imperium weiter aufrecht zu erhalten.
Schau Dir an was da abgeht:
Die Russen haben den von der NATO gelieferten Kram der Ukrainer schnell innerhalb der ersten Tage zerstört.
Die Ukrainer kämpfen mit dem, was sie jetzt noch aus Sowjetzeiten haben. Und das bekommen sie jetzt ja auch von den NATO-Staaten.
Unsere zur Diskussion stehenden Leo-I stammen auch aus dieser Zeit.
Die Russen haben Unmengen dieser Geräte eingemottet und etwas upgedated. Die können es sich leisten, Hunderte davon zu verlieren. Zumal die Besatzungen in den meisten Trefferfällen durch Manpads den Panzer wohl auch noch verlassen können. Und Luftwaffe hat die Ukraine quasi nicht mehr.
Die Hauptlast der Kämpfe in den Städten wird von den Donbass-Milizen(!) durchgeführt. Zusätzlich tschetschenische Einheiten.
Ab und zu mal ne moderne Rakete, aber sonst alles überwiegend altes Gerät (wenn auch teilweise Fabrikneu).
Warum? Bessere EMP-Sicherheit? Warum alter Kram und starke personelle Unterlegenheit, obwohl man lehrbuchmäßig für einen Angriff auf Bunkerlinien und verteidigte Städte eine zahlenmäßige Überlegenheit von ca. 1:5 anstreben sollte?
Die Ukraine hatte eine imposante Armee. Hochgerüstet mit einer Personalstärke von mehreren(!) 100.000 Mann.
Weit mehr als die BW nach dem kalten Krieg noch hat, vom Gerät ganz zu schweigen.
Die Russen machen da gerade Kleinholz draus und haben dabei fast ihre kompletten modernen Gerätschaften und noch den überwiegenden Teil der Truppenstärke abwartend Gewehr bei Fuß stehen.
Wofür? Um Angriffe von polnischer oder NATO-Seite allgemein zu kontern/abzublocken?
 
Bastler schrieb:
...

Hauptsache die treffen damit auch richtig,und versenken nicht als nächstes die Frachter mit Weizen und Sonnenblumenöl blabla-
...

Schon passiert! In den ersten Kriegstagen ist ein Frachter auf eine von der Ukraine gelegte Mine gelaufen!!
Wenige Tage später beschossen die Ukrainer mit einem Manpad ein vermeindlich russisches Kriegsschiff und freuten sich ein Loch in´s Bein über den Treffer. Die Schiffsbesatzung freute sich aber nicht über das Loch in Ihrem FRACHTER und das Feuer an Bord!!!

Im Moment treiben zahlreiche Seeminen der Ukrainer im schwarzen Meer. Zwei wurden bisher "entschärft". Ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder einen Frachter erwischt...
 
Schätze mal bevor die Ukrainer soein Ding auf ein Schiff abfeuern,das sie dabei warscheinlich nichtmal sehen,haben die Ammis bescheidgesagt "DAhin,lohnender Schuss..."
 
Zurück
Oben