Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Radarstation Stimberg

ich denke im Spätsommer geht es los.....aber so wirklich interessant is das Gelände nun auch nicht !
 
Also, ich war dort und habe ein paar Impressionen mitgebracht.

Nachdem das Tor SPERRANGELWEIT offen stand sah ich dies als eindeutige Einladung.
Naja, ich wurde aber auch recht schnell enttäuscht, denn viel gab es dort ja wirklich nicht zu sehen.
Relativ viel kaputt, viele Wände eingerissen und nahezu alle Fenster im Ar***. Sehr schade drum.

Hier sind erst einmal zwei Bilder aus dem Wald. Ich denke aber nicht, dass es mal ein Bunker war.
 

Anhänge

  • DSC09195.JPG
    DSC09195.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 170
  • DSC09196.JPG
    DSC09196.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 170
Hier ein paar Eindrücke der Anlage
 

Anhänge

  • DSC09201.JPG
    DSC09201.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09202.JPG
    DSC09202.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 172
  • DSC09204.JPG
    DSC09204.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09205.JPG
    DSC09205.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09206.JPG
    DSC09206.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09207.JPG
    DSC09207.JPG
    132 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09208.JPG
    DSC09208.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09209.JPG
    DSC09209.JPG
    122 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09211.JPG
    DSC09211.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09212.JPG
    DSC09212.JPG
    112 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09197.JPG
    DSC09197.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09198.JPG
    DSC09198.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 171
  • DSC09200.JPG
    DSC09200.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 171
Ich hoffe du weißt das da wo die Teller liegen nen Bewegungsmelder mit halbem Flakscheinwerfer (nachts) und ne Kamera is??? Aber dabei geht´s der Telekom ja nur um ihr Gelände
 
lach- lach- lach- Der Spruch hätte meiner sein können.genauso gings Axt-Mann und mir letztens auch.wir waren auch schneller weg als einer hätte da sein können lach-
 
Ach das war eh ne ganz strange Geschichte. Wir schleichen um das Gelände rum. Mein Kollege sagt zu mir, dass da jemand drauf sei....tatsache, es waren wirklich 2 Personen auf dem Gelände. Wir haben zuerst an Offizielle gedacht, wo ich natürlich mal nachgefragt hätte ob wir uns mal umsehen dürfen.
Wie sich dann herausstellte waren das zwei ca. 13 Jahre alte Jungs auf ihren Fahrrädern^^

Und auf der Wiese direkt gegenüber dem Eingang lag ein Mann mit Frau (nebeneinander natürlich!!! lach- )
Waren dann aber plötzlich auch weg.

Als wir zum Auto runter gingen stand da plötzlich ein Streifenwagen der Polizei. Hat sich aber wortlos verzogen ohne uns anzusprechen.
Ich weis nicht ob die vielleicht gerufen worden sind....^^
 
Auf Bild 13 scheint seit meinem letzten Besuch die einzige Veränderung zu sein....Einzäunung und Toranlage des Sendemastes !! Geil, Wachhäuschen der Firma Toi Toi Dixi ;-)
 
Hallo =) wir waren vor ein paar Tagen mal dort oben..Ich hab die Frau mit den Hunden da schon länger nicht mehr gesehen!!! dafür standen da bestimmt 5 Fahrräder von Kindern...die liefen auf dem Gelände rum...
 
Hallo winke-
Ich war heute mal sponatn an der Radarstaion und hab 3 Fotos gemacht. Das Tor stand diesmal nicht sperangelweit offen ..aber richtig verschlossen war es nicht!
Gesehen habe ich dort niemanden!

lg SeinMaedchen88 ;)
 

Anhänge

  • 2013-07-20 11.46.32.png
    2013-07-20 11.46.32.png
    526,7 KB · Aufrufe: 55
  • 2013-07-20 11.47.02.png
    2013-07-20 11.47.02.png
    544,7 KB · Aufrufe: 56
  • 2013-07-20 11.47.29.png
    2013-07-20 11.47.29.png
    240 KB · Aufrufe: 55
NicolasGuitarist schrieb:
Also, ich war dort und habe ein paar Impressionen mitgebracht.

Nachdem das Tor SPERRANGELWEIT offen stand sah ich dies als eindeutige Einladung.
Naja, ich wurde aber auch recht schnell enttäuscht, denn viel gab es dort ja wirklich nicht zu sehen.
Relativ viel kaputt, viele Wände eingerissen und nahezu alle Fenster im Ar***. Sehr schade drum.

Hier sind erst einmal zwei Bilder aus dem Wald. Ich denke aber nicht, dass es mal ein Bunker war.


Wo hast du die denn Aufgenommen? unten an der Straße? Wenn man die Teerstraße hochläuft stand auf der rechten Seite mal ein kleiner Bunker.
Der wurde aber vor sehr langer Zeit abgerissen!
 
Nett ich frag mich eher warum noch nie jemand auf die Idee gekommen, ist mal den Eingang vom Kontrollbunker freizugraben ? kratz- Wobei ich hier jetzt niemand auf falsche Ideen bringen möchte evil- silly-
 
ich frag mich generell warum sie die Anlage nicht einfach verkaufen !! so wie die anderen auch.....stattessen wird da oben nur noch mehr zerstört..aber viel zu vernichten gibt es ja nicht mehr!
 
Der Turm ist Eigentum der DFMG und kaputt gemacht oder verkauft wird da oben garnichts. Die grossen Schüsseln aufm Boden sind übrigens Richtfunkschüsseln UMTS um mehrere Standorte/Masten miteinander zu verbinden. Der Turm ist halt kein Radarturm mehr sondern ein ziemlich grosser und Stabiler handymast ;) ..und, die Rihtfunkschüsseln sind nicht runter gefallen ... sondern fein demontiert und liegen gelassen denke ich weils Wertloser Müll ist ;)
 
Desoto21 schrieb:
Der Turm ist Eigentum der DFMG und kaputt gemacht oder verkauft wird da oben garnichts. Die grossen Schüsseln aufm Boden sind übrigens Richtfunkschüsseln UMTS um mehrere Standorte/Masten miteinander zu verbinden. Der Turm ist halt kein Radarturm mehr sondern ein ziemlich grosser und Stabiler handymast ;) ..und, die Rihtfunkschüsseln sind nicht runter gefallen ... sondern fein demontiert und liegen gelassen denke ich weils Wertloser Müll ist ;)

Richtig der Turm und das drum rum was sie ja auch gebaut haben ist in Betrieb und daher eh nich mehr mitzurechnen...die RiFu Schüsseln waren gedacht für den Funkverkehr zum Abschussbereich und zur Kaserne.Wenn die Schüsseln runtergekracht wären wär auch die Bespannung (sieht aus wien weißes Tuch) gerissen...Der Rest der Anlage soll renaturiert werden stand auch mal irgendwo hier in dem Beitrag drin mit nem Link auf ne andere Website wenn ich mich nicht irre kratz-
 
Zurück
Oben