Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Adventure-Woman schrieb:
eine nummer war dort nicht zu sehen.
Ich weiss nur das dieser Stollen Privat ist, und der besitzer die Auflage bekommen hat den Stollen Stützen zu lassen, da oberhalb die Straße zum Milchhäuschen verläuft und dort die LKW´s fahren um das Milchhäuschen zu beliefern, sollte dort ein LKW ein stürzen (dürfen da ja eigentlich nicht fahren) muss der Besitzer für den Schaden auf kommen.

Servus zusammen, also soweit ich weiss wurden früher Teile des Systems verpachtet, bis dann ja Ende der 50er Jahre so der Tuffabbau eingestellt wurde.

Zum roten Tor ist zu sagen dass es genaugenommen im Schnitt jedes halbe Jahr mal aufsteht..Na ja was soll man machen, im Winter wenn die Bäume kahl sind fällt das rote Tor halt ziemlich deutlich auf (hätten sie vlt mal in camouflage streichen sollen lach- ) zumal die Straße dort auch wie schon gesagt sehr befahren ist.
Früher war dort mal ne Mülldeponie (zu zeitden des porsches) bis dann der vvs entrümpelt hat.
Gruß
 
Hallo! Der letzte eintrag zu diesem thema ist zwar schon was her, aber ich schreib trotzdem mal :)

mich würde interessieren, ob hier jemand in letzter zeit im aerostahl war? Ich weiss, die haupteingänge sind dicht, aber das heisst ja nichts. Habe kürzlich noch gelesen, dass einer durch zufall einschlupflöcher gefunden hat. Ich meine, davon gibt es ja wirklich genügend (in kleinere systeme) und mit ein besschen glück öffnet sich einem sogar von selbst mal die ein oder andere tür ;)

Weiss jemand, wieviele eingänge es insgesamt gibt. Hab was von 30 gelesen ... Würde mich aber wundern, da ich bei zwei erkundungen des gebiets schon knapp 20 gesehen hab.

Und noch etwas: es heisst ja immer, die befahrungen seien extrem gefährlich (was ich definitiv glaube). Aber müssten die kleinen stollen mit mini-eingängen nicht viel gefährlicher sein als der schlammpeitzger??? Hmmm...
 
das ganze gebiet um die verlagerung selbst ist gefährlich da der tuffstein relativ bröselig ist hab alle mit bekannten eingänge mit den in der nähe gesprayten nummern mal aufgelistet und mit dem was sich dahinter verbirgt....
 
Da muß ich Baronesse recht geben. Fangt blos nicht wieder damit an Hier Eingänge zu posten nonono- nonono- nonono-
 
drachenhoehle schrieb:
mich würde interessieren, ob hier jemand in letzter zeit im aerostahl war? Ich weiss, die haupteingänge sind dicht, aber das heisst ja nichts.

ich will ja mal schwer hoffen, dass in letzter Zeit niemand in den OKs war! Bei aller Begeisterung sollte der Fledermausschutz oberster Priorität haben! ;-)
 
Gut so, ich fands schon ziemlich besch... als ich gerüchteweise gehört habe, dass wohl eine Gruppe der Uni Bonn während der Schutzzeit in einem der Systeme war.
Wir werden jedenfalls mit der nächsten Befahrung auch bis zum Ende der Schutzzeit warten!
 
Vielleicht sollte ich zum Saisonauftakt dann doch mal ein "Büdchen" aufstellen. Fritten, Würstchen, Batterien, Akkulader und kühle Bierchen. Und unterm Tresen werden Pläne gedealt. Könnte sich lohnen.
 
Baronesse schrieb:
Vielleicht sollte ich zum Saisonauftakt dann doch mal ein "Büdchen" aufstellen. Fritten, Würstchen, Batterien, Akkulader und kühle Bierchen. Und unterm Tresen werden Pläne gedealt. Könnte sich lohnen.

dann nehm ich mal 2 Pils, 2 Korn, 2 x Currywurst mit Pommes rot weiß und einmal die Pläne digital und einmal eingeschweißt. Machst du dann auch Führungen? klatsch- grins
 
Neuerdings ist der Wanderweg oberhalb des Milchhäuschenstollens beidseitig durch solche Absperrungen unpassierbar für größere Fahrzeuge gemacht!
:-)

IMG_5479.JPG
 
Zurück
Oben