Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Merkwürdiger Turm im Wald

Labor-Ratte schrieb:
Habt etwas Nachsicht mit einem Frischling.
Nene, mit dem Turm war schon in Ordnung. Wenn da Diesel-Loks fahren und der Turm innen ölig/rußig ist, ist der für den Bahntunnel.
Für die restlichen von Dir geposteten Erinnerungen bräuchte es halt eine genauere Ortsangabe. Könnte ja durchaus was interessantes sein. Überleg nochmal ob eher Do-Aplerbeck oder doch Schwerte in Betracht kommt.
 
Hey Leute,

ich war dann heute mal mit dem Fahrrad unterwegs...
"Mein" Turm, ich stand heute ca. ne halbe Stunde dort, ist ganz klar ein direkt oder leicht versetzt angebrachter Belüftungsschacht. Ich konnte es recht deutlich hören, wie das typische Geräusch eines ankommenden Zuges von aussen verstummte und innen es lauter wurde. Allerdings gedämpt. Komisch.
Tja, und dann weiter nach Höchsten durch den Wald...

Da angekommen, konnte ich feststellen, das aus den beiden nun drei Behälter geworden sind. Laut Gockel sind es nur zwei, aber der dritte wird schon renoviert. Ist ne Baustelle drum.

Allerdings bin ich extra kreuz und quer gefahren um auch "mein" Portal zu finden. Nix!
Ich habe sogar eine Quelle gefunden...

Ach und nochwas gefunden! Aber da gibt es gleich der Ordnunghalber einen neuen.


Zusammenfassend ist es nun so, dass der Turm aufgeklärt ist, bzw. bestätigt ist. Der DB-Informant in einem Beitrag hier sagte es ja schon.


Hat alles zusammen sehr viel Bock gemacht!
 
Hallo zusammen,
ich nochmal. Habe mir gestern den schönen Wasserbehälter Hüllberg angesehen. Beeindruckend!
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um dieses ominöse Portal im Wald, welches ich vor langer Zeit mal entdeckt habe.

Soll heissen, falls jemand von euch tausenden Forenteilnehmern eine Idee hat, was es gewesen sein könnte, bitte melden.


Viele Grüße aus Bergkamen,

Marc
 
Hi Labor-Ratte.

Komme selbst aus Aplerbeck und bin auch häufiger mit dem MTB im Wald unterwegs.
Dein besagtes Portal sagt mir leider nix.
Der Hüllberg-Wasserspeicher ist es ja wohl nicht?, oder?:
http://www.derwesten.de/staedte/dor.../dortmunds-nasse-schatzkammern-id8058153.html

Wie gesagt, bzw. geschrieben im oben genannten Zeitungsartikel, gibt es noch ähnliche Wasserspeicher im Höchstener Wald und oben am Schnee Grenze Dortmund/Herdecke.
Aber auf denen lastet kein Hügel so wie du es beschrieben hast.
Kann Dir aber gerne beide Örtlichkeiten zeigen.

LG
 
Sah das Rundbogen-Portal vielleicht so aus ? grins
http://www.panoramio.com/photo/26397237
Es könnten ja die Gleise im Vordergrund durch Grünzeug verdeckt gewesen sein wenn dein Standort bei der Beobachtung nicht direkt an den Gleisen war.
 
Oh, Forum läuft wieder...

Hallo ihr beiden, toll, dass ihr euch damit nochmal beschäftigt. Ich war letztens beim Hüllbergbehälter und habe ihn mir unvoreingenommen angeschaut. Grandios!
Aber er war es nicht ("mein" gesuchtes Portal).
Auch der gepostete Tunneleingang oder vom Buchfink. Kein Vergleich... Das lässt mir keine Ruhe, daher werde ich nochmal ab Herbst intensiv im Wald suchen. Jetzt wird man ja im Wald im hohen Gras von bösartigen Insekten angegriffen, für die gibt es noch nicht mal Namen. nono-

Die anderen Behälter zu sehen wäre sehr interessant. Kommt man da mit dem MTB hin?!

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag,
Marc
 
Labor-Ratte schrieb:
Jetzt wird man ja im Wald im hohen Gras von bösartigen Insekten angegriffen, für die gibt es noch nicht mal Namen. nono-

Ich tippe auf Kinder oder irgendwelche beissende Vierbeiner mit Schulterhöhe unter 15cm.... lach-
Aber mal im ernst...
Ich bin gespannt, was das für ein "Portal" gewesen sein soll. soso-
Viel Glück beim Suchen

delle69 schrieb:
...... Höchstener Wald und oben am Schnee Grenze Dortmund/Herdecke.
Aber auf denen lastet kein Hügel so wie du es beschrieben hast.
Du meinst nicht den Wald mit diesem komischen Pavillon nahe der "Deutschen Alleenstraße"?
 
