Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch eine Ruine im Kreise LIP

Großes Foto-Update heute am alten Haus zwischen Erwitte und Lippstadt. daumen- zunge-

Hier das alte Wohnhaus:Bild 033.jpgBild 032.jpgBild 030.jpgBild 071.jpgBild 025.jpgBild 019.jpgBild 034.jpgBild 069.jpgBild 072.jpg
 
Schmunkmueller schrieb:
Tja.....besser wird's "mit ohne Dach" nicht....ganz offensichtlich.... ratlos- Professor-

.....wohl wahr Schmunk, deshalb fang ich mal mein Rundgang im Haus auf dem Dachboden an. zunge- Vorsicht :!: ist geboten, daß Haus hat kein Treppengeländer mehr und alles ist brüchig, gar einsturzgefährdet. Kann nur empfehlen ein Rundgang im Haus mit Bau/Sturzhelm zu machen.... staunen- :shock: Professor-Bild 105.jpgBild 104.jpgBild 108.jpgBild 107.jpgBild 109.jpgBild 103.jpg
 
Dejalo....du bist ein "Sack".... lach- lach- lach- ....immer wieder "häppchenweise"....ne-ne-ne.... lach- lach- lach- ....[blink]und du bist sogar d'rin gewesen.[/blink]

DAS war "damals" nicht möglich.

Da stand zwar das Gelände offen....die Türen aber waren zu oder "zugenagelt"....

Wie ich dich mittlerweile kenne folgt da doch noch mehr - oder?! lach- lach- lach- Professor-

Her damit......bitte.... lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
Dejalo....du bist ein "Sack".... lach- lach- lach- ....immer wieder "häppchenweise"....ne-ne-ne.... lach- lach- lach- ....[blink]und du bist sogar d'rin gewesen.[/blink]

DAS war "damals" nicht möglich.

Da stand zwar das Gelände offen....die Türen aber waren zu oder "zugenagelt"....

Wie ich dich mittlerweile kenne folgt da doch noch mehr - oder?! lach- lach- lach- Professor-

Her damit......bitte.... lach- lach- lach-

Alles stand bei meinem Besuch gestern offen, daß Wohnhaus vorn und hinten sowie die angrenzende Halle, wo ich hier noch später was reinstelle. daumen- zunge- :wink:

Hier das Treppenhaus:Bild 095.jpgBild 087.jpg

Das Wohnhaus verfügte über 2 WC/Bäder:Bild 098.jpgBild 112.jpgBild 086.jpg
 
Allerübelst "zerhauen"....das war ja (mittlerweile) auch zu erwarten.

Diese Badezimmerfliesen aber.....manno-manno....davon bekommt man ja fast schon Augenkrebs....wenn man das jeden Tag/jeden Morgen sehen muss/müßte....eine wahrlich gruselige Vorstellung.... kopfwand- kopfwand- kopfwand- ....gut dass diese Zeiten vorbei sind....und hoffentlich nie wieder kommen.... zunge-
 
...weiter gehts mit dem Rundgang in dem alten villenähnlichen Wohnhaus, wo es seinerzeit mal gebrannt hatte. staunen- nono- kopfwand- Bild 100.jpgBild 089.jpgBild 101.jpg
 
Molwanier schrieb:
Schöne Bilder... also für uns lach- Ich war ja damals zu "vorsichtig", von daher: daumen-

In der Tat.....und es wird immer deutlicher:
Mit 2 - 3 Rollen Tapete und einem Eimer frischer Farbe ist's da nicht mehr getan..... lach- lach- lach-
 
Ist es nach einem so starken Brand, scheinbar über mehrere Ebenen, überhaupt wieder möglich ein Gebäude zu "restaurieren"?
 
smartman schrieb:
Ist es nach einem so starken Brand, scheinbar über mehrere Ebenen, überhaupt wieder möglich ein Gebäude zu "restaurieren"?

Generell möglich ist fast immer alles oder zumindest sehr vieles.... Professor- zunge- .....die Frage ist dabei nur immer:
Lohnt das noch....was kostet der Spaß/was darf es denn kosten....

So weit ich das über die Bilder und das was ich seinerzeit vor Ort gesehen habe beurteilen kann würde ich hier sagen:
Da hätte man seinerzeit nach dem Brand vermtl. noch etwas machen können.....

Für mich sieht's so aus, dass seinerzeit wohl die Versicherungssumme kassiert wurde....und das Gebäude dann mangels sinnvoller weiterer Verwendung aufgegeben und vergessen wurde....

Heute:
M.Ea. ein Fall für den Bagger und die Raupe....was aber kosten würde....und so bleibt "das Ding" halt stehen....
 
Habe mich in dem verfallenen Haus bis zum Dachboden "vorgearbeitet", was nicht ganz ungefährlich war....... angts- :shock:

Bild 106.jpgBild 108.jpgBild 103.jpgBild 104.jpgBild 021.jpgBild 025.jpg
 
dejalo schrieb:
Habe mich in dem verfallenen Haus bis zum Dachboden "vorgearbeitet", was nicht ganz ungefährlich war....... angts- :shock:

In Anbetracht der alten Holzdecke und des Gammeltreppenhauses eine wohl durchaus realistische Einschätzung.... kratz- Professor-
 
Direkt neben der abgebrannten Hausruine ein Gartenhaus. Obwohl das Anwesen schon lange Zeit verwaist ist, sieht es ganz danach aus, als ob es noch genutzt würde.... kratz- ratlos- :?: :?:

Bild 067.jpgBild 062.jpgBild 053.jpgBild 066.jpgBild 049.jpgBild 050.jpg
 
dejalo schrieb:
dejalo schrieb:
Direkt neben der abgebrannten Hausruine ein Gartenhaus. Obwohl das Anwesen schon lange Zeit verwaist ist, sieht es ganz danach aus, als ob es noch genutzt würde.... kratz- ratlos- :?: :?:

Ist das Gartenhaus und alles andere was man hier sieht, noch ein Überbleibsel aus der Zeit der Asylanten, die dort mal gewohnt haben sollen....? kratz- ratlos- :?: :?:

Da waren wirklich und auch mehrere Jahre Asylbewerber untergebracht.....zur Zeit meines damaligen Besuches vor Ort waren die aber auch schon wieder lange weg. Aus- oder umquartiert....evtl. auch abgeschoben....ich weiß es nicht.

Das "Gartenhaus" und der "Zwinger" sind mir seinerzeit nicht aufgefallen....und ich bin da -an dem Schornstein- genau auch gewesen....hätte ich also sehen müssen.... Professor- ratlos-
 
Zurück
Oben