Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch eine Ruine im Kreise LIP

Molwanier schrieb:
Hm, [blink]schwarz-weiß[/blink]. Auch mal schön. lach-

Ich kann halt einfach nichts anders.....OK..... lach- lach- lach- ....ich könnte schon....in der Theorie.... lach- lach- lach- ...aber vielleicht will ich ja nicht?! lach- lach- lach-

Haste denn auch brav einen Helm auf gehabt oder biste so suizidal wie ich rein? evil-

Nun ja....suizidal???!!! lach- lach- lach-

Nein....ich denke mal, das bin ich nicht......so einen Helm
----->

bauhelm3069039bjpg.jpg


....hätte ich gerne.

Es reichte bisher aber nur für so einen hier.....
----->

bauhelmf9473e2fjpg.jpg


....wobei meiner schon ziemlich "zerhauen" aussieht....besser "schmuddelig-verkratzt-gebraucht".....

Aber vielleicht reicht es ja früher oder später mal für den versilberten Helm....oder besser noch für einen [blink]VERGOLDETEN[/blink] lach- lach- lach-
 
....wobei meiner schon ziemlich "zerhauen" aussieht....besser "schmuddelig-verkratzt-gebraucht".....

Das ist nicht schmuddelig, das ist "Schleicher- Urbexer- Fotokünstler- [blink]EDELPATINA[/blink]" !
 
Richtig! Mein Stahlhelm hat ne Delle und die hat Geschichte! Deshalb bleibt die auch, und mein RAG Helm hat auch schon Dreck aus so mancher Anlage an sich haften und auch der bleibt!

Gibt nix besseres als Patina!
 
FunClara schrieb:
....wobei meiner schon ziemlich "zerhauen" aussieht....besser "schmuddelig-verkratzt-gebraucht".....

Das ist nicht schmuddelig, das ist "Schleicher- Urbexer- Fotokünstler- [blink]EDELPATINA[/blink]" !


[blink]EDELPATINA[/blink]....EDELPATINA....wie nett.... lach- lach- lach- ....OK....dann wird er weiter getragen!!! lach- lach- lach-
 
In Lippstadt gibt es ja noch so einige Buden, aber auch welche, wo sich etwas tut.

Zunächst einmal eins, welches scheinbar wieder instand gesetzt wird.
 

Anhänge

  • lippstadt2 (15).JPG
    lippstadt2 (15).JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 44
  • lippstadt2 (11).JPG
    lippstadt2 (11).JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 44
  • lippstadt2 (10).JPG
    lippstadt2 (10).JPG
    62 KB · Aufrufe: 44
  • lippstadt2 (9).JPG
    lippstadt2 (9).JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 44
  • lippstadt2 (8).JPG
    lippstadt2 (8).JPG
    60 KB · Aufrufe: 44
  • lippstadt2 (7).JPG
    lippstadt2 (7).JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 43
  • lippstadt2 (5).JPG
    lippstadt2 (5).JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 43
  • lippstadt2 (2).JPG
    lippstadt2 (2).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 43
  • lippstadt2 (1).JPG
    lippstadt2 (1).JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 44
  • lippstadt2.JPG
    lippstadt2.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 44
Hier bin ich wohl zu spät gekommen. Inzwischen wird wieder fleißig dort gehandwerkelt.

(Alle Bilder sind schon etwas älter.)
 

Anhänge

  • lippstadt (6).JPG
    lippstadt (6).JPG
    50 KB · Aufrufe: 124
  • lippstadt (5).JPG
    lippstadt (5).JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 124
  • lippstadt (4).JPG
    lippstadt (4).JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 124
  • lippstadt (3).JPG
    lippstadt (3).JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 124
  • lippstadt (2).JPG
    lippstadt (2).JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 124
  • lippstadt (1).JPG
    lippstadt (1).JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 124
  • lippstadt.JPG
    lippstadt.JPG
    88 KB · Aufrufe: 124
Hi Molly!!!

Schön mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der Lippstädter-Ecke zu sehen/hören/erfahren.... klatschen- ....auch wenn nicht alles so wirklich nett und erfreulich ist.