Mmmmh, lass mal, ich bleibe da dran!
Schliesslich muss ich hier was besonderes entdecken! Ich meine nach der Schlaftablette von dem Turm im Wald...
kopfwand-
 
Nehm dir den Grundsatz der Funker zu Herzen, dann kann nichts schiefgehen.
"Denken-Drücken-Sprechen"

Ich denke du verstehst wie ich das meine.
 
@Hombre schrieb:

Du meinst nicht den Wald mit diesem komischen Pavillon nahe der "Deutschen Alleenstraße"?[/quote]


Du meinst sicher den Hochbehälter in DO-Höchsten an der Wittbräucker Str.? Hab nen Bild im Anhang.


@Labor-Ratte.

Ja beide sind mit dem MTB erreichbar.
Also der in DO-Höchsten und der an der Grenze Dortmund/Herdecke.
Letztgenannter steht an der Straße Auf dem Schnee. Schöner alter Wasserspeicher erbaut in den Dreißigern.

Aber die haben ja leider mit deinem Portal nix zu tun.
Vor wieviel Jahren hast Du den dieses entdeckt?
Oder ist der Tunnel von DO-Berghofen gemeint, die B236?
Vllt warst du ja da in einer sehr frühen Bauphase, hat ja angefangen ca. 2007.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_Berghofen


LG
 

Anhänge

  • Höchsten.jpg
    Höchsten.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 123
Hey delle69,
bei den beiden, bzw. dreien Behältern war ich auch schon mit dem Fahrrad. Allerdings sah ich nicht viel, da alles bewachsen war. Besser nochmal im Herbst.
...Frühling und Sommer ist sowieso immer blöd für sowas... (summ-summ, pieks-pieks)

Ich meine, müsste so um 1990 gewesen sein. Fürte durch den Aplerbecker Wald nicht auch mal eine Strasse.... ?
Ich will im Herbst auch mal "quer-Feldein" durch den Wald joggen. Vielleicht sind es ja die Tunneleingänge. Dennoch, was in meinem Kopf ist, war mit ziemlicher Sicherheit kein Tunnelportal (denke gerade an Buchfink)...



Ähm, welchen nehmen wir denn mal...
den:

wein-


LG und ein schönes WE an alle!
 
Labor-Ratte schrieb:
Hey delle69,
bei den beiden, bzw. dreien Behältern war ich auch schon mit dem Fahrrad. Allerdings sah ich nicht viel, da alles bewachsen war. Besser nochmal im Herbst.
...Frühling und Sommer ist sowieso immer blöd für sowas... (summ-summ, pieks-pieks)

Ich meine, müsste so um 1990 gewesen sein. Fürte durch den Aplerbecker Wald nicht auch mal eine Strasse.... ?
Ich will im Herbst auch mal "quer-Feldein" durch den Wald joggen. Vielleicht sind es ja die Tunneleingänge. Dennoch, was in meinem Kopf ist, war mit ziemlicher Sicherheit kein Tunnelportal (denke gerade an Buchfink)...



Ähm, welchen nehmen wir denn mal...
den:

wein-


Nana, kein Grund zum Heulen, lol.
Also, dann kannst Du nur die Aplerbecker Waldstraße meinen, fängt fast direkt hinter dem Schützenheim an, davor ist ein kleinerer Parkplatz. Davor befindet sich noch das Aplerbecker Waldstadion, wo der ASC09 trainiert.
Die Waldstraße ist mittlerweile für Autos gesperrt, also ideal für Joggen und MTB.
Weiß gar nicht warum Du dich mit den Insekten so "anstellst", gehe selbst bei jeder Jahreszeit sondeln, etc. Gibt doch Autan u. a.
Ich gehe mal davon aus dass Du Tunneleingänge gesehen hast, sowie es der kbär schon interpretiert hat.
Wenn Du dir mal die Karte im GE aufrufst siehst Du dass der Aplerbecker Wald von 2 Gleisstrecken durchzogen wird.
Links die DB Regio und rechts die vom ICE.

LG
 
Jajaja, soweit bin ich schon.
Als ich alle Welt verrückt gemacht habe mit diesem mysteriösen Turm mittem in dunklen Aplerbecker Wald, der wie damals vermutet ein geheimer Zugang zu einem unterirdischen Bunker mit den verschollenen Goldbarren der Nazis war und in dessen Nebenraum noch das Bernsteinzimmer war... äh, habe ich mich mit dem Wald etwas beschäftigt.
Also das ich durch den Wald mit dem Auto gefahren bin, das war also schon mal richtig. Dennoch gibt es dort, oder in der näheren Umgebung noch etwas anderes. Bin mir sicher.

Mit den Krabbelviechern habe ich so meine Probleme. So ne Art Paranoia platzen-
 
Bunkersucher schrieb:
Delle geb es auf. Bringt nichts. Der ist unbelehrbar stone-


Hahaha, ja manchmal ist es schwierig!
Aber als Ortskundiger gibt man ja gerne seinen Senf hinzu, sonst schreib ich ja kaum noch... ratlos-

LG
 
Zurück
Oben