Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

joschh schrieb:
Dann mal : Gute Besserung.
@Zacken: Von mir auch.


Warum hat der Scholz im BT, als er sich über die eingebildeten Wirkungen der Sanktionen gefreut hatte, eigentlich gesagt:
"Über Monate haben wir die Sanktionen vorbereitet." :?:

Außerdem wurde im Okt. 21 das Truppenstatut für Deutschland geändert (Scholz zeichnete das lt. Bundesanzeiger im Jan 22 ab).
Wichtigster Punkt sind die Möglichkeit neuer NATO-Stützpunkte in Deutschland, incl. in Mitteldeutschland.
Womit dann, da ohne die vertraglich nötige Zustimmung Russlands als Rechtsnachfolger der SU, den Russen wieder mal gezeigt wurde, daß der Wertewesten auf Verträge schxxxt, die ihm nicht nützen und/oder dem Vertragsgegenüber schaden.
Im Zusammenhang mit Poroschenkos Aussage über NATO-Ausbildungsstandorte in der Ukraine und 10 geplanten NATO-Großübungen 2022 in der Ukraine bekommt die Nummer langsam Gestalt.
 
Hab auf Twitter gerade dieses Video gesehen, auf youtube ist es auch schon....
PKW fahren über eine Minensperre. :shock: :shock: :shock:

Videobeschreibung: "Die Besatzer verminten eine Straße bei Borodianka", das ist eine Kleinstadt 55 km nordwestlich von Kiew.
Wenn da der Verkehr schon wieder läuft, könnte es ein Anzeichen für den Rückzug der Russen sein. Bei liveuamap.com ist das Gebiet um Borodianka rot eingefärbt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FHuJgGWN14Q[/youtube]
 
Das kann doch nur Fake sein.
Der Gedanke einer Mine ist ein hinterhältiger. Verteidigungsmittel mit Überraschung, Verwirrung und soll Panik auslösen.
Wenn man die Dinger offen auf die Straße legt, kann jeder 4 jährige die mit seiner sandschüppe wegschieben.
Gegen Wiederaufnahme gesichert sehen die auch nicht aus.
Vielleicht keine Zünder gehabt und die dann zur Abschreckung so ausgelegt.
Igor mit seinem T-70 macht das keine Angst, ein paar Sprenggranaten dazwischen und weiter geht die wilde Fahrt.
 
Sargon_III schrieb:
Das kann doch nur Fake sein.
Der Gedanke einer Mine ist ein hinterhältiger. Verteidigungsmittel mit Überraschung, Verwirrung und soll Panik auslösen.
Wenn man die Dinger offen auf die Straße legt, kann jeder 4 jährige die mit seiner sandschüppe wegschieben.
Gegen Wiederaufnahme gesichert sehen die auch nicht aus.
Vielleicht keine Zünder gehabt und die dann zur Abschreckung so ausgelegt.
Igor mit seinem T-70 macht das keine Angst, ein paar Sprenggranaten dazwischen und weiter geht die wilde Fahrt.

Sehe ich auch so!
Fake oder schlecht gemachtes Propaganda Video gegen den bösen Russen!
Eine derartige Verlegeweise ist eher untypisch, liegen ja auch viel zu dicht. Würde eine Hochgehen, macht die Nachbarschaft das aus Sympathie gleich mit, = Kettenreaktion und die "Mienensperre" wäre geräumt... So besoffen, das so anzulegen kann auch ein Russe nicht sein!
Wie Sargon schon schrieb scheinen die auch nicht gegen aufnehmen gesichert zu sein und da beide Seiten das gleich Material haben wären die leicht zu entschärfen und liegen dann bei nächster Gelegenheit vor nem Rudel Russenpanzer... arg kontraproduktiv!!
 
Aber was glaubst du wieviele Leute das glauben und als wahr ansehen. 1. kennt sich keiner damit aus und muss den Käse glauben den man ihm vor setzt.
2. macht der Großteil der Bevölkerung sein Hirn eh nicht an, bzw. das dingen läuft nur auf 3 Pötte.
Siehst du doch schon bei der Corona Gestapo
Alles nachplappern und nicht denken.
Umerziehung erfolgreich abgeschlossen.
 