Du warst nicht auch "zufällig" gleich mal am Güterbahnhof "nach dem Rechten" schauen?!
 
Molwanier schrieb:
Dann will ich mal ebenfalls hier meinen Senf kurz dazu geben...

Beim zweiten Haus wurd´s schon wieder dunkel, stelleweise hab ich länger belichten müssen. Ein weiteres Objekt in der Nähe hab ich deswegen ausgelassen. ratlos-




......warum werden hier zwei ganz unterschiedliche Objekte in einem Beitrag gezeigt?? kratz- ratlos-
Diese Häuser liegen meineswissens mindestens 2 Kilometer auseinander! Professor-
 
dejalo schrieb:
......warum werden hier zwei ganz unterschiedliche Objekte in einem Beitrag gezeigt?? kratz- ratlos-
Diese Häuser liegen meineswissens mindestens 2 Kilometer auseinander! Professor-

Ich bin/war zwar d'ran beteiligt..... lach- lach- lach- ....angefangen habe ich damit hier aber nicht..... lach- lach- lach- ......

Auf deine Anmerkung zum "Warum"(?!):
Ich denke, das hat sich hier einfach mal so ergeben.... ratlos- lach- .....konnte doch keiner ahnen, dass da so ein großer-langer Fred d'raus wird....

.....und sooooooo schlimm ist's doch auch wieder nicht.....Ausnahmen und die Regel....wie war das doch noch.... lach- lach- lach-
 
Hallo.
Ich hab dann direkt topaktuelle News zu dem ersten Objekt ( Holzwerk)...Hab heute beim vorbeifahren da Rauch aufsteigen sehen und mir gedacht: fährst du mal hin gucken...Ums Eck gelaufen und nen paar Willis mit Kettensägen gehört.Auf sichtweite angenähert hab ich dann einen Holzschuppen (relativ neu) und ne frisch gemähte Rasenfläche mit dem dazugehörigen Rasenmäher entdeckt.Die Willis hab ich nur gehört und eben deren "Abfallverbrennungsanlage" gerochen....Ich vermute das da welche jetzt doch mal etwas Ordnung schaffen.Ich meine auch das in der Produktionshalle inzwischen teilweise andere Fenster drin sind als auf den ersten Fotos.Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Im übrigen gibts auch noch 2 Ruinen direkt an der B1 wenn man aus Erwitte richtung Geseke rausfährt.Bei Joker ein 2Familienhaus mit Gewächshaus und umgebauter Scheune.alles kurz und klein geschlagen und zugeschissen.Der obligatorische Müll fehlt natürlich auch nicht.
Und dann noch einen ehemaligen " Amüsierbetrieb" direkt an einer T-Kreuzung. 3Etagen voll unterkellert mit angrenzender Scheune.Natürlich auch da Müllberge und Raubbau.Soll aber wohl vor 3-4 Jahren noch in Betrieb gewesen sein.
Ich kann ja mal schauen ob ich das mit den Fotos eventuell auch mal schaffe.Nur die Qualität wird nicht so besonders weil nur Handy-kamera.
Mfg kevin
 
eddi2 schrieb:
Hallo.
Ich hab dann direkt topaktuelle News zu dem ersten Objekt ( Holzwerk)...Hab heute beim vorbeifahren da Rauch aufsteigen sehen und mir gedacht: fährst du mal hin gucken...Ums Eck gelaufen und nen paar Willis mit Kettensägen gehört.Auf sichtweite angenähert hab ich dann einen Holzschuppen (relativ neu) und ne frisch gemähte Rasenfläche mit dem dazugehörigen Rasenmäher entdeckt.Die Willis hab ich nur gehört und eben deren "Abfallverbrennungsanlage" gerochen....Ich vermute das da welche jetzt doch mal etwas Ordnung schaffen.Ich meine auch das in der Produktionshalle inzwischen teilweise andere Fenster drin sind als auf den ersten Fotos.Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Im übrigen gibts auch noch 2 Ruinen direkt an der B1 wenn man aus Erwitte richtung Geseke rausfährt.Bei Joker ein 2Familienhaus mit Gewächshaus und umgebauter Scheune.alles kurz und klein geschlagen und zugeschissen.Der obligatorische Müll fehlt natürlich auch nicht.
Und dann noch einen ehemaligen " Amüsierbetrieb" direkt an einer T-Kreuzung. 3Etagen voll unterkellert mit angrenzender Scheune.Natürlich auch da Müllberge und Raubbau.Soll aber wohl vor 3-4 Jahren noch in Betrieb gewesen sein.
Ich kann ja mal schauen ob ich das mit den Fotos eventuell auch mal schaffe.Nur die Qualität wird nicht so besonders weil nur Handy-kamera.
Mfg kevin







