Hey delle69,
bei den beiden, bzw. dreien Behältern war ich auch schon mit dem Fahrrad. Allerdings sah ich nicht viel, da alles bewachsen war. Besser nochmal im Herbst.
...Frühling und Sommer ist sowieso immer blöd für sowas... (summ-summ, pieks-pieks)
Ich meine, müsste so um 1990 gewesen sein. Fürte durch den Aplerbecker Wald nicht auch mal eine Strasse.... ?
Ich will im Herbst auch mal "quer-Feldein" durch den Wald joggen. Vielleicht sind es ja die Tunneleingänge. Dennoch, was in meinem Kopf ist, war mit ziemlicher Sicherheit kein Tunnelportal (denke gerade an Buchfink)...
Ähm, welchen nehmen wir denn mal...
den:
wein-
Nana, kein Grund zum Heulen, lol.
Also, dann kannst Du nur die Aplerbecker Waldstraße meinen, fängt fast direkt hinter dem Schützenheim an, davor ist ein kleinerer Parkplatz. Davor befindet sich noch das Aplerbecker Waldstadion, wo der ASC09 trainiert.
Die Waldstraße ist mittlerweile für Autos gesperrt, also ideal für Joggen und MTB.
Weiß gar nicht warum Du dich mit den Insekten so "anstellst", gehe selbst bei jeder Jahreszeit sondeln, etc. Gibt doch Autan u. a.
Ich gehe mal davon aus dass Du Tunneleingänge gesehen hast, sowie es der kbär schon interpretiert hat.
Wenn Du dir mal die Karte im GE aufrufst siehst Du dass der Aplerbecker Wald von 2 Gleisstrecken durchzogen wird.
Links die DB Regio und rechts die vom ICE.
LG