Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Psychiatrien

So, einen mach ich noch, die restlichen Fotos heb ich mir mal für später auf.

Interessant war die Kühlkammer. Hier war ein riesiges Loch in der Wand (offensichtlich Brachialgewalt), aber immerhin sind so ein paar Fotos gelungen.
IMG_1267.JPG
IMG_1268.JPG
IMG_1269.JPG
 
Ach komm, einen mach ich noch rock-

Insgesamt wirkt das Haus schon sehr gerockt, Scheiben kaputt, vollgesprüht oder vernagelt, dicke Stahlplatten, schade und ein kopfwand- für den Vandalismus. Aber irgendwie hat es auch was, wie es da so inmitten des ganzen Grün irgendwie verwunschen da steht. Das Wohnheim nebenan ist belegt, und die Laterne auf dem Gelände funktioniert sogar noch. Soweit ich weiß, darf das Haus nur für medizinische Zwecke genutzt werden, also nix mit Wohnungen draus machen.

Mal sehen, wie es weitergeht...uns hat es auf jeden Fall gut gefallen. prostt-

IMG_1281.JPG
IMG_1282.jpg
IMG_1256.JPG

Ein paar hab ich noch, für später winke-

Viele Grüße
kitty-
 
Schade, ich war so oft jetzt dort und habe die Kühlkammer nie gefunden.
Angeblich sollte sie ja im Hinterhof in eine der Garagen sein.
Wo ist die Kühlkammer denn jetzt genau`?
 
Da ist sie auch! Auf dem Hof steht so ein "Garagen-Arrangement", und wenn Du davor stehst, rechts.
Da hat es wohl schon einmal eine "Ausbesserungsarbeit" gegeben, das sieht man auf den älteren Fotos ganz gut, und diese Stelle ist jetzt ein Loch.
Die Kammer selber ist klein, etwa die Größe einer Garage...
 
....klasse Fotos, schöne Detailaufnahmen klatschen- klatschen- klatschen-

Besonders gut gefallen hat mir mein Nervenarzt von 1974 lach- lach- lach-
 
Danke!!!
Den Nervenarzt fand ich auch klasse! Hoffentlich kommt er nicht weg, will nochmal drin blättern...
 
....war heute nachmittag mal kurz vor Ort (1.mal) :D Muss sagen, wer das Objekt nicht kennt, findet es auch nicht so schnell. Von der "Hagener Str." muss man erst durch ein Wohngebiet (mit vielen Sackgassen) hmm- Habs dann doch noch gefunden. Alles ist schon ziemlich zugewuchert mit Unkraut und so... :| Auf dem Gelände war ich nicht (hab mich nicht getraut) weil unmittelbar dieses Wohngebiet ist :( Hinter der Klinik befindet sich wohl ein kleiner Wald, von dort aus hab ich erst gar nicht versucht, zugang aufs Gelände zu bekommen :( (da ortsfremd). Habe festgestellt, daß ein Teil dieses altes Krankenhauses wohl noch bewohnt sein muss... kratz- kratz- .Wohnen da noch Asylanten oder Harz4 Empfänger?? An den Balkonen sah ich viele Blumenkübel und unten an dem bewohnten Teil des Objektes standen Autos. Also ich muss sagen , die Lage für so ein Krankenhaus war mir irgendwie befremdlich :roll:
 
Das mit dem Wohnheim kann ich leider auch nicht so genau beantworten...ich weiß wohl, daß es mal ein Studentenwohnheim mit einer sehr passenden Anschrift gab (allerdings passen die teilweise doch recht noblen Autos nicht wirklich zu "Allerweltsstudenten", die in so einer Absteige hausen müssen), und auf der anderen Seite gibt es wohl ein Wohnhaus mit gleichem Namen für minderjährige Asylbewerber (aber auch hier: Minderjährige fahren keine Autos).

Weiß auch nicht so recht schreck-
 
In der Gegend wohnen aber auch genug Bonzen,die solche Autos fahren...ich meine in der Straße sind auch mehrere Wohnhäuser.
 
