Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Motorenwerk - Achtung viele Bilder

Hallo Leute :)


Ach ich bin kaputt grins
Das war schon anstrengend lach-

Ein riesen Komplex, viele nett anzusehende Hallen.


Hier mein Bilderbeitrag dazu.













Eines der wenigen Graffities was mir mal gefällt grins




---
Unter den Werkshallen, Luftschutz-Räume























Und weiter geht es mit der "Villa Kunterbunt" lach- ...sehr farbenfroh^^














Hat was von einer tanzenden Dame... grins
































Das war´s zunge-
Wie immre hoffe ich es gefällt euch!



Lieben Gruß,
NG prostt-
 
Jo ist für mich Heimspiel und um die Ecke, kenne da schon sogut wie alles aber die Bürogebäude sind gut gesichert bis auf ein paar Sachen, und vorallem aufpassen es gibt Übergänge aus alten Hallen in einen Bereich, wo eine Eventagentur ansässig ist. Also immer schön mit Vorsicht genießen das KHD Areal, und der Wachschutz ist dort auch äußerst aktiv fahren oft ums tote Gelände und manchmal auch drauf.
 
...dann habe ich ja mal wieder Glück gehabt ;)

Habe keine Anzeichen von Wachschutz oder ähnlichem bemerkt.
Muss auch gestehen, habe aus Zeitgründen nicht alles gesehen, vllt 70% oder so
 
Danke allen für die neuen Bilder-Update´s.. daumen- Meister- klatsch-

Muss eigentlich auch mal wieder da runter, nur leider keine Gelegenheit, im Moment..der nächste Urlaub steht erst wieder im Oktober an.. nono- weinen-
 
Jo,wir hatten auch viel zu wenig Zeit und nicht alles gesehen...aber für den fehlenden Rest extra nochmal von Do nach K...hmmm,nee,glaub das lohnt nicht :?
 
Hier auch noch was von mir. War eine kleine Nachmittagstour.
Kennt jemand das Quake und kommt man da rein?

Frohe Ostern
Andreas
 

Anhänge

  • P1070488.jpg
    P1070488.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 243
  • P1070492.jpg
    P1070492.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 244
  • P1070509.jpg
    P1070509.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 246
  • P1070518.jpg
    P1070518.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 246
  • P1070519.jpg
    P1070519.jpg
    110 KB · Aufrufe: 245
  • P1070524.jpg
    P1070524.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 244
  • P1070536.jpg
    P1070536.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 244
  • P1070540.jpg
    P1070540.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 243
  • P1070541.jpg
    P1070541.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 243
  • P1070547.jpg
    P1070547.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 243
Kiematikwagen schrieb:
Quake? Das ist doch dieser Musik/Feier Schuppen da irgendwass oder, wo im alten Bereich abgesperrt ist mit Brettern usw?

Keine Ahnung. Es gibt nur wenige Fotos des dreieckigen Gebäude, aber die sind ziemlich abgefahren.
 
Achhhh den Kasten meinst du, ja der ist schon sehr sehr lange leer sehe das ding, jeden Tag wenn ich über die Zoobrücke fahre und wollt eigentlich schon immer mal hin, und mich umsehen aber da ist rundrum immer relativ viel Betrieb. Daher habe ich davon bisher Abstand gehalten, das Gelände dort ist and viele vermietet daher schreckt mich das bisher ab...
 
Die Anlage hat vermutlich immer noch genug Potenzial für Details oder Modelshootings.
Allerdings ist schon vieles abgerissen worden.
Letztes Jahr war ich noch kurz in der "Villa",gerockt ohne Ende,aber als Hintergrund brauchbar.
Hin und wieder trifft man andere Touris,oder Leute der Kunstwerkstatt/Cafe oder was auch immer nach hinten raus aufs Gelände ansässig ist,dort an.
Naja,ein kleines Gespräch und die Situation ist geklärt.
Ich weiß nicht wie es aktuell ist,aber vor ca. 2 Jahren mußte man einen recht komplizierten Parcour in Kauf nehmen,um aufs Gelände zu kommen.
 
Also das ding ist ja eh wie mein Wohnzimmer so gut kenne ich mich da aus,aber weis einer von einem weiteren LS-Bunker ausser dem einen der dort ist..:) ????
 
Die einzige Industrie Schleich Location die ich in k. überhaupt kenne... silly-

Wenn auch leider nur flüchtig,wie sieht es dort eigendlich aktuell aus,hat es weitere Abbruchaktivitäten gegeben ?
Giebt es Bewachung ? Sind alle Gebäude zugänglich ?

Würde mich da gerne nochmal gründlicher umsehen...
 
Die einzigste in K... ??? Naja gibt ja schon noch paar andere Dinge hier..;)

Hier übrigens mal die Bilder zu dem LS-Bunker....

https://www.flickr.com/photos/mirgelfrank/sets/72157646966898885/

bzw. dort könnt Ihr auch mal sehen was ich sonst so treibe..:D
 
Jau man muss nur wissen wo, das ist immer so die Sache aber ich sage generell jedem einfach mit offenen Augen, durch die eigene Stadt gehen und man sieht vieles was interessant ist! KHD ja geht so vom Grad des Interesses her, zu ausgeschlachtet und demoliert für meinen Geschmack, gibt da nichts mehr das ich nicht kenne. Es gibt noch weiteren Luftschutz, aber der ist auf der anderen Seite der Deutz-Mülheimer-Str und da ist KHD samt Sicherheitsdienst noch aktiv!
 
Weiß jemand ob es möglich ist mit Genehmigung rein zu kommen? Ich arbeite gerade an einem etwas größeren Projekt und für eine eventuelle Veröffentlichung der Bilder wäre eine Genehmigung besser. Hat da jemand Erfahrung? oder sogar einen Kontakt an den ich mich wenden könnte?
 
Nunja der Wachdienst von KHD ist nicht gerade nett, die sind da drüber zwar nicht sonderlich oft aber wenn dann sollte man sich, nicht sehen lassen so ist jedenfalls meine Erfahrung. Denke mal offiziell wird das schwer, da man ja meistens auf so Versicherungskack hinweißt usw...
 
Zurück
Oben