Die Meldungen über einen Abzug der russischen Truppen aus dem Gebiet nördlich von Kiew nehmen zu.
Das Kraftwerk Tschernobyl wurde heute Mittag um 12:15 an die ukrainische Bedienmannschaft übergeben, laut Mitteilung der ukrainischen Behörden befand sich abends kein fremdes Personal mehr auf dem Gelände.

Dieses Drohnenvideo zeigt den Antonov-Flughafen in Hostomel. Die Erdwälle zwischen den Gebäuden, die als Stellungen für Fahrzeuge errichtet wurden, alle verlassen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Pya_U9gMsUE[/youtube]
 
Die "Minensperre" sieht eher so aus, als wollte man damit Fahrzeuge am schnellen Durchbruch hindern.
Evntl. von den AFU gelegt, um Zivilisten an der Flucht zu hindern.
Die Russen gruppieren um, begradigen Frontbereiche.
Die russische Armee hat mittlerweile im grenznahen Gebiet und auf dem Marsch innerhalb der Ukraine mehr Material und Gerät zusammengezogen als beim Beginn der OP vor einem Monat. Konvois mit Kampfpanzern, Schützenpanzer etc.
Ich denke, es geht jetzt vor allem der östlichen ukr. Armee in der verbunkerten Zone an den Kragen. Mariopol ist quasi gefallen und damit auch der Landweg nach Odessa frei. Das könnte ein weiteres Ziel werden, um die Ukraine vom Schwarzen Meer abzuschneiden.
Diverse Gebiete im Raum Kiev stehen aber weiter unter Ari-Feuer, vielleicht wird auch dorthin umgruppiert.

Angeblich haben russische Soldaten nach dem tagelangen Aufenthalt bei Chernobyl starke Strahlenschäden erlitten. Ich mach da aber erstmal ein Fragezeichen dran.
Die bisherige Bedienmannschaft und das Sicherungspersonal für die illegale Atomwaffenforschungsanlage lief da auch nicht mit ABC-Vollschutz rum. Und da die Russen dort mit Suchauftrag vorgingen, werden sie mittels Geiger-Müller-Zähler über die dortige Strahlung im Bilde gewesen sein. Wer weiß, was sie da tatsächlich gefunden haben.
Die ukrainische Armee muß schon DHL-Fahrzeuge requirieren und in "Raps-Tarn" durch die Gegend fahren. Wohl kaum noch Fahrzeuge vorhanden.

Die Ukrainer hatten bei den Türken 2021 angefragt, ob die Drohnen auch 20 Flüssigkeitskanister als Abwurfladung transportieren können...
So zum Thema Biowaffen...
 
Wie würdest du den den Aufruf der Regierung beschreiben,
seine Nachbarn zu denunzieren, wenn sich diese nicht an die Besucherzahlen pro Haushalt halten?
Kommt dir das bekannt vor?

Bei Müllers sind 5 Leute in der Wohnung und feiern, trotz Ausgangssperre Herr Wachtmeister kommen sie schnell!!
Und schubs steht die Corona -Gestapo vor der Tür.

Früher wurde auch angerufen, weil die Nachbarn eventuell jemanden versteckten. Konkretes Beispiel aus Holland ist grade in aller Munde.
Da kam man dann direkt in Haft oder "weg", heute wirst du nur wirtschaftlich zerstört.
Das ist effektiver. So bleibst du als Zahlvieh erhalten, mußt aber die Strafe fein abzahlen. Von dem was dir dank der Inflation und künstlich in die Höhe getriebenen Energiepreise geblieben ist.


Ich habe eins gelernt, ich traue auf diesem Erdenball, allen alles zu und niemanden über den Weg. Fahr ich gut mit.
 
Das Denunziantentum ist zu vergleichen, die Leute die heute anrufen, sind dieselben die fragen wie konnten die damals nur sowas tun.
so aber back to Topic,
ruf mich selber mal zur Ordnung.
 