Kevin, die 2 von dir entdeckten Locations wurden hier schon mehrfach ausgiebig vorgestellt....lach- lach- lach-
Zum einen die verlassene Gärtnerei in Erwitte und der Club 101 am Hellweg! :lol:
Bitte nutze die Suchhilfe.... Professor- daumen-
 
Ich hab auch grad gemerkt das ich eventuell mal vorher nach Erwitte suchen hätte sollen.Hab das nämlich grad auch gefunden und kam mir dann ziemlich blöd vor. silly-

Aber warum packt man solche Sachen nicht irgendwie zusammen? Regional abgegrenzt oder die einzelnen Gebäude in der Überschrifft benannt?Ist schon etwas verwirrend.
 
eddi2 schrieb:
Ich hab auch grad gemerkt das ich eventuell mal vorher nach Erwitte suchen hätte sollen.Hab das nämlich grad auch gefunden und kam mir dann ziemlich blöd vor. silly-

Aber warum packt man solche Sachen nicht irgendwie zusammen? Regional abgegrenzt oder die einzelnen Gebäude in der Überschrifft benannt?Ist schon etwas verwirrend.





.....es kommt schonmal vor das jemand mit einem neuen Thema startet, daß bereits schon vorgestellt wurde. Aber wir haben ja hier unsere Admins und Oberste die da schon aufpassen und die Themen dan zusammenfassen! Professor- daumen- lach- lach- lach-
 
Habe da gestern im Rahmen meiner Lippetal/Lippstadt - Tour auch mal kurz angehalten. Keine ersichtlichen Veränderungen auszumachen. Alles noch wie gehabt.... Professor- lach-
Das Grundstück ist nicht zugänglich, alles abgeriegelt mit Bauzäunen und Tore u.s.w. :roll:Bild 025.jpgBild 023.jpg
 
Hey,

ich habe im vorbeifahren heute noch ein weiteres Haus entdeckt, ein Bild füge ich unten an.
Das Haus(links auf dem Bild) war vll mal ein Bürogebäude, und rechts die halle war oder ist denke ich eine lagerhalle.
irgendjemand kennt die bauten bestimmt hier.

lg

ps: foto nur von der straße aus mit dem iphone gemacht
 

Anhänge

  • lippstadt.jpg
    lippstadt.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 134
Edit: Das Dach des Hauses ist sehr stark in mitleidenschaft gezogen. scheiben gibt es wenn überhaupt auch nur noch wenige. ob die tür auf ist konnte ich nicht feststellen auf die schnelle.
 
Sorry.....schon wieder ICH.... :lol: :lol: :lol: ....das Objekt haben wir hier auch schon mal gehabt.....auch wenn ich'S jetzt auf die Schnelle nicht wiederfinde....da müßte man mal unter "Erwitte" in Ruhe suchen.....oder war es "Lippstadt"...... kratz- kratz- kratz-
 
@ mrfragger

....guck mal bitte in der Suchoption nach "Noch eine Ruine im Kreise LIP" von Kollege tomtom4647

"Kreis LIP" (Lippe/Detmold) ist ja nicht ganz so richtig. Kollege tomtom meinte damit sicher den Altkreis "LP" (Lippstadt,heute Kreis Soest) wo sich diese Location befindet. Professor-
 
Okay mache ich;)
Finde es schwer herauszufinden ob es einen Thread zu einem Gebäude bereits gibt, wenn es kein firmengebäude oder so war.denn "ein Haus"etc kann alles sein^^
 
Zurück
Oben