Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Poroschenkos Geisterarmee

Das die Ammis bei solchen Sachen praktisch immer ihre Finger drin haben ist ja nicht neu,aber wenn davon auch nur die Hälfte stimmt,wäre das schon ein ganz dicker Hund soso-

Aber auch wie immer,die Ammis sind nicht die einzigen die bei solchen Aktivitäten lügen und intrigieren was das Zeug hält...keiner präsentiert seine eigenen Schweinereien auf dem Silbertablett,und jeder scheisst den Anderen an,mit allem was da ist,mit Lügen und mit Wahrheiten kratz-

Wie man es selber auch gerne hätte,ob jetzt die Ammis oder die Russen die Bösen sein sollen,für jede Sichtweise lassen sich die passenden Argumente finden...und natürlich ist alles was nicht in die eigene Sichtweise passt Lügenpropaganda,das Internet ist dafür die perfekte Spielwiese :roll:

Ganz am Ende liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte,und ALLE beteiligten haben Leichen im Keller... :roll:

Das die Ammis gerne mal einen auswertigen Kleinkrieg als Konjungturprogramm für ihre eigene Wirtschaft anzetteln,und sich auch mal mit unlauteren Mitteln in unwilligen Ländern weitergehende Möglichkeiten zum Geschäftemachen erschliessen möchten,kann man auch als bewiesen hinnehmen.

Aber was ich nach wie vor NICHT glauben kann,ist das die Ammis es aus den selben Gründen tatsächlich auf einen Krieg mit Russland anlegen :shock: :shock: blabla-

Die direkte Bedrohung aus dem Osten ist Geschichte,seit 25 Jahren will dort keiner mehr dem Westen was Böses...aber Russland ist kein "Gegner" wie der Irak,Afganisten usw,da können die Ammis nicht mal einfach so alles zerbomben,einmarschiren,und sich den Laden dann so zurechtzimmern wie sie es zum Profitmachen gerne hätten kratz-
Das ist nach wie vor eine Atommacht,die Amerika zwar vieleicht nichtmehr ausrotten,aber immernoch schwerst treffen und zich Millionen töten kann...ob die Ammis DA ein Interesse dran hätten ?!?!?!

Wer ist schon "die Amis"? Haben die mehr zu sagen als wir?
Die Hintertanen in NY und der CoL haben ihren Allerwertesten im trockenen.
Wo stehen die Atomraketen für den US Erstschlag? Eben.
Was ist damit automatisch Zielgebiet für die russischen Atom-Raketen? Egal ob Erst- oder Zweitschlag? Ob Putin möchte oder nicht? Eben.
Im Land von Goldman Sucks und FED kommen höchstens Irrläufer oder Restrisikoraketen runter und die Hintertanen werden in dieser Zeit sicher nicht im üblichen Büro sitzen.
Von Kissinger bis Brzezinski wird dieses Szenario von der US-Administration seit Jahrzehnten propagiert. Jeder, der es hören wollte, konnte es oft hören. Nur die meisten wollten lieber Sprüche hören wie: "Ick bin een Bärlinär".
Das "Fuck the EU" von Nuland dagegen haben die wenigsten mitbekommen- lief ja auch nicht im Fernsehen...
Hört ihn an und dann sagt mir, ob der vor einem Atomkrieg zurückschreckt, vor allem, wenn er nicht direkt in der Betroffenheitszone sitzt:
http://youtu.be/_eXtSFNDjY4
Die "Bedrohung aus dem Osten" war im kalten Krieg schon eine Chimäre. Hätten die USA den Weizenhahn zugedreht, wäre er sofort vorbei gewesen. Die Sowjets hatten nicht genug Geld für Futter und Waffen gleichzeitig und zuletzt waren sie dann trotzdem pleite. Die USA dagegen haben ein höheres Militärbudget als der komplette Rest der Welt.
Es geht nicht einfach um die US Wirtschaft, es geht um den militärisch wirtschaftlichen Komplex, der kommt ohne Konflikte nicht aus.
Und die Weltwirtschaft lahmt, es werden "Nachschuldner" gesucht und Russland will nicht mitspielen. Anstatt die US-Bodenschätze, auf denen die Russen aus Versehen wohnen, korrekt durch US-Firmen ausbeuten zu lassen, will der phöse Putin die Erlöse seinem Land zukommen lassen.
Geht doch auch nicht.

Nein, mir ist schon klar, daß es immer Propaganda auf beiden Seiten gibt. Aber bei der Ukraine Krise gibt es klar Opfer und Täter, und Putin hätte in einem Krieg nur zu verlieren. Jahrelange gute Wirtschaftsbeziehungen zu Russland und unsere Chance zur Abnabelung von den restlichen Besatzungsstaaten gehen gerade in die Binsen. Und das nützt nur USrael und GB, mittlerweile nicht mal mehr Frankreich, die sehen auch Schlimmes auf uns zukommen.

