Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch ein Bunker in Essen

Danke für das klasse Video, aber wo war das Mädel im Rock *sorry falscher Thread*
Ein schöner Einblick, mit passender Musik.

Ich habe mir heute mal das Gelände von Außen angeschaut, mir ist früher nie aufgefallen, wie weitläufig das ist.
 
Bastler schrieb:
Was es mit den zerstörten Räumen aufsich hat ist weiter vorne schon aufgeklärt worden,das war wohl eine von den Siegermächten verordnete Entfestigungsmassnahme.
.......................

Ja, mag alles sein. Aber wieso hat man den einen Raum nicht eingebrochen?
Irgendetwas muß man sich doch dabei gedacht haben? kratz-
Das will nicht in meinen Kopf. silly- silly-
 
Klasse Video Jensen klatschen- klatschen-

Ich finde die Aktion von Klaus auch richtig daumen-
 
Ich hätte zwei mal in Folge mit einsteigen können, hab´s beide male aus verschiedenen Gründen verschoben. Nu ärgerts mich das ich´s nicht mehr live sehe nono- kopfwand- weinen-

ABER Professor-

Ich finde finde Tunnels "Meldung", wenn auch traurig, dennoch richtig !!! Ob, wie und wann die entsprechenden Stellen lassen wir mal dahin gestellt... auch ob man noch da rein sollte ist doch jedem selber überlassen ratlos- . Das aufgestellte Zäunchen ist doch nen Witz (und noch dazu nen schlechter!!!)

Ich für meien Teil begnüge mich mit den Bildern hier und hoffe bei Gelegenheit an anderer Stelle dabei zu sein, davon giebt es sicher noch nen bischen in Essen...

Klaus hat´s richtig gemacht daumen-

Wenn die Beamtenköppe nu nicht richtig/rechtzeitig reagieren und es passiert was reichts zumindest für ne Schlagzeile in der Bild, sind zumindest gewarnt worden !!!

Schade um die Location weinen- Aber besser so wie Tote !!!

Meine Meinung !!

lG
 
moin ... cooles Video :)
Wir waren gestern noch mal drin ... wohl zum letzten mal, der Bunker stürzt in sich zusammen .. die Wände sind vom ersten Besuch bis gestern weiter eingebrochen und die Decke ist auch teilweise abgesunken... wir haben die Feuerwehr etc. informiert um das Ding zu füllen.... ist zwar doof so was zu machen aber wenn der einstürzt geht ein Laden mit drauf und wenn das bei vollem Betrieb passiert ist das keine gute Idee... :(

Also ich kann nur - wenns noch möglich ist - jedem abraten dort noch mal rein zu gehen ... das ist echt lebensgefährlich... und ohne Helm hätte ich nun ne echt dicke Beule...
 
Sp0cky schrieb:
moin ... cooles Video :)
Wir waren gestern noch mal drin ... wohl zum letzten mal, der Bunker stürzt in sich zusammen .. die Wände sind vom ersten Besuch bis gestern weiter eingebrochen und die Decke ist auch teilweise abgesunken... wir haben die Feuerwehr etc. informiert um das Ding zu füllen.... ist zwar doof so was zu machen aber wenn der einstürzt geht ein Laden mit drauf und wenn das bei vollem Betrieb passiert ist das keine gute Idee... :(

Also ich kann nur - wenns noch möglich ist - jedem abraten dort noch mal rein zu gehen ... das ist echt lebensgefährlich... und ohne Helm hätte ich nun ne echt dicke Beule...

Hast du denn noch ein paar frische Photos für uns ?

winke-
 
na klar :)
aber ich sitze gerade im Zug :) und der Hotsport ist nicht unbedingt sehr gut zur Zeit, sobald ich am WE mal ein paar Min habe kommen auch eine ganze Reihe neue Bilder :)
- und ich muss das ja im mom dazusagen *G* keine HDRs :P -
 
Zeche Heinrich schrieb:
So auf die Schnelle ein paar Bilder, der Bunker gehörte zum kruppschen Panzerbau in Essen, ist ca 1500m² und grob für 1200 Menschen ausgelegt.

Eieiei, das einzigst Richtige hier ist das Wort Krupp.

Die Annahme zur Größe war ja schon OK. 80x20m

Dort im Umfeld wurde viel gefertigt, aber nix für Panzer.
Z.B was für U-Boote
Aber nen U-Boot ist kein Panzer.

Es ist immer wieder beschämend für die Forenlandschaft und die damit verbundenen Trottel, die mit staunenden Augen dort rumrennen, sich die Murmel am vermeintlichen Panzerbau stoßen, und nicht merken, wie leer die Murmel an sich ist.

Leute, Bilder machen ist ok.
Macht sie, aber dann bitte ohne Kommentare die so was von FALSCH sind.

Da benötigt es noch nicht einmal gute Kontakte, um an seriöse Informationen zu kommen.

Unweit sind 27m tiefe Schächte, Geschützbau also.
Aber nen Panzer hat kein soooo langes Rohr

Eure Sensationsgier in Ehren, ist ja nicht so schlimm, aber ab und an mal den Schnabel halten können ist Gold wert.

Wie sagt schon der Nuhr, wenn man keine Ahnung hat, ainfach mal Fresse halten


Ich glaube, was mancher hier versaut hat, wird er erst in einiger Zeit raffen.....

