Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch alle da, oder ist hier jemand verschwunden??

Steine verräumen und "auf dem Bauch liegend arbeiten" meine Fresse.
Wenn schon, sollen sie das Ding wieder ordentlich ausbauen dass es hält und man normal arbeiten kann.
Mit Freiwilligen ist das nicht so teuer wie die Riesensumme die die Behörden gennannt haben.
Klar. Die Bergbehörde geht da auf Nummer sicher sicher. Ist aber auch verständlich. Warum sollte man da das Leben unbeteiligter Dritte aufs Spiel setzen. Das geht nur wie es jetzt passiert ist. Illegal auf eigene Faust

Hier liest sich das schon wieder anders.
Der Stollen wurde "teilweise" beräumt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 5/6 Schleicher mal eben 25 m Verbruch bis zur Sohle weg räumen..
Was muss das für ne Riesenaktion gewesen sein...

Da wird beim beräumen jede Menge nachrutschen, wenn nicht sogar bis zur Oberfläche, absolutes Himmelfahrtskommando.

Ich kann die Aktion aber trotzdem nachvollziehen. :)

Wenn schon, sollen sie das Ding wieder ordentlich ausbauen dass es hält und man normal arbeiten kann.
Das ist wahrscheinlich eine der wenigen Möglichkeiten die überhaupt funktionieren könnte, um sicherzustellen das man wirklich alles abgesucht hat.
Aber das ist natürlich Mega aufwendig und inoffiziell wohl nicht zu machen.

Zurück
Oben