Stimmt natürlich...in dem Zusammenhang ganz witzig ist, daß an der Eingangstür von dem ehemaligen Schwesternwohnheim ein Zettel klebte, daß jemand seinen BMW-Schlüssel verloren hat lach- , vielleicht lag's daran, daß ich nicht dran gedacht habe!
 
Ja alles ziemlich runtergekommen dafür ist das St. Bonifatius Studentenwohnheim noch ganz gut erhalten und möbeliert.
 
Zwischenzeitlich sieht das Objekt ganz schön mitgenommen aus. Während es vor gut einem Jahr noch gesichert war, steht jetzt alles offen. Ebenso ist auch jetzt das angrenzende ehemalige Wohnheim verlassen.

Hier ein paar aktuelle Bilder (leider nur in Handyqualität)

10217053tj.jpg


10217056gt.jpg


10217058mu.jpg


10217060fk.jpg


10217062vx.jpg


10217065vb.jpg


10217067lc.jpg


10217069wd.jpg


10217071bx.jpg


10217150jq.jpg
 
Is ja schön mal wieder was vom Objekt zu sehen... Ich war immer da wo es kurz nach der schlisung war, da war noch nicht so viel zerstört worden aber wenn jetzt nach dem sicherheitsdinst wider ales offen ich fahre ich evtl auch mal hin um neue Fotos zu mache..

Das wohnheim was leer is is das das Große Haus hinten in dem Wald drinne wo auch ein weg (treppe) zum KH führt ??


Gruß Maggi
 
Die Psychatrie ist in einem schlimmen Zustand, hat aber dennoch das ein oder andere Highlight für Leute mit einem aufmerksamen Auge.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir uns noch nirgendwo so unwohl gefühlt haben wie hier. Das Haus hat einfach eine ziemlich bedrückende Präsenz.

Ich kann von einer Besichtigung des Dachbodens nur dringenst abraten! Bei meiner Freundin hat der Beton auf halber Strecke auf einmal angefangen nachzugeben! Uns ist zum Glück nichts passiert aber das undichte Dach hat hier definitiv seine Spuren hinterlassen.

Eine Leichenhalle haben wir leider nicht finden können, ist auch fraglich ob es hier eine gibt.

Das Wohnheim nebenan ist verrammelt wie eine Festung. Sollte man nicht grade den Elan haben einen Balkon im ersten Stock zu bespringen, ist leider kein Reinkommen.
 
Da haben sie auch schon zahlreiche neugierige Nasen geschnappt.
Wachsame Nachbarn und regelmäßige Polizei Präsens vorort dazu kommt noch der Sicherheitsdienst.

und irgendwie gibts hier immer alles doppelt und dreifach :)

Das Wohnheim ...https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9680&hilit=studentenwohnheim" onclick="window.open(this.href);return false;

und die Klappse https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=7140&start=15" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Wenn es nur eine Psychiatrie war,gibt es dort wohl eher keine Leichenhalle.Ich war im Dezember dort.Stimmt,so schön im Wald,wenn es dunkel wird,hat schon was....war völlig ungestört auf dem Gelände und im Gebäude.Nachbarn latschten sogar selbst über das Gelände und grüßten freundlich.
Aber das haben Kollege Noghost und ich ja schon diskutiert hehe :-)
 
Ich war auch neulich dort, aber es ist nicht mehr so schön wie vor ein paar Jahren !
Echt ärgerlich diese Vandallen
 
Harlicon" Eine Leichenhalle haben wir leider nicht finden können schrieb:
Es gibt ein Leichen Haus... Ich habe ganz am anfang den schlüssel aus den Schlüsselschrank mit genommen, aber ich habe es nie gefunden. mir wurde in einen Forum gesagt das es hinten einer der Garagen ist, aber der schlüssel hat nicht gepasst, letztens habe ich noch irgentwo ein Foto gesehen wo in den Garagen ein Loch geschlagen wurde von der Seite und da drine war nur ein so ne Liege mit deckel drinne also für die toten !!
 
Ja genau, die Leichenkammer ist in der Garage, hinten im Hof. Da stehen auch noch zwei Leichenliegen drinne mit soner Verdeckung.
 
Zurück
Oben