Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Psychiatrien

Seit wann haben klappsen leichen kammern?aber naja gut war ja früher ein kh
Kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das man sowas in einer Garage unterbringt ...
Und was wird auf Bild 7 gezeigt von Digi-Kai Professor-
 
So wie es da drin aussieht,mag man denken der Abbruch wäre schon in vollem Gange... silly-

Das muss doch ein mords Krach gemacht haben,da kann man schon verstehen das die Nachbarn von dem Krawall irgendwann genervt sind und die B. rufen wenn da wieder Leute um die Hütte schleichen.
 
Das sind keine Leichenschränke, die sehen nur auf den Fotos so aus !
Aber in echt sind die Dinger noch nicht mal 1 Meter tief :D
 
Wusste gar nicht dass es ne Küche war, aber das erklärt auch den Kühlraum, der in der Nähe ist
 
An den Garagen? *ditsch*
Na gut, wer auch immer den Architekten damals abgefüllt hat :wink:

Dann müssen wir wohl noch einen flüchtigen Abstecher in die Bruchbude machen.

Hätte denn jemand Bilder davon?
 
Lohnt sich nicht mehr dahin das mittlerweile nur noch eine Bruchbude -.-
Und nur für ne garage erst recht nicht grins
 
Doch, die Leichenkühlkammer war in der Garage.

bkwalv36n052o0cgz3mju.jpg


ff8ejt69p4x3qrpbsv86ni.jpg


rrr7btaxdl5z2q217rkl3fc.jpg
 
kann ich mir auch schlecht vorstellen...
aber wo ist überhaupt die Garage ?
 
Die Garage befindet hinter dem Kh
Ich würde sagen, genau da wo vom Wörns das Grundstück ans kH grenzt.

Also nehmen wir mal an die war in betrieb , bleibt die frage gab es Tode zu Verzeichnen in der klappse? oder in der Internistischen Station ? Wohl eher dann da !
"1978 fand die Übernahme durch das katholische Marienhospital Dortmund-H statt. Kirchh.... wurde zur Betriebsstätte der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit Tagesklinik und einer internistischen Station"
 
Man kann natürlich nicht ausschließen, dass in der Klinik mal der ein oder andere verstarb.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das die Leichen in der Garage lagen !
Gerade in Krankenhäusern hat das Personal normaler Weise großen Respekt vor dem Toten, d.h. es wäre schon Respekt los den Verstorbenen einfach in der Garage zu "lagern".
 
Die Leichen sind definitiv da gekühlt worden. Warum sollte dort sonst eine Kühlung sein und warum stehen dann die Leichenwagen mit den Abdeckhauben dort?

Außerdem haben wir mit jemandem gesprochen, der sich mit der Klinik auskennt. Die Klinik ist das einzigste Krankenhaus in NRW die ihren Leichen in der Garage kühlte.
 
Naja...also ich kann zum einen nix pietätloses dran finden eine Leichen Kühlkammer in einer Garage einzurichten.

Aber Andererseits,kann der Kühlraum auch Sonstwas gewesen sein,wenn es keine speziellen Einbauten giebt,die auf diesen Verwendungszweck hindeuten kratz-
Vieleicht war das ja auch nur ein erweitertes Kühllager für Kücheneinkäufe...oder ein Serverraum,große Computer brauchen auch eine aktive Kühlung.

Außerdem war das Hauptkrankenhaus wo es ganz sicher eine richtige Leichenkammer,Sektionssaal usw giebt ja keine 10 Minuten Fahrzeit entfernt,die hätten eine Leiche also auch ungekühlt "noch ganz frisch" dort abholen können kratz-
 
Ich würde sagen, dass es aus Vortagen einfach eine temporäre Notlösung war, da Leichenhallen i.d.R. immer eine gute logistische Anbindung haben.
Vll war es einfach nicht passend im Gebäude unterzubringen und damit die nicht "warm" in der Wäscheküche stehen müssen bis es in ein richtiges KH weitergeht, gekühltes Zwischenlager auf dem Gelände.
Man somit auch direkt mit dem Bettenaufzug runter und die Rampe nach hinten raus zu den Garagen.
Ich finde das passt.
 
Also ich war dann auch vor 3 Wochen odder etwas länger dort, dabei sind folgende Bilder entstanden :D

oh_lord__by_urbanexplorers-d4vgvoz.jpg


i_had_a_dream_by_urbanexplorers-d4uvj64.jpg


i_love_these_windows_by_urbanexplorers-d4uslue.png


title_picture__marienhospital_by_urbanexplorers-d4wandt.jpg


glass_for_free__by_urbanexplorers-d4vgwkg.jpg


http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/098/d/3/exit_there___by_urbanexplorers-d4vgv7n.jpg{/IMG]

[img]http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/092/a/3/a_right_place____by_urbanexplorers-d4ust1m.png

Und dann gibts noch so Spielkinder die umbedingt in den Wandschrank wollen :D

don__t_open_the_door__by_urbanexplorers-d4vgwak.jpg


Im Vergleich zu anderen Fotos find ich es schon schade wie dolle randaliert wurde. Vorallem die eine zugeschlossene Tür wurde ordentlich in die Mangel genommen :|
Was ich aber am behindersten finde (behindert ist kein synonym für scheiße) ist, wie die "Kirche" verunstaltet wurde, immer überall die verdammten Hakenkreuze platzen-

Vielleicht schaut ihr ja mal auf meiner Deviantart seite vorbei. http://www.urbanexplorers.deviantart.comLINK
 
Zurück
Oben