Sargon_III schrieb:
Das kann doch nur Fake sein.
Wenn man die Dinger offen auf die Straße legt, kann jeder 4 jährige die mit seiner sandschüppe wegschieben.
Ist jetzt passiert, gerade kam das Update-Video lach- lach-
Nach einigen Sekunden, als der Soldat links im Vordergrund sich umdreht, habe ich fast befürchtet dass der andere ihm in dem Moment von hinten eine Mine unter die Füße schiebt. :shock:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=YnZw-AYRc-U[/youtube]
 
Sind meiner Meinung nach Panzerminen, da kannst du ruhig drauf treten, lösen soweit ich weiß bei deutlich über 100kg aus.
Versuchen würd ich es nicht, aber die einschlägige Lektüre unterstützt die 100kg Theorie
 
"zivile" Lockheed C-130 Hercules, in unauffällig weißer Lackierung komplett ohne Kennzeichen, unterwegs von Ramstein zum Flugplatz Nowe Miasto nad Pilicą, südlich von Warschau.
Laut diversen OSINT-Kanälen gibt es zwei Maschinen, die seit einigen Wochen auf dieser Strecke pendeln mit Dutzenden von Flügen.
Wenn man nur Militärflüge filtert, sieht man sie nicht.
n71km.jpg
 
Interessanter Rollentausch... die Schwedische Gulfstream 4 "Korpen" für elektronische Aufklärung, die bisher das Meer vor Königsberg bewacht hat, ist jetzt an der Landgrenze zwischen Polen und Belarus/Ukraine unterwegs. JAKE31, eine US Maschine bewacht stattdessen das Meer. Habe das in den letzten Tagen schon mal beobachtet.
Schweden gehört gar nicht zur NATO, übernimmt aber wie selbstverständlich die Aufgaben, die bisher ein NATO-Flugzeug erledigt hat?

svf645.jpg
 
Mal wieder was zur besonders schonenden Kriegsführung der Russen... angts-

"Russische Truppen massakrieren auf ihrem Rückzug aus dem Kiever Umland 400 Zivilisten" :shock: :shock: platzen-

Selbstverständlich weiss die russ. Militärführung von Nix,und selbstverständlich würde man sowas auch NIIIIIEMALS tun... soso-
Kann ja sein...wozu auch...dafür hat man ja schliesslich "Gruppe Wagner" und ähnliches Gesoxe... kopfwand-
 
Und seltsamerweise wußte auch der Bürgermeister von Butcha am 31.3. nichts davon, als er lachend in einer Videobotschaft erzählte, daß die Russen am Vortag abgezogen sind...und die Leichen erst auftauchten, nachdem die Kiever Nationalgarde einmarschiert war.
Vorher berichtete keiner von den auf der Straße rumliegenden Leichen.
Da die Kommunikationsmittel durchgehend intakt waren, wurden während der russ. Besatzung auch Mitteilungen an Verwandte und Freunde gesandt. Man gab den Russen Eier und Milch und bekam von den Russen Lebensmittel und Sprit. Von Erschießungen, Leichen etc. kein Wort.
Übrigens haben einige der Leichen weiße Armbinden. Sollen wir wirklich glauben, die Russen erschossen ihre eigenen Symphatisanten?

Ist doch nix Neues. Kennen wir doch von den angeblichen serbischen KZs, den Brutkästen in Kuwait, den Gasangriffen Assads uswusf.
Da wird noch mehr kommen. Es gab Anfragen der Ukis an die Türken, ob die Drohnen auch Flüssigkeitskanister als Gefechtskopf tragen können...
 
Russland und Zivilisten
Die würden doch niemanden
Vergewaltigen oder erschiessen.
Nemmersdorf war ja auch nur nazi Propaganda.
Ich glaube nicht das Ukrainische Soldaten - Ukrainische Zivilisten töten. Das sind auch Väter und Brüder und Söhne.

Russland hat ne ganz interessante Verbindung zur Befreiung.
Auch in dem Ostgebieten wurde da entvölkert bis der Arzt kam.

Ich trau den Russen alles zu.

Vielleicht lag ja noch n Flugblatt von Ilja Ehrenburg im Lada
 
Zurück
Oben