Problem ist,man weis nie ab welchem Punkt aus Propaganda ernst wird...die Möglichkeit dazu besteht ja leider.
Der Westen hat auch geglaubt Putin kneift irgendwann den Schwanz ein,wenn man Russland ein wenig in seine Finanzen spuckt und die U. mit Waffen versorgt...hat man sich auch ein wenig verschätzt...
Das sind alles Rechnungen mit entscheidenden Unbekannten,oder Russisch Roulette...ein Spiel mit Hunderttausenden Menschenleben und unvorstellbaren Geldsummen,für die es bei allen Beteiligten garantiert sinnvollere Einsatzmöglichkeiten gäbe.
Ich glaube auch nicht daran das Russland wegen dem was in der U. aktuell passiert einen Atomangriff auf den Westen startet...aber so wie ALLE Beteiligten die Lage kontinuierlich hochschaukeln,kann mir sicher niemand garantieren das es wirklich nie bis zu diesem Punkt kommt...deshalb meine ich man darf solche Drohungen nicht komplett ignorieren
Ja,wenn die U. ihre Sowjet Atomwaffen noch hätte,wäre das alles wohl nicht passiert...aber wer weiss was in den letzten 30 Jahren statt dessen passiert wäre
Die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse im gesamten Ex Ostblock Raum waren ja in den 90er 2000er J. extrem instabil,da war es wohl wirklich das beste so viele Atomwaffen wie irgend möglich aus dem Verkehr zu ziehen,bevor irgendwer durchdreht oder irgendwas auf dem 2nd Hand Markt landet...
Könnte mir vorstellen das es bald zu einem Abkommen kommt das den Krieg im aktuellen Frontverlauf und ohne Nato Beitritt einfriert,und die U. dann ein paar Jahre später mit eigenen Atomwaffen "überrascht".
Das Know How und die technische Infrastruktur dazu dürfte eh vorhanden sein...