Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch eine Ruine im Kreise LIP

Nicht nur das alte verfallene Fabrikantenwohnhaus war frei zugänglich, sondern auch ein Seiteneingang der benachbarten Fabrikhalle stand weit offen. Bin da kurz rein, habe es aber leider nicht mehr zeitlich geschafft, da auch Fotos von innen zu machen. Sobald es mir gesundheitlich wieder etwas besser geht, werde ich die Location auf jeden Fall nochmal besuchen. daumen- zunge-

Bild 077.jpgBild 074.jpgBild 076.jpgBild 080.jpgBild 081.jpgBild 075.jpg
 
dejalo schrieb:
Nicht nur das alte verfallene Fabrikantenwohnhaus war frei zugänglich, sondern auch ein Seiteneingang der benachbarten Fabrikhalle stand weit offen. Bin da kurz rein, habe es aber leider nicht mehr zeitlich geschafft, da auch Fotos von innen zu machen. Sobald es mir gesundheitlich wieder etwas besser geht, werde ich die Location auf jeden Fall nochmal besuchen.

Die Halle, werter Kollege, war auch damals schon zugänglich.....allerdings habe ich den Eindruck, dass da irgendwie aufgeräumt wurde bzw. wird....da muss sich irgendwie etwas tun....wie auch immer.... kratz- :?: :?: :?: ratlos-
 
Bei meinem letzten Besuch vor Ort, waren aber auch noch einige "Müllecken" auszumachen. Professor- kratz- ratlos- Bild 035.jpgBild 063.jpgBild 068.jpg
 
Und hier noch einige "Restbilder" von meinem Besuch an der Ruine zwischen Erwitte und Lippstadt. zunge- :wink:

Bild 065.jpgBild 061.jpgBild 058.jpgBild 041.jpgBild 040.jpgBild 038.jpg
 
Dejalo - ich stelle beim Betrachten deiner Bilder fest:

Irgendwie wirkt das alles doch deutlich aufgeräumter / ordentlicher als damals zur Zeit meines Besuches....irgendwer macht da 'was....was auch immer.... kratz- ratlos- Professor-
 
Es gibt was neues von dem Haus, wo der Dachstuhl gebrannt hatte.... staunen- staunen- Professor- (..guckt auch die Bilder in diesem Thread).... daumen- zunge-

Also, dass Haus ist derzeit rundum eingerüstet mit einem Baugerüst. Scheint, als ob es doch noch saniert wird... kratz- kratz- ratlos- ratlos-
 
dejalo schrieb:
Es gibt was neues von dem Haus, wo der Dachstuhl gebrannt hatte.... staunen- staunen- Professor- (..guckt auch die Bilder in diesem Thread).... daumen- zunge-
Also, dass Haus ist derzeit rundum eingerüstet mit einem Baugerüst. Scheint, als ob es doch noch saniert wird... kratz- kratz- ratlos- ratlos-

DAS hätte ich nicht mehr erwartet....ich hätte auf einen Bagger-/Raupeneinsatz gewettet.

Schön, dass wir Bilder vom alten Zustand hier haben....Dejalo daumen- zunge- ....ich bin dann mal gespannt, was aus dem Häusken werden wird...
 
Also gestern waren fleisige Handwerker zugange am Häuschen als ich nach Lippstadt düste, der Dachstuhl ist komplett entfernt worden in den letzten Tagen,war auch ein wenig überrascht das sich dort wieder etwas tut nach so langer Zeit? kratz-
 
pat1980 schrieb:
Also gestern waren fleisige Handwerker zugange am Häuschen als ich nach Lippstadt düste, der Dachstuhl ist komplett entfernt worden in den letzten Tagen,war auch ein wenig überrascht das sich dort wieder etwas tut nach so langer Zeit? kratz-

..stimmt pat, hier mal ganz aktuelle Bilder, denn auf dem Weg zur Fachwerkhaus-Ruine bin ich hier zufällig vorbei gekommen.... daumen- zunge- :wink: lach- lach- lach-

Bild 002.jpgBild 010.jpg
 
dejalo schrieb:
... hier mal ganz aktuelle Bilder, denn auf dem Weg zur Fachwerkhaus-Ruine bin ich hier [blink]zufällig[/blink] vorbei gekommen....

Nun ja...zufällig....hmmm....ob ich das glauben soll/kann??? lach- lach- lach-
Aber egal....

Auch wenn ich mich wiederhole:
Wer so einrüstet, der will renovieren und nicht abbrechen....DAS hätte ich nicht mehr geglaubt...nicht nach dem langen Leerstand und bei in der Folge dem Zustand....

Aber: Es gibt nichts was es nicht gibt...ofensichtlich. Vermtl. war's die Preisfrage....wenn eine Ruine billig genug ist....
 
Schmunkmueller schrieb:
dejalo schrieb:
... hier mal ganz aktuelle Bilder, denn auf dem Weg zur Fachwerkhaus-Ruine bin ich hier [blink]zufällig[/blink] vorbei gekommen....

Nun ja...zufällig....hmmm....ob ich das glauben soll/kann??? lach- lach- lach-
Aber egal....

Auch wenn ich mich wiederhole:
Wer so einrüstet, der will renovieren und nicht abbrechen....DAS hätte ich nicht mehr geglaubt...nicht nach dem langen Leerstand und bei in der Folge dem Zustand....

Aber: Es gibt nichts was es nicht gibt...ofensichtlich. Vermtl. war's die Preisfrage....wenn eine Ruine billig genug ist....

Schmunk, es war wirklich der "direkte" Weg zur Fachwerkhaus-Ruine..... daumen- daumen- zunge- zunge- :D
 
..es scheint, an der Ruine geht es mächtig vorran. daumen- Das neue Dach ist schon fast fertig eingedeckt. Professor-

Bild 047.jpgBild 053.jpgBild 051.jpg
 
..auch das ist neu, hinterm Haus wird ein neuer großer Zaun errichtet, wo man früher noch aufs Gelände kam.... Professor-

Bild 044.jpgBild 043.jpgBild 052.jpgBild 049.jpgBild 050.jpg
 
Sehr merkwürdig, so eine "Blechzaunwand"....solcherlei Sichtschutzwände, sind die nicht eher typisch für "das Gewerbe"?! lach- lach- lach-

Das sollten "wir" mal weiter im Auge behalten.... lach- lach- lach-
 
Hallo,

offenbar gibt es eine Nachnutzung des Geländes, denn am Fabrikgebäude tut sich auch etwas, teilweise sind neue Fenster zur B55 eingebaut worden die sehen so neu aus und die Seitliche Eingangstür sieht auch recht neu aus...
 
Hier ein Update. daumen- Das Gelände ist nun ringsum komplett verschlossen. Wie Kollege pat schon schrieb, wurden schon teilweise neue Fenster eingebaut und das Wohnhaus, die Brandruine, wird derzeit saniert... staunen- Personenbewegungen auch am WE auf dem Gelände. Professor-

DSCI0604.JPGDSCI0607.JPGDSCI0606.JPG
 
..das ist neu: Ein Tor wurde errichtet, damit unbefugte Fahrzeuge nicht mehr auf das Gelände fahren können/sollen... staunen- kratz- Professor-DSCI0605.JPG
 
Zurück
Oben