Warten wirs ab!
Sollte diese Prognose stimmen dann Geld abheben und Gold kaufen angts-
Zum Vergleich, Russland hat ca. nur 500 Millarden Euro Schulden!
http://deutsche-wirtschaftsnachrichten.de/2015/01/31/wegen-oelpreis-sturz-us-finanzmarkt-verliert-390-milliarden-dollar/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Ammis haben nicht nur die größten Militärausgaben,sondern sie sitzen nicht zuletzt deswegen auch auf dem größten Schuldenberg...diesen Pegel können die auf Dauer eh nicht halten,da helfen auch keine weiteren Kriege...eher schon das Ganze mal wieder 3 Nummern zurückzufahren kratz-

Und im Fall der Fälle werden die Russen sicher nicht ihr ganzes Pulver in Europa verschiessen,die wissen dann ja auch wer der wirkliche Aggressor ist.
Alleine das Zeug was die auf einem einzigen Uboot spazierenfahren reicht doch schon aus halb Ammiland zu verwüsten...

Wenn die Ammis nicht klammheimlich riesige Fortschritte in der Entwicklung ihrer Abwehrsysteme gemacht haben,wäre soein Krieg für die Ammis kaum weniger fatal wie für die Russen und Europa kratz-

Das siehst Du, denke ich, vom falschen Blickwinkel aus. Die Ami-Schulden sind kein Problem. Das kann ewig so weiter gehen.
Solange sie gute Ratings bekommen- und wem gehören die Rating Agenturen? Und es ist Gesetz, daß die US-Ratingagenturen maßgeblich sind.
Schau Dir das Netz der US-Militärbasen an. Rußland ist, bis auf die chinesische Ecke, quasi umzingelt. Und im Polarmeer können auch die US U-Boote lauern.
Wieviel Atomraketen bleiben da für das US-Festland über?
Und was sollte es die Hintertanen stören, wenn ein paar einzelne Atomraketen in den USA einschlagen? Die werden in Sicherheit sein, sie können auch von den Seychellen aus handeln. Es gilt die Weltsicht einiger weniger Menschen. Ob das für die USA als solches schädlich ist, ist irrelevant.
Putin ist für USrael ein Riesen-Problem. Er bremst das Programm seit Jahren und läßt immer wieder Sachen raus, die das System nicht veröffentlicht haben möchte. Der Gau wäre für sie eine Achse Berlin -Moskau, an die sich in diesem Falle vielleicht sogar Frankreich hängen würde, Marine LePen hat deutlich mehr Eier in der Hose als Hollande.

Also man kann sagen was man will, aber der Schokoschenko ist schon ein lustiges Kerlchen klatsch-

Neulich bei der Sicherheitsparty in München steht er da und winkt, zum Beweis für russische Truppen in der Ukraine, mit russichen Ausweisen vom Podium. rock-

Noch ein, zwei derartige Auftritte des Spaßvogels dann kann den Freak doch nu wirklich niemand mehr ernst nehmen auslach-
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/poroschenko-zeigt-beweise-fur-die.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vieleicht hätte Ihm sein CIA-Instuctor vorher mal sagen sollen das die Sache mit den Ausweisen mitlerweile ausgelutscht ist...

... 9/11, MH17, Paris überall tauchen Ausweise auf... also bitte, das glaubt doch keiner mehr!!! kopfwand-

Und so nebenbei bemerkt... nen russischer Soldat nimmt seinen Ausweis mit um in einem anderen Land illegal an Kampfeinsätzen teilzunehmen?? Erstmal stelle
ich in Frage das er überhaupt an seinen Ausweis herankommt, die Russen sind da immernoch nen bischen komisch, so von wegen flitzen gehen...
Davon ab würde der "gute Junge" wohl kaum seinen Ausweis mit in ein Kampfgebiet schleppen, wofür auch??

Freue mich jatzt schon auf die nächste Lachnummer des Guten... silly-

Kann man alles fälschen. Aber über die Ausweisnummer hätte ich auch gelacht, wenn´s nicht so traurig wäre.