Hier sieht man mal, welch Geistes Kind so mancher dahergelaufene Klugscheisser ist. Hatten hier schon den einen oder anderen von der Sorte... stone- Waren aber nicht lange bei uns...
Erziehung und Respekt sind halt nicht jedem gegeben.
Such dir bitte ein anderes Forum zum stänkern, hier kommste damit nicht weit.
Gruß, Dirk
 
was geht den jetzt ab , als versaut hat hier niemand was ,,,,,,, komm mir vor wie mittags rtl was hier so läuft. Naja da geht bestimmt noch was .
 
Na,ist da etwa der rALF :wink:

Klingt fast so... :P

(Aber das muss man entschuldigen,er kann nix dafür,er hat schlechten Umgang...das färbt ab silly- )

Bin mal gespannt auf die aktuellen Bilder...
Wie steht es mit Rissen im eigendlichen Bunker,tut sich da auch was,oder nach wie vor nur an der selben Stelle ?
Reisst in dem Bereich auch die Decke auf,bzw giebt es einen Bruch in der Decke und Stauchungsaufwerfungen im Boden ??
Ich fürchte ich werd immer neugieriger was dort abgeht...wollte doch dies Jahr eigendlich nicht mehr nach Essen gurken...eigendlich silly-
 
Bastler schrieb:
Na,ist da etwa der rALF :wink:

Klingt fast so... :P

(Aber das muss man entschuldigen,er kann nix dafür,er hat schlechten Umgang...das färbt ab silly- )

Bin mal gespannt auf die aktuellen Bilder...
Wie steht es mit Rissen im eigendlichen Bunker,tut sich da auch was,oder nach wie vor nur an der selben Stelle ?
Reisst in dem Bereich auch die Decke auf,bzw giebt es einen Bruch in der Decke und Stauchungsaufwerfungen im Boden ??
Ich fürchte ich werd immer neugieriger was dort abgeht...wollte doch dies Jahr eigendlich nicht mehr nach Essen gurken...eigendlich silly-

Ja komm mal, können wir nen Pläuschchen halten.... prostt-
 
Leute Leute ne ne ne staunen-

es ist wohl wie im wahren Leben,solange diese Personen einem nicht gegenüber stehen,riskieren sie ne ziemlich dicke Lippe !

Es ist doch nach wie vor ein Hobby,und natürlich ist nicht jeder gleicher Meinung,aber da gilt andere Meinungen zu akzeptieren und nicht zu beleidigen.Wem das so nicht in den Kram passt was hier geschrieben wird,kann es gerne "richtig" stellen.Jedoch sollte der Schreiber nicht am "Ohrfeigenbäumchen" wackeln nonono-
MKG Jensemann
 
roll- Jungchen, Du hast keinen Plan....


Immer friedlich und entspannt.....
Wer hier wen kennt scheinste zu überlesen?

Setz mal das Denken vor das Schreiben, dann könnte es was werden.
 
Ja Ja ! alle doof,woll !Es war meine Meinung zu dem,wie hier Leute angegangen werden. auslach- Wichteltaler obendrein habe ich einen Namen !
 
Mädels schön den Ball flach halten. Fakt ist, dass die Sicherheit vor geht, für uns aber auch für alle anderen. Das der Bunker instabiel ist steht ausser Frage. Und wenn hier einige meinen Beleidigungen los zu lassen bzw Tunnel sein Handeln in Frage zu stellen, haben diese, meiner Meinung nach, hier nix zu suchen.
 
die grünen stellen jetzt bestimmt keinen bunker suchtrupp ab ,meine meinung steht lieber verzichte ich auf den fund des jahres als mit dem gewissen leben zu müssen das jemand zu schaden gekommen ist, wobei es hätte Vvermieden werden können. So und jetzt wird mal nichtmehr gemekert und die Herbst sonne genossen.
 
Wichteltaler schrieb:
Zeche Heinrich schrieb:
So auf die Schnelle ein paar Bilder, der Bunker gehörte zum kruppschen Panzerbau in Essen, ist ca 1500m² und grob für 1200 Menschen ausgelegt.

Eieiei, das einzigst Richtige hier ist das Wort Krupp.

Die Annahme zur Größe war ja schon OK. 80x20m

Dort im Umfeld wurde viel gefertigt, aber nix für Panzer.
Z.B was für U-Boote
Aber nen U-Boot ist kein Panzer.

Es ist immer wieder beschämend für die Forenlandschaft und die damit verbundenen Trottel, die mit staunenden Augen dort rumrennen, sich die Murmel am vermeintlichen Panzerbau stoßen, und nicht merken, wie leer die Murmel an sich ist.

Leute, Bilder machen ist ok.
Macht sie, aber dann bitte ohne Kommentare die so was von FALSCH sind.

Da benötigt es noch nicht einmal gute Kontakte, um an seriöse Informationen zu kommen.

Unweit sind 27m tiefe Schächte, Geschützbau also.
Aber nen Panzer hat kein soooo langes Rohr

Eure Sensationsgier in Ehren, ist ja nicht so schlimm, aber ab und an mal den Schnabel halten können ist Gold wert.

Wie sagt schon der Nuhr, wenn man keine Ahnung hat, ainfach mal Fresse halten


Ich glaube, was mancher hier versaut hat, wird er erst in einiger Zeit raffen.....


OMG
Vllt solltest du deinen Rat mal selber beherzigen .... "einfach mal Fresse halten"

- waren dort die Krupp Panzerbauanlagen (mein Opa war selber dort) auch wenn es immer wieder dementiert worden ist.
- bevor du hier eine Welle machst .. stell dich ordentlich vor und schreibe erst mal ein paar eigene Beiträge

geht ja mal gar nicht...
 
Zurück
Oben