Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Öffnung eines Deckungsgrabens

Gerne. Buddeln kann aber immer nur einer. Ist auch gut zu buddeln, nicht wie Schlacke. Die Eimerkette macht das Tempo dann.
 
Das "Wann" kommt hier im Faden, das genaue "Wo" dann per PN. Ist bei Fröndenberg im Kreis Unna.
 
Respekt tolle Geschichte :)
Viel Erfolg beim ausbuddeln ich verfolge das hier aufjedenfall weiter ist sau spannend ;)
 
Wahnsinns Geschichte. Bin leider zu weit weg vom Fundort sonst würde ich auch direkt mitbuddeln. Hört sich super interessant an. Werde es weiter verfolgen und bin gespannt was sich dort noch so verbirgt. Viel Spaß noch beim Buddeln....
 
Bin gekonnter Buddler, Ausbildungstechn. oft vorgekommen! Und Bier hab ich immer nen Kasten im Auto. Entfernungsmäßig auch im Rahmen 50km!
Bei Bedarf /pn :)
 
Passiert ist bis jetzt, daß ich immermal wieder zwei Eimer fülle, 15 Stufen hochtrabe, den Wall ersteige und die Eimer auskippe. Den Wall wieder runter, die 15 Stufen hinab.... . Ergibt ein tolles Arbeitstempo ratlos- .
Leider läßt das Wetter zu wünschen übrig. Sonst stehen da hinterher 15 Mann und es schüttet , wie letzten Samstag, durch.
Macht dann keinen Spaß (außer dem, der schaufelt. Der steht im Trockenen...).
 
Wetter ist echt Kacke.Wollte auch mal wieder mein Motorrad raus holen.Aber es gibt scheinbar kein gutes Wetter mehr,heute war es ja etwas gut,musste aber dafür heute mal etwas aufräumen,Dokumente sortieren usw.
Mit einen Kollege haben wir auch mal ein Bunker oder einen Unterstand ausgegraben in den 90er.War ein kleiner Raum mit einer eisentür und eine Holzbank,da haben wir auch einiges rausgeholt an erdmassen
War letztes mal dort aber die Stelle finde ich nicht mehr wieder.Alles so zugewachsen.Eventuell haben mal wieder Opies den Eingang wieder zugeschütet .In Buddeln habe ich eigendlich immer spass gehabt.Werde im Herbst nochmal nach den eingang suchen.
Gruss Frank
 
PGR 156 schrieb:
Leider läßt das Wetter zu wünschen übrig. Sonst stehen da hinterher 15 Mann und es schüttet , wie letzten Samstag, durch. Macht dann keinen Spaß (außer dem, der schaufelt. Der steht im Trockenen...).
Hast Du schon dran gedacht, über der gesamten Baustelle ein Zelt zu errichten?
Am besten noch mit einem Anbau für Biertische und den Grill... lach- lach- lach-
 
Der Grill ist Ortsfest und 20m vom Niedergang entfernt und wenn auf der Wiese auch gezeltet wird, wird mir das zu matschig. Macht dann keinen Spaß.
Ich habe zwar ca 9 Zelte, aber keines, was ca 25x50m abdeckt :wink:
 
Darf ich mal fragen,was du später mal vorhast in diesem kasten anzusangen bzw nutzen zu wollen? Ich kann mir nicht vorstellen,wenn so ein Teil bei mir im Garten wäre, was ich damit anzufangen hätte?
 
Och, wenn er wieder hergerichtet ist, kommt da Strom rein, ein kleiner Ofen (wie Original), Klappbänke/Tische, Chemoklo, Funk, Feldtelefon...Für die großen und kleinen Kinder zum Spielen. grins
Ach ja, Whiskey und Wein lassen sich da auch schön lagern...
 
Jawoll, hat richtig was gebracht, Euer kurzangekündigter Überraschungsbesuch lach- daumen- .
 
Zurück
Oben