Das war ja auch die " deutsche Show" weil ja in Deutschland jeder mit nem Perso rumrennt.
In Amiland winkt er mit russischen Kreditkarten und in Italien mit russischem Rotwein. Bei den Froggies muss russisches Weißbrot herhalten. grins

joschh schrieb:
Das war ja auch die " deutsche Show" weil ja in Deutschland jeder mit nem Perso rumrennt.
In Amiland winkt er mit russischen Kreditkarten und in Italien mit russischem Rotwein. Bei den Froggies muss russisches Weißbrot herhalten. grins

Und beim Suppenkasper Borschtsch lach-

Wat´n Schokokasper

Ich verfolge das Thema Ukraine / Russland sehr genau und man kann wirklich sagen es ist derzeit sehr schwer eine Lösung zu erzielen die allen Konfliktparteien sowie unmittelbar beteiligten gerecht wird.
Vollkommen klar ist das die Vereinigten Staaten seit den Maidan Protesten ihre Hand mit im Spiel hatten.
Als der Pro Russische Präsident Janukowytsch nach Russland abgehauén ist und Russland im Begriff war seinen Einflussbereich am Schwarzen Meer an die sich dem Westen und Europa zuwendende Ukraine und somit möglicherweise der NATO zu verlieren, musste Putin als Starker Mann und Hardliner reagieren.
Wozu das geführt hat wissen wir mittlerweile.
Man kann davon ausgehen das direkt zu Anfang des Konfliktes Russland durch Waffenlieferungen an in der Ukraine lebende Pro Russen (Seperatisten) mit Schuld am Abschuss der Passagiermaschiene MH317 ist (redet keiner mehr drüber) und bereits in den ersten Nachrichten und Youtube Videos tauchten bestens ausgerüstete uniformierte Spezialkäfte ausgerüstet mit AK74 und Metis Panzerabwehr Waffen auf.
Die Ukrainische Armee wird binnen kürzester Zeit stark geschwächt und verliert viele Gepanzerte Fahrzeuge und Soldaten.
Die Seperatisten machen schnell Bodengewinn und das alles ohne die Hilfe Russlands ? Kann mir keiner erzählen.
Fakt ist das auch die Nato einen gewissen Teil zu verantworten hat und damit Russland in eine art defensive Position zwängt.
Wen das interessiert kann sich ja mal das auf dem NATO-Gipfel in Madrid 1997 besprochene durchlesen sowie das was was 1990 im Ramen der deutschen Wiedervereinigung besprochen wurde ("eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung wird es nicht geben") durchlesen.
Alles in allem ein Konflikt der einen das fürchten lehrt und das mitten in Europa.
Ich hoffe auf eine Friedliche Lösung denn es ist schon zu viel Blut geflossen!
echt zum kotzen dieses Spiel um Macht und Einfluss.

Das Assoziierungsabkommen war mit Passagen zu militärischen Belangen gespickt und die Ukraine hätte quasi die Handelsbeziehungen zu Rußland aufgeben müssen. Und 60% des Ukr. Handels wird mit Rußland abgewickelt. Das war für Janukowitsch unanehmbar, Wahlversprechen hin oder her.
Und auf wessen "Befehl" wurde das Abkommen dahingehend formuliert? Das macht Brüssel doch nicht von sich aus...

Nun wollen mal abwarten was die da in Minsk aushandeln, Blut ist nun wirklich mehr als genug geflossen.
Nur, ganz ehrlich, mir fehlt der Glaube dass es dort zu einem Frieden kommt.
Mama Merkels Bemühen für den Frieden und ihre Flugmeilen sind dann für die Katz.
Es ist doch die Gelegenheit für Amerika und seinen Vasallen beim Scheitern dieser Friedensverhandlungen Russland und natürlich Putin die alleinige Schuld zuzuschieben.
Kann mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen dass die Ukraine und der Westen den ProRussen im Donbass/Donezbecken Autonomie einräumen werden und somit hinnehmen das ihr Land faktisch geteilt wird?
Mit dieser Lösung wäre Putin der große Sieger.
Was für andere Alternativen gäbe es denn um beiden Parteien zu einem Friedensvertrag zu bewegen?
Bin gespannt!

delle69 schrieb:
Nun wollen mal abwarten was die da in Minsk aushandeln, Blut ist nun wirklich mehr als genug geflossen.
Nur, ganz ehrlich, mir fehlt der Glaube dass es dort zu einem Frieden kommt.
Mama Merkels Bemühen für den Frieden und ihre Flugmeilen sind dann für die Katz.

