Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Psychiatrien

noghost schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Pocahontas im House schrieb:
.....
Vielleicht schaut ihr ja mal auf meiner Deviantart seite vorbei. http://www.urbanexplorers.deviantart.comLINK

Mach' ich immer, wenn ich Bilder von dir und dazu deine Verlinkung sehe.... lach- Professor-

Ich mach sowas nie silly-

Ich meine wenn jemand Bilder zum Thema Prensentieren will
soll man es hier tun ^^ popcorn-

und nicht auf irgebdwelche Links zuverweisen um Klicks zusammeln....

Will damit jetzt keinen angreifen oder so, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. grins grins grins

bier-

Bei den meißten klappt das ja und ist nur als Werbung gedacht klatsch- klatsch- klatsch-
 
Schmunkmueller schrieb:
....mich erstaunte insbesondere, dass der Zaun seitlich auf ca. "1 KM" offensteht....oder haben da die "Schrotthändler" bereits die Zaunelemente mitgenommen?! kratz- zunge-

du meinst die Seite zum Wald hin?
meinses wissen war da nie Abgespert, aus meinen Unterlagen erseh ich auch das das Schwesternheim (STWH) noch bis August letzten Jahres Bewohnt war.
Und es gibt auch kein offziellen weg vom Wald aus zu den Bauten.
Im Wald Tiefer rein gibt gibt es Zäune, die den Wildbestand vor den Schienen Schützen solln, alles sehr löchrig alles.
Zu Pferdeklinik ist ein sehr Hoher Stabiler Alter Eisen Zaun mit schönen Spitzen nach oben, vielleicht haben die sich gedacht das müsste reichen...
 
Es mag sehr wohl sein, dass es da einen Zaun/Zäune gegeben haben mag....und keinen direkten Waldweg.... zunge- zunge- zunge- ....aber das erörtern wir jetzt hier vielleicht mal besser nicht in der Tiefe... Professor- lach- lach- lach-
 
ja du hast ja recht aber Schlimmer gehts eh nimmer silly-
Vermute auch mal das vielleicht dieses ja noch die Abriss Birne kommt.
 
das glaub ich nicht xD aus sicherer Quelle weiß ich das über eine Renovierung gesprochen wird ;)
Aber dass wird noch mindestens 2 jahre dauern bis da was passiert
 
stimmt und bevor die nicht wissen, was die mit dem gelände machen, werde sie auch nix abreißen
 
War gestern Nachmittag das 2. mal vor Ort. Bei meinem ersten Besuch hatte ich noch keine Cam mit dabei. Bei meiner Ankunft und dem anschließenden Rundgang auf dem Gelände war es sehr still. Keine spielenden Kinder oder andere Personen gesichtet. staunen-
Plötzlich verdächtige Geräusche.. angts- angts- ...aber es war nur der Wind, der von aussen an den Sonnenblenden der Fenster des Gebäudes schlug..... lach- lach- lach-

DSCI0791.JPGDSCI0790.JPGDSCI0792.JPGDSCI0813.JPGDSCI0819.JPGDSCI0821.JPGDSCI0820.JPGDSCI0817.JPGDSCI0822.JPGDSCI0824.JPGDSCI0775.JPGDSCI0780.JPGDSCI0777.JPGDSCI0778.JPGDSCI0768.JPGDSCI0802.JPGDSCI0806.JPGDSCI0805.JPGDSCI0808.JPGDSCI0809.JPGDSCI0804.JPGDSCI0797.JPGDSCI0798.JPGDSCI0831.JPGDSCI0803.JPGDSCI0801.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0807.JPG
    DSCI0807.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 146
dejalo schrieb:
....
Plötzlich verdächtige Geräusche.. angts- angts- ...aber es war nur der Wind, der von aussen an den Sonnenblenden der Fenster des Gebäudes schlug..... lach- lach- lach- ....

Jetzt aber bitte keine Geistergeschichten, Dejalo.... lach- lach- lach- ....OK, du hast es ja auch gleich aufgeklärt.... daumen- zunge-
 
..weiter gehts. daumen- Und hier konnte man, wenn man wollte, bequem durch ein geöffnetes/kaputtes Kellerfenster in das Gebäude gelangen. staunen- nonono-

DSCI0828.JPG

Weitere Bilder:DSCI0810.JPGDSCI0785.JPGDSCI0782.JPGDSCI0779.JPGDSCI0783.JPGDSCI0781.JPGDSCI0769.JPG
 
dejalo schrieb:
..weiter gehts. daumen- Und hier konnte man, wenn man wollte, bequem durch ein geöffnetes/kaputtes Kellerfenster in das Gebäude gelangen. staunen- nonono-

file.php

Manno, der Sessel ist ja "wech".... kratz- ratlos- weinen-
 
Ich hatte doch erwähmt das es ein Wander Sessel ist. der hat schon jedes Zimmer im Kh gesehen.
Der Sessel kennt das gelände auch besser als jeder andere grins
 
Im hinteren Bereich des großen Krankenhausgeländes, in einer Garage, entdeckte ich noch das hier:DSCI0799.JPG
 
das dingen da wurde schon mehrmals gezeigt, die prov. Leichenhalle.
Hab auch noch Hunderte Bilder von vor paar wochen, aber ich denke mal
da das Kh 2 Threads hier hat wurden alle ansichten schon mehrmals gezeigt

aber egal dann steuer ich auch noch paar ansichten dazu

(wird überarbeitet)
 
dejalo schrieb:
Im hinteren Bereich des großen Krankenhausgeländes, in einer Garage, entdeckte ich noch das hier:


Ja das waren die Garagen oder ich war länger nicht dort.. Weil ich habe den Schlüssel von Leichenhaus mal mitgnommen wo ich war aber er hat nirgentwo gepasst selbst nicht in den garagen...
 
hvg95 schrieb:
das glaub ich nicht xD aus sicherer Quelle weiß ich das über eine Renovierung gesprochen wird ;)
Aber dass wird noch mindestens 2 jahre dauern bis da was passiert


bla bla bla

Deine sichere Quelle muss versiegt sein ... lach- lach- lach-

"Der Bebauungsplan für das Gelände sieht auf einer Fläche von 16 500 Quadratmetern nicht mehr als 17 Einfamilien- sowie drei Mehrfamilienhäuser vor. Die Grundstücksgrößen dafür variieren zwischen 330 und 1150 Quadratmeter."

"Nach den Worten von Falko Derwald könnten die größeren Einheiten zum Beispiel für generationsübergreifendes Wohnen, für ein medizinisches Kompetenzzentrum oder auch für einen physiotherapeutischen Stützpunkt in Frage kommen. „Auf jeden Fall aber wird es ein traumhaftes Wohnen in direkter Nähe zu den Stationen des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs, zu den Einzelhandelsgeschäften und zur Gastronomie"

"Durch eine geschickte Parzellierung und Gesamtplanung der Fläche brauchen nach Angaben des Unternehmens 3000 Quadratmeter weniger „versiegelt“ werden, stattdessen sind zusätzliche Grünflächen und eine umfassende Neuanpflanzung von Bäumen und Sträuchern geplant. „Wenn der Plan durch die Gremien der Stadt Dortmund geht und zu einem Aufstellungsbeschluss führt, können wir sofort mit dem Abriss der Bauruinen beginnen. Ab Anfang 2014 können dann die Anträge für die Baumaßnahmen gestellt werden, so dass die neuen Bewohner ihre Eigenheime etwa Ende 2014 beziehen können“

Quelle:
entnommen der Lokalzeitung aus Dortmund Süd
am 08.08.2012
 
Zurück
Oben