Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch ein Bunker in Essen

@Klaus: Danke für Dein Verantwortungsbewusstsein. Wie sieht es denn da von Außen aus? Gibt es schon Risse irgendwo ?
 
Die große Frage beim ruf nach der Obrigkeit ist ja immer ob man das erreicht was man erreichen will, oder ob da Ereignisse in Gang gesetzt werden die einen selbst nicht recht sind.
Der Parkplatz vom Getränkemarkt und die Zufahrt zum Gelände sind immer noch frei zugänglich. Um das Loch wurde ein zusätzlicher Zaun errichtet:

BuEssen2Zaun.JPG

mfg
 
Zeche Heinrich schrieb:
ixi schrieb:
@Klaus: Danke für Dein Verantwortungsbewusstsein. Wie sieht es denn da von Außen aus? Gibt es schon Risse irgendwo ?

Nein gibt es nicht, auch keine Senke im entsprechenden Bereich.

mfg


Akzeptier einfach, dass es dort übel aussieht und das alles abschmieren kann. Was wäre denn gewesen, wenn das alles abgeschmiert wäre und jemand wäre zu Schaden gekommen. Dann will ich dich mal hören.
Klaus hat richtig gehandelt und gut ist.
 
kenny schrieb:
Akzeptier einfach, dass es dort übel aussieht und das alles abschmieren kann. Was wäre denn gewesen, wenn das alles abgeschmiert wäre und jemand wäre zu Schaden gekommen. Dann will ich dich mal hören.
Klaus hat richtig gehandelt und gut ist.

Sind da nicht eh jeden Tag Arbeiter vor Ort ?
 
Also ich muss ich sagen die Aktion von Klaus ist super klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-


daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen-

daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen-

daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen-

daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen-

Und wenn da jetzt noch ein paar Leute rein wollen die sind selber schuld, wenn sie begraben werden. Man aber der Hammer ist wenn sich dann noch Leute beschweren.
Naja Schwachköpfe gibt es überall. Die erste ihren Mund aufreißen, bevor man denkt. kopfwand-
 
Wäre mal interessant ob sich auch Risse im eigendlichen Bunker gebildet haben,oder ob sich da nur diese offensichtlich uralte Beschädigung ausweitet...wäre auch interessant ob sich die Neigung von diesem abschüssigen Tunnel im ganzen verändert.

An sonsten,wenn der Bunker die üblichen Wand und Deckenstärken hat,dann könnte der warscheinlich schon zu 2/3 in der Luft hengen ohne das man innen irgendwas davon merken würde...ist schon ne merkwürdige Sache kratz-

Habt ihr noch mehr neue Fotos davon ??
 
Die Behörden haben jetzt den Zugang zum Bunker erschwert. Gut oder auch nicht gut.
Soll jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch das wichtigere, wie ich finde,
alles oberhalb des maroden Ganges zu sperren, damit, wenn es zu einem Tagesbruch führt,
niemand zu Schaden kommt, das ist leider nicht passiert! stone-
 
ach man da wird so etwas tolles fast bei mir vor der Haustür entdeckt und ich verpenne es mal wieder das ist ja mal wieder typisch für hoffe ihr hattet spaß stone- könnte mich mit steinen bewerfen weinen- will auch
 
Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum alle Räume,
die zur Straße gelegen sind, verbrochen sind? Nur der eine, letzte Raum,
in dem jetzt der Deckendurchbruch ist, den hat man im Originalzustand
gelassen und nicht verbrochen. ratlos- ratlos- Warum?
 
Könnte es sein, daß die beim Bau der Straße auch schon den Bunker entdeckt haben, und alle unter der Straße liegenden Bunkerteile vernichtet haben, damit keine Hohlräume mehr unter der Straße sind? Das hätten Sie dann aber nur bis zur Grundstücksgrenze machen können weil das Grundstück jemand anders gehörte oder noch was draufstand.
 
Was es mit den zerstörten Räumen aufsich hat ist weiter vorne schon aufgeklärt worden,das war wohl eine von den Siegermächten verordnete Entfestigungsmassnahme.

Das die Offiziellen jetzt sofort den Parkplatz sperren oder direkt den Getränkeladen schliessen,kann man bei diesem Schadensbild nicht verlangen...das ist halt erstmal "nur" eine klärungsbedürftige Angelegenheit.
Darum kümmern werden die sich mit Sicherheit...sollte zwischenzeitlich doch was passieren,brauchen wir uns zumindest keine Vorwürfte machen,dank Klaus daumen-

Ob man jetzt noch in den Bunker rein sollte muss jeder selber wissen...da kann man schlecht zu- und auch nicht pauschal abraten.
Wenn in dem Raum mit dem Einstiegsloch und dem Flur dahinter noch keine frischen Risse entstanden sind,hätte ich für mein Teil jedenfalls kein Problem damit den Bunker zu betreten...die bekannte Gefahrenstelle kann man ja meiden :wink:
 
Bastler schrieb:
Was es mit den zerstörten Räumen aufsich hat ist weiter vorne schon aufgeklärt worden,das war wohl eine von den Siegermächten verordnete Entfestigungsmassnahme.

Das die Offiziellen jetzt sofort den Parkplatz sperren oder direkt den Getränkeladen schliessen,kann man bei diesem Schadensbild nicht verlangen...das ist halt erstmal "nur" eine klärungsbedürftige Angelegenheit.
Darum kümmern werden die sich mit Sicherheit...sollte zwischenzeitlich doch was passieren,brauchen wir uns zumindest keine Vorwürfte machen,dank Klaus daumen-

Ob man jetzt noch in den Bunker rein sollte muss jeder selber wissen...da kann man schlecht zu- und auch nicht pauschal abraten.
Wenn in dem Raum mit dem Einstiegsloch und dem Flur dahinter noch keine frischen Risse entstanden sind,hätte ich für mein Teil jedenfalls kein Problem damit den Bunker zu betreten...die bekannte Gefahrenstelle kann man ja meiden :wink:

Schöner Schlusssatz !
Ja jeder sollte es für sich selber entscheiden, und ich wünsche keinen mal in sowas eingeschlossen zu sein!
 
Zurück
Oben