Wie ich mitlerweile zugeben muß fehlt auch mir inzwischen der Glauben an einen Frieden. Wird doch zusehenst mehr Öl ins Feuer
geschüttet. Allein die Androhungen Schokoschenkos, und auch die Überlegung der Waffenlieferungen in Miliardenhöhe deuten
nicht auf eine friedliche Lösung. Eine militärische Lösung giebt es aber auch nicht, nur mehr "Kolateralschäden".
Lediglich eines ist mitlerweile sicher, Schokoschenko und seine "Regierung" sind Marionetten mit nem amerikanischen Finger im
Arsch!!!!!!!

delle69 schrieb:
Es ist doch die Gelegenheit für Amerika und seinen Vasallen beim Scheitern dieser Friedensverhandlungen Russland und natürlich Putin die alleinige Schuld zuzuschieben

Nach dem was ich heute so in den Nachrichten mitbekommen habe, und das war (gewohnt) wenig, wird es darauf hinauslaufen. Denn wer da mauert kommt ja in "unserer" Presse nicht immer so genau rüber...

delle69 schrieb:
Kann mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen dass die Ukraine und der Westen den ProRussen im Donbass/Donezbecken Autonomie einräumen werden und somit hinnehmen das ihr Land faktisch geteilt wird?
Mit dieser Lösung wäre Putin der große Sieger.

Kann ich mir auch nicht (mehr) vorstellen. Andererseits, wenn man Putin beobachtet... wie er sich in der Welt bewegt... er treibt schon ein näckisches Spielchen mit dem Pleitebetrieb Weltaufpasser USA... Geschäfte mit China (nicht zu knapp, und kein US Freund), Iran (nach den Verarschungen der letzten Jahrzehnte auch nicht gerade US freundlich), letztens Ägypten (hoppla, das tut weh) und zuvor Cuba (ups direkt vor der Haustüre, wiedermal...)
So pleite wie man uns immer verkaufen will scheint Russland gar nicht zu sein... ich glaube nicht das der Ammi auf direkte Konfrontation mit Russland erpicht ist! Das würde den Krieg bis ins eigene Land bringen, und das recht heftig... langsam schwimmen den USA die Felle weg, und es wäre an der Zeit die allgemeine Situation zu überdenken...

delle69 schrieb:
Was für andere Alternativen gäbe es denn um beiden Parteien zu einem Friedensvertrag zu bewegen?

Tja... das ist die Frage... mir Fällt nur eine ein, Ansätze sind vorhanden, konzentrieren sich aber (gewollt??) in die Falsche Richtung!

PGR 156 schrieb:
Lawrow: Gespräche laufen besser als super!?

Sind ja auch bleifrei!!

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/in-der-ukraine-kampfen-proamerikanische.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Den neuesten Meldungen nach soll es eine Einigung gegeben haben, und in Minsk soll´n Zettel unterschrieben worden sein!
Paralel dazu ließt man das die EZB, mal wieder, ein Paketlein schnürt. Denke mal um Schokoschenko das ganze zu versüßen... kopfwand-

Na binn mal gespannt...

Die Ukraine ein paar Jahre durchfüttern,dürfte auf jeden Fall billiger werden als ein massiver Krieg vor unserer Haustür...hoffen wir mal das es dabei bleibt,und die Sache diesmal klappt hmm-

Die Betonköpfe mussten beide im Vorfeld ja nochmal für Gutwetter sorgen...Putin nochmal nen "Hilfskonvoi" über die Grenze schicken...Poroschenko nochmal eine kleine Offensive starten... kratz- blabla-

https://derstandard.at/Jetzt/Livebericht/2000011609192/Verhandlungsmarathon-in-Minsk-Noch-keine-Einigung-bei-Ukraine-Treffen-Poroschenko" onclick="window.open(this.href);return false;

Zitat aus dem Livetiker...

"Poroschenko
Der ukrainische Präsident spricht von dem Willen, alle ausländischen Militärs aus der Ukraine abzuziehen."

Öhm... kratz- wirklich alle??? ratlos- Na wir werden sehen, oder eben nicht...

Waffenruhe soll ab Sontag in Kraft treten, schwere Waffen bis Dienstag abgezogen werden. Da binn ich nu aber mal gespannt,
...vor allem woran es scheitern wird. Irgendwie trau ich dem Frieden, und vor allem dem Schokokasper nicht! ratlos-

Edit:
Kiew meldet
50 russische Panzer überqueren Grenze zur Ukraine

http://www.focus.de/politik/ausland/kiew-meldet-50-russische-panzer-ueberqueren-grenze-zur-ukraine_id_4471738.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201502121239" onclick="window.open(this.href);return false;

Bisher von keiner anderen Seite bestätigt (wie immer)...

Also nach Putins Agenda :mrgreen: . So wurde es schon in Minsk festgelegt. Alle hatten unterschrieben, aber der Westen hat sich nicht dran gehalten. Jetzt hat der Westen also gesagt: Nagut, ab heute halten wir uns auch an den Vertrag, den wir da unterschrieben haben. Erbärmliche Mischpoke.

Zurück
Oben