Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Papierfabrik

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Würde sich lohnen...
Bis zu einem weiteren Besuch muss es erstmal wieder ruhiger werden. Möchte dann nochmal dahin, muss noch den Zugang zu dem Keller finden, der das gesamte Gebäude angeblich unter zieht..!
 
Der Keller unter der elektro Werkstatt is ja im Vergleich zum Gebäude winzig. Und lt. Www soll es einen Keller geben, der aber nur vom außen zugänglich ist.
 
Ok... Habe in einem Bericht gelesen, dass der Keller zugänglich sein soll vom außen, da wo nun die wohnwagen stehen... Dann war das wohl nur Dichtung...
Keller zugänglich im Gebäude? Ok der in der elektro Werkstatt, wo das Wasser läuft und ein weiterer in der Halle, wo es ordentlich rauscht... Noch welche?
 
Es giebt 3 Keller.

Der erste ist an der Seite wo der WOWA Park ist und es geht direkt am Gebäude der Papierfabrik runter.daneben ist noch ein einzelner Raum.Es ist ein Kriechkeller der c.a. ein viertel der Hallen unterkellert.Darin steht ein Kühlschrank und es liegen Transporterfelgen drinn. Der zweite ist dort wo das Wasser läuft.Der dritte ist von einer Seite in Nähe des Kesselhauses zugemauert.Von oben sieht man einen Schacht und es ist nur ein c.a.7 Meter langer Gang,unten liegen Ford Alufelgen.Vorsicht!Der Gang ist nur was für geübte Kletterer mit Abseilausrüstung.2 sind also von innen erreichbar und einer samt Nebenraum nur von aussen.

Die Keller des angeflanschten Verwaltungsgebäudes(welches neuerdingst auch durch die Fabrik zu erreichen ist),sowie des Wohnhauses, habe ich nicht mitgerechnet.
 
Danke für die präzise Darstellung. Im Keller der Verwaltung waren wir auch nicht, sind in die Verwaltung damals von der Seite der Villa gelangt, aber das komplette Gebäude war nicht zugänglich. Insgesamt ist es aber eine beeindruckende location.
 
Das gesamte Gelände IST interessant, den Keller fand ich eher langweilig wenn ich ehrlich bin. Die Verwaltung war beim letzten Besuch gut verschlossen. Villa waren wir erst nicht...


Aber zzt eher unangebracht dahin. A: keine Deckung im Grünen vor den Grünen grins und B: ist es derzeit recht wachsam. Dank des threads u.a. Hier evil-
 
Ja hab ich schon mitbekommen, aber in 2 besuchen zu einmal 6 Stunden und einmal 8 Stunden sollte eigentlich alles erkundet sein.
 
Waren dann heute auch mal da...

Sind den Wanderweg lang gegangen, hinten durch den Wald und standen dann irgendwann auf der alten Straße Richtung Villa. Zugang in die Fabrik ist nich möglich gewesen. Rundum mit Bauzaun gesichert und teilweise ist der sogar noch angekettet und mit Draht fixiert.
Sind also dann die Straße lang um vorne einfach wieder Richtung Wanderweganfang zu kommen.
Dumm nur das der Bauzaun vorne auch die Straße abriegelt. Inklusive Vorhängeschloss! Was ein scheiß...
Die Strasse sind wir natürlich guten Gewissens lang gelaufen. Wieso auch schleichen, wir waren ja ausserhalb des Zaun. Dachten wir zumindestens bis wir vorn waren. Also nichts anderes möglich als zurück zu gehen und komplett aussenrum den Heimweg antreten.

Anmerken muss ich allerdings das wir auf eigene Faust dort hin gefahren sind und uns keinerlei Infos besorgt hatten. Hab den thread hier also gerade erst mal selbst komplett durchgelesen um die Entwicklung der location zu kennen.


So... Und wie wir auf dem Rückweg dann noch kurz der Villa einen Besuch abstatten, bekommen wir selbst Besuch.
Der Herr von der Polizei war dann so nett uns zum Auto zu begleiten. Seiner Aussage nach haben die Anwohner da ziemlich die Schnauze voll von diesem Massentourismus und hatten bereits Alarm geschlagen, als wir vom Auto aus Richtung Wanderweg liefen.
Gehe mal davon aus, dass man uns als Fotografen (Stativ am Rucksack) identifiziert hat und somit erahnen konnte was wir vorhatten.

