Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Also mit "in letzter zeit" meinte ich nicht in den letzten paar wochen oder monaten. Fledermausschutzzeit ist mir schon bekqnnt, aber die fängt ja auch an und hört wieder auf ;)

Die gelb/weissen stöckchen dienen sicher zur verschönerung des gesamtbildes. Man muss auch mal offen für was neues im walde sein :)
 
Noch mal ne frage: gegenüber des kalten heinrichs (andere seite des tals) sind neben dem weg betonreste und so ein komischer ... Tja bunker isset nicht. Oben drüber sind balken und unten ist eine art raum. Sah ziemlich marode aus das ganze. Bin nicht näher ran. Weiss wer was das ist? Hab mal was von nem gesprengten bahnhof gehört.
 
gesprengeter Bahnhof ist gut klatsch- das ist genauso Seemansgarn wie mir ein Bekannter als Kind mal erzählt hat das ein Panzer unten im See versenkt wurde lach-
Ne also im Ernst im ganzen Gebiet findet man viele alte Barrackenbauten und ähnliches denke mal das es damit was auf sich hat.
 
Seemansgarn? Wie du meinst ... Aber irgendwie haben die ja wohl den tuffstein ins tal befördern müssen ... Dass da keine ice-haltestelle war ist mir schon klar ;)
 
Die barracken sind aber doch auch ganz woanders ... Die die ich kenne zu mindest. Und nur eine einzige barracke irgendwo hinzusetzen ist doch auch nicht sooo sinvoll. Hab nix anderes dort gesehen. Hmmm, menno ;)
 
drachenhoehle schrieb:
Seemansgarn? Wie du meinst ... Aber irgendwie haben die ja wohl den tuffstein ins tal befördern müssen ... Dass da keine ice-haltestelle war ist mir schon klar ;)

Dafür gab es Pferdekarren. Die Barrackenreste gehören zum Aerostahl-Lager. Nix Bahnhof.
 
Paul schrieb:
Vermutlich gehörten die Baracken genausowenig zum Aerostahllager wie die Baracken auf dem Berg,von denen Anfang 1945 teilweise nur noch verfallene Reste übrig waren.

Hallo,
es gibt zahlreiche Zeitzeugenberichte der Zwangsarbeiter die dort auf dem Berg untergebracht waren. Es gibt ausserdem eine Zeichnung des Barrackenlagers, die von einem der Arbeiter angefertigt wurde (s. Buch Kriegsende im Siebengebirge). Wilst Du ernsthaft behaupten dieses Lager hätte es nicht gegeben??!!! :shock:
Was sollen das für "Schriftstücke angesehener Bürger" sein? Wieso sollten die nicht öffentlich werden wenn sie der Wahrheit entsprechen?!
Ich befürchte Du hast dich nicht richtig in die Materie eingearbeitet. Bitte liefere uns doch ein paar Belege für deine Behauptungen!

Grüße
 
Baronesse schrieb:
drachenhoehle schrieb:
Seemansgarn? Wie du meinst ... Aber irgendwie haben die ja wohl den tuffstein ins tal befördern müssen ... Dass da keine ice-haltestelle war ist mir schon klar ;)

Dafür gab es Pferdekarren. Die Barrackenreste gehören zum Aerostahl-Lager. Nix Bahnhof.


Hey! Glaubst du denn, dass das, was ich da beschrieben habe eine barracke war? Die auf dem berg kenne ich ja. Nur dort (gegenüber kalter heinrich) hab ich nur dieses eine "mauerwerk" gesehen. Daher find ichs seltsam. Bahnhof hin oder her ;) kann ja auch irgendein lagerraum oder so gewesen sein.
 
Es sol sich um die Unterkünfte für das Wachpersonal und die zivilen Arbeiter gehandelt haben.
Grüße
 
Baronesse schrieb:
Es sol sich um die Unterkünfte für das Wachpersonal und die zivilen Arbeiter gehandelt haben.
Grüße

Ah, ok. Das kann natürlich gut sein. Ich hab nicht die ganze ecke abgesucht. Möglicherweise ist da ja noch das ein oder andere teil. Lg
 
warum sollte man die weg machen wollen? damit man "oben" parken kann? und dann sofort jedem Wanderer auffällt: "Moment mal, warum parkt der hier, unten ist doch eine Absperrung?" und er sich die Nummer notiert? Am besten legt man dann auch noch gleich ein Schild hinter die Windschutzscheibe auf dem steht: "bin mal eben die OK erkunden", damit jeder gleich bescheid weiß ;) :D
 
Ich denke mal, der Sinn der hübschen gelben stöckchen ist nicht, schleichern den weg zu versperren, sondern dass keine grösseren wagen/laster da herfahren um das milchhäuschen zu beliefern. Unter dem weg läuft der stollen und das gebiet ist wahrscheinlich "leicht" einsturzgefährdet.
 
Paul schrieb:
Das Ding aus dem Link ist eh zu klein und unnütz.Wie soll man damit die Steine weghebeln?


lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach-
 
das ist der richtige weg astra weiter so finde es gut wenn solche leute so denken weil einfach schon zu viel passiert ist
 
Da meine Einträge nun doch ein wenig zu viel Aufmerksamkeit erregt haben, habe ich gebeten diese zu löschen. Also nicht wundern, wenn diese in kürze nicht mehr auffindbar sind! Dennoch gilt zu beachten: Sich in die Ofenkaulen zu begeben ist extrem gefährlich und man sollte dies nicht tun, wenn man sich damit nicht auskennt. Wer Fragen hat, kann sich gerne per PN melden, allerdings wird nicht über die Lage oder sonstiges bekannt gegeben!
 
Konnten uns endlich vor kurzem selbst überzeugen... Die Anlage ist der Knaller - und muss auf jeden Fall näher erkundet werden :)
 
Zurück
Oben