Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bastler schrieb:Was es mit den zerstörten Räumen aufsich hat ist weiter vorne schon aufgeklärt worden,das war wohl eine von den Siegermächten verordnete Entfestigungsmassnahme.
.......................
Sp0cky schrieb:moin ... cooles Video
Wir waren gestern noch mal drin ... wohl zum letzten mal, der Bunker stürzt in sich zusammen .. die Wände sind vom ersten Besuch bis gestern weiter eingebrochen und die Decke ist auch teilweise abgesunken... wir haben die Feuerwehr etc. informiert um das Ding zu füllen.... ist zwar doof so was zu machen aber wenn der einstürzt geht ein Laden mit drauf und wenn das bei vollem Betrieb passiert ist das keine gute Idee...
Also ich kann nur - wenns noch möglich ist - jedem abraten dort noch mal rein zu gehen ... das ist echt lebensgefährlich... und ohne Helm hätte ich nun ne echt dicke Beule...
Zeche Heinrich schrieb:So auf die Schnelle ein paar Bilder, der Bunker gehörte zum kruppschen Panzerbau in Essen, ist ca 1500m² und grob für 1200 Menschen ausgelegt.
Bastler schrieb:Na,ist da etwa der rALF :wink:
Klingt fast so...
(Aber das muss man entschuldigen,er kann nix dafür,er hat schlechten Umgang...das färbt ab silly- )
Bin mal gespannt auf die aktuellen Bilder...
Wie steht es mit Rissen im eigendlichen Bunker,tut sich da auch was,oder nach wie vor nur an der selben Stelle ?
Reisst in dem Bereich auch die Decke auf,bzw giebt es einen Bruch in der Decke und Stauchungsaufwerfungen im Boden ??
Ich fürchte ich werd immer neugieriger was dort abgeht...wollte doch dies Jahr eigendlich nicht mehr nach Essen gurken...eigendlich silly-
ts41184 schrieb:was geht den jetzt ab , als versaut hat hier niemand was ,,,,,,, .
ts41184 schrieb:So und jetzt wird mal nichtmehr gemekert und die Herbst sonne genossen.
Wichteltaler schrieb:Zeche Heinrich schrieb:So auf die Schnelle ein paar Bilder, der Bunker gehörte zum kruppschen Panzerbau in Essen, ist ca 1500m² und grob für 1200 Menschen ausgelegt.
Eieiei, das einzigst Richtige hier ist das Wort Krupp.
Die Annahme zur Größe war ja schon OK. 80x20m
Dort im Umfeld wurde viel gefertigt, aber nix für Panzer.
Z.B was für U-Boote
Aber nen U-Boot ist kein Panzer.
Es ist immer wieder beschämend für die Forenlandschaft und die damit verbundenen Trottel, die mit staunenden Augen dort rumrennen, sich die Murmel am vermeintlichen Panzerbau stoßen, und nicht merken, wie leer die Murmel an sich ist.
Leute, Bilder machen ist ok.
Macht sie, aber dann bitte ohne Kommentare die so was von FALSCH sind.
Da benötigt es noch nicht einmal gute Kontakte, um an seriöse Informationen zu kommen.
Unweit sind 27m tiefe Schächte, Geschützbau also.
Aber nen Panzer hat kein soooo langes Rohr
Eure Sensationsgier in Ehren, ist ja nicht so schlimm, aber ab und an mal den Schnabel halten können ist Gold wert.
Wie sagt schon der Nuhr, wenn man keine Ahnung hat, ainfach mal Fresse halten
Ich glaube, was mancher hier versaut hat, wird er erst in einiger Zeit raffen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.