Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Paracelsus-Kaserne, Hamm, mit BW-Krankenhaus

Gute Nachrichten...das BWK wird nicht abgerissen sondern weiter als Hochschulgebäude genutzt...erstmal...es soll nur von inneren Umbauten die Rede sein...also letzte Woche stand es immernoch...da sind wir dran vorbei gedonnert...wenns in sag ich mal 2-3 Jahren immernoch steht ist es gut...wenn nicht...Lauf der Zeit ist immer sch.......
Das Ahlen in 2011,2012 oder wann auch immer dicht gemacht werden soll denke ich mal nicht...hatte da Praktikum...beste Quelle...und bei dem MSE_Gerät-Handel...nee nee
 
Ja aber warum sollten die dann die Hochschule hinschmeissen frag ich mich grade...seltsam...wenn mal einer von euch hier dran vorbeifährt und immernoch alles sieht dann schreiben..damit wir wriklich genaueres wissen...
 
BerndSt schrieb:
Ich werd erst zum Jahreswechsel wieder in meiner alten Heimat sein.Da wollt ich mal nach schauen was da los ist.
Ja als wir letztens da waren stand noch alles nur halt das die Gebäude nen neuen Anstrich bekommen haben...Beide Sachen haben nen dickes Schild vor der Tür wo draufsteht irgendwas mit Hochschule...
Aber wenne mal da bist dann berichte mal ob´s immernoch so aussieht oder ob du Bagger gesehn hast
 
xxBWxxLuftwaffexx schrieb:
Ja aber warum sollten die dann die Hochschule hinschmeissen frag ich mich grade...seltsam...wenn mal einer von euch hier dran vorbeifährt und immernoch alles sieht dann schreiben..damit wir wriklich genaueres wissen...

Ihr müßt meines Wissens -2- Objekte unterscheiden:

1. Paracelsuskaserne

2. BW-Krankenhaus

Die Kaserne ist neuer FH-Standort, die bleibt stehen. Das Krankenhaus jedoch kommt m.W. "wech".... Professor- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
xxBWxxLuftwaffexx schrieb:
Ja aber warum sollten die dann die Hochschule hinschmeissen frag ich mich grade...seltsam...wenn mal einer von euch hier dran vorbeifährt und immernoch alles sieht dann schreiben..damit wir wriklich genaueres wissen...

Ihr müßt meines Wissens -2- Objekte unterscheiden:

1. Paracelsuskaserne

2. BW-Krankenhaus

Die Kaserne ist neuer FH-Standort, die bleibt stehen. Das Krankenhaus jedoch kommt m.W. "wech".... Professor- lach-

kopfwand- Oh ich war doch letztens da und es hängt auch nen Hochschulschilf am Eingang des Krankenhauses..deswegen wunder ich mich doch warum es weg soll
 
Der Hammer kreist, seit kurzem wird abgerissen. War heute auf dem Gelände, Fotos folgen. Fast alle Gebäude sind offen aber vorsicht, die Arbeiter scheinen vor Ort zu schlafen. Für Fotos durfte ich auf das Gelände aber Gebäude betreten verboten. angts- grins
 
Dann ist das vermutlich der passende Bericht dazu:
http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-hamm/ex-bwk-hamm-weicht-neuen-hochschul-gebaeuden-1048514.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wein- angts- kopfwand-
 
Das Video ist vom Abriss der Apotheke.
Hier nun ein paar Bilder von Gestern 16.12.10
IMAG2891.jpg

IMAG2892.jpg

IMAG2893.jpg

IMAG2894.jpg

IMAG2895.jpg

IMAG2896.jpg
 
So nun die nächsten Fotos.

IMAG2897.jpg

IMAG2898.jpg

IMAG2899.jpg

IMAG2901.jpg

IMAG2902.jpg

IMAG2903.jpg

IMAG2904.jpg

Das waren die Fotos von gestern nun noch einige, von einer Begehung vor einem Monat.

IMAG2709.jpg

IMAG2730.jpg

IMAG2799.jpg

IMAG2805.jpg

Weitere Fotos wenn ich meine Arbeit erledigt habe.

Auf dem Gelände stehen die Wohnwagen der Abrissfirma
die Arbeiter kommen aus der gesamten Republik und dem nahen Ausland, deshalb kann es sein, daß sie auch am WE vor Ort sind.
 
Weiter geht´s mit dem BWK

IMAG2800.jpg

IMAG2801.jpg

IMAG2802.jpg

IMAG2803.jpg

IMAG2807.jpg

IMAG2808.jpg

IMAG2809.jpg

IMAG2810.jpg

IMAG2811.jpg

IMAG2813.jpg

IMAG2814.jpg

IMAG2816.jpg

IMAG2819.jpg

IMAG2820.jpg

IMAG2822.jpg

IMAG2823.jpg

IMAG2825.jpg

IMAG2827.jpg

IMAG2829.jpg

IMAG2831.jpg

IMAG2835.jpg klatsch- prostt-

IMAG2834.jpg sorg-

IMAG2836.jpg

IMAG2833.jpg

Das war ein schöner Schlussatz
Ich hoffe es hat euch bis hier gefallen, vielleicht gibt es noch ein paar Fotos bevor alls Geschichte ist.
 
....nette Bilder, ARC....sehr nett. Schön, alles vor dem Abbruch noch mal sehen zu können daumen- :lol: .

Zu gern würde ich auch noch einmal vor Ort vorbei schauen.....wenn nur das Wetter und die Straßenlage derzeit nicht so schlecht wären..... weinen- weinen- weinen- ....
 
Die Anlage ist nicht für Telefon, sondern das ist eine Fernseh oder Sat Anlage, sehr gut an den Kabel und den Zwischenstücken und den Steckern zu erkennen.
 
Schmunkmueller schrieb:
....Zu gern würde ich auch noch einmal vor Ort vorbei schauen.....wenn nur das Wetter und die Straßenlage derzeit nicht so schlecht wären..... weinen- weinen- weinen- ....

Gesagt....getan.....aber: Ich hatte keine Lust, mich mit Schlips und Kragen durch verschneite Büsche oder über Zäune/Tore zu "quälen".... weinen- weinen- weinen-


AbbruchBWKH122010SWK2ca170bcjpg.jpg



Ich könnte es auch positiv formulieren:

Am Wochenende ist wohl niemand dort vor Ort.....und wie ich die Gepflogenheiten - insbesondere in Anbetracht der derzeitigen und der voraugesagten Wetterlage - "auf dem Bau" kenne:
Da wird sich m.Ea. dieses Jahr nichts mehr tun.....Bahn frei sozusagen..... :D :D :D
 
Wenn dann ist über Weihnachten und Silvester dort Stillstand.Aber danach wird der Freimuth wieder mit seiner Arbeit weitermachen.Die schlafen auf der Baustelle in ihren Wohnwagen..
 
Schmunkmueller schrieb:
Ich könnte es auch positiv formulieren:
Na denn: Wer macht sich auf bevor es weiter geht? :lol:
OK, ich kam dieses Jahr beim Heimatbesuch auch zu gar nichts...bei 1h für 15km ist die Motivation irgendwie nicht so hoch :(
 
Zurück
Oben