Das Objekt ist somit leider weg von meiner Liste.
Permanent bewacht, kontrolliert und inzwischen sehr gut gesichert.

[hidvip]Der Polizist wollte Personalien für ne Hausfriedensbruch-Anzeige aufnehmen. Sah letztlich aber davon ab da wir uns nirgendwo gewaltsam Zugang verschafft hatten. Wir haben nur offene Türen betreten. Meiner Meinung nach weiß der ganz genau was da so täglich abgeht. Er wusste quasi schon welches unser Auto war, und das mindestens ein weiteres Fremdfahrzeug in der Nähe geparkt hatte. Wir hatten ganz legal am Beginn des Wanderweges geparkt. Und haben uns auch über den Wanderweg auf den Weg gemacht. Ist ja alles jetzt nix illegales ;)
Schreib das hier jetzt mal für Premium. Man muss ja nich laut raus posaunen, dass man straffrei davon kommt wenn man nett ist.[/hidvip]
 
Dann hau ich doch hier mal so zum Abschluss noch meine Bilder vom August 2015 dazu:
 

Anhänge

  • City Cobra Inc. - 06. Juli 2014 - 232 - 3264 x 2448 - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 06. Juli 2014 - 232 - 3264 x 2448 - Website - Ohne Logo.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5005_6_7_8_9HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5005_6_7_8_9HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    626,4 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5014_5_6_7_8HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5014_5_6_7_8HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5019_tonemapped - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5019_tonemapped - Website - Ohne Logo.jpg
    956,2 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5022_tonemapped - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5022_tonemapped - Website - Ohne Logo.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5046_7_8HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5046_7_8HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    688 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5083_4_5HDR-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5083_4_5HDR-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5092_3_4_5HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5092_3_4_5HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5096_7_8_9HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5096_7_8_9HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    721,6 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5100_1_2_3_4HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5100_1_2_3_4HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    714,4 KB · Aufrufe: 232
  • City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5147_48_49_50_51_52_53HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 23. August 2015 - 5147_48_49_50_51_52_53HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    863 KB · Aufrufe: 232
Hui... popcorn- da kommt Farbe ins Spiel daumen-

Würde auch nochmal gerne hin, meine Bilder sind nichts geworden, zumindest n Großteil davon kopfwand-
 
Bei mir ist das lustige: Ich war zweimal da und hab nich gerallt, dass die Villa, mit der ich mehrfach im Internet geliebäugelt habe, direkt dahinter liegt. Viel mir erst vor zwei Monaten dann mal auf. So Dumpf musste erstmal sein...^^
 
Meiner Meinung sollte man da noch ne Weile weg bleiben,bis sich die Lage wieder beruhigt hat..
Im übrigen ist man dort zum Sommer hin durch Grünzeug eh besser getarnt.
 
Ich werd jetzt sowieso erstmal abwarten, wie es dort weitergeht. Wenn da nu wirklich Baufahrzeuge anrücken sollten ist das Thema eh durch.
 
Ja es ist bzw. war einer der beeindruckenden lost places der letzten Jahre... War leider nur 3 mal vor Ort und wird sicher der ein oder andere Teil dabei gewesen sein den ich noch nicht in Augenschein nehmen konnte im großen und ganzen aber dürfte ich größtenteils alles gesehen haben. Wo sollen sich eigentlich die genannten Chemikalien befunden haben?
 
Überall verteilt...hier was da was dort was...auf Bild 6 hier drüber sieht man z.B. eine ganze Reihe ölgefüllter Schalter,warscheinlich auch PCB haltig...
 
Ah ja klar... Manchmal ist man echt verwirrt. Da gibt es ja noch genügend Trafo Öl etc. Hatte irgendwie an Fässer oder andere Behälter gedacht.
 
Waren letztens im Herbst dort. Total abgeriegelt und eingezäunt dort. Ein Schlupfloch ist mir nicht direkt ins Auge gefallen. Die Villa haben wir besucht. Ist aber nicht arg so interessant wie die Papierfabrik.
 
Zurück
Oben