Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Motorenwerk - Achtung viele Bilder

Sehr schön Bilder, aus meiner Heimatstadt zu sehen obwohl ich gerade in Berlin auf einem Avatar Treffen verweile ;) Aufjedenfall Daumen hoch !!!!
 
Ehm ja da kann ich dir sogar helfen, also ich war in der Villa schon vor etlichen Jahren drin und das war mal ein Schulungsgebäude, von KHD damals schon war dort alles verkommen Spinnenweben ect. aber zumindestens waren noch alle Fenster drin...
 
Eine schöne Location
ich bin ja immer sehr erstaunt über die Masse deiner Locations, die du hier vorstellst

daumen- daumen- daumen-
 
Ich war am Sonntag da und muss sagen, echt eine geile Location.
Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Als wir gerade auf dem Gelände waren, verließ ein anderer, der auch fotografiert hat, das Gelände.

Das Gelände ist problemlos zu betreten genauso wie etliche der Gebäude.
 
dejalo schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Kenne ich natürlich alles, da habe ich den Heimvorteil :D

Hey Kiemchen, kannst du mir mehr zu der alten Villa sagen/schreiben... kratz- Sieht aus wie eine alte Indusrtiellen-Villa...?Anhang anzeigen 4

Bin gestern zufällig dort vorbei gekommen. Hier befindet sich einiges im Umbruch, die Mauer vor der Villa ist zum Teil abgerissen worden - dort steht jetzt ein Bauzaun. An die Villa kommt man ran, man käme auch rein - die Haustür steht offen. Was mich bewogen hat selber nicht das Innere zu besuchen war die Tatsache, das sich Personen darin aufhielten die offenbar andere Interessen verfolgten als ich. Soweit ich das von draußen sehen konnte ist das Haus aber auch komplett ausgeräumt.

Daher nachfolgend ein paar Schnappschüsse von außen.
 

Anhänge

  • ADSC_0277.jpg
    ADSC_0277.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 201
  • ADSC_0281.jpg
    ADSC_0281.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 201
  • ADSC_0297.jpg
    ADSC_0297.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 201
  • ADSC_0301.jpg
    ADSC_0301.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 201
Ah da war ich vor ettlichen Jahren mal drin, da waren auch noch alle Fenster drin und noch ein deutlicher besserer Zustand. Da war mal eine Art Ausbildungsabteilung drin, also gewohnt hat da wie ich sehen konnte niemand. Habe das Gelände KHD schon länger im Blick, mir fehlen nur die Leute für eine Tour denn dort gibt es auch definitiv Luftschutz ;)
 
Das KHD Gelände an sich ist sehr interessant und definitiv einen Besuch wert.
Es scheint sich aber etwas zu tun, es stehen einige Container hinter den Hallen und im Bereich der Villa, Baume wurden gefällt etc.
 
Es war schon lange geplant das gesamte ehemalige KHD Gelände, links der Deutz-Mülheimer-Str einzuebenen und dort neue Industrie anzusiedeln. Auch im hinteren Bereich am Auenweg werden bereits Hallen, abgerissen gibt dort noch ein altes Heizkraftwerk das ich bisher aber auch noch nicht zwischen hatte. Dieser ganze Bereich KHD ist bei mir bisher, noch relativ ausgegraut leider.
 
Ich habe die vor Jahren sogar regelmäßig mit meinem LKW angeliefert. Bin aber damals nicht auf den Gedanken gekommen zu fotografieren.
Mit Kleinbild hat man anders über Fotos gedacht
 
Wir waren anfang März da.
Aber nur in dem Teil hinter der Messe. Das ist die Halle die nicht abgerissen werden soll.

-IMG_5236_.jpg

-IMG_5262_.jpg

-IMG_5270_.jpg

-IMG_5274_.jpg

-IMG_5289_.jpg

-IMG_5302_.jpg

-IMG_5313_.jpg


Und hier noch aus der WDR Lokalzeit Köln.
http://youtu.be/pOYSlI2UNHw
 
Zurück
Oben