Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe eh nicht warum hier Gruben so gezeigt werden ... meint ihr die Inhaber oder das Bergamt sind Blind ? und das gilt nicht nur für die GP
 
Natürlich sind sie das nicht. Die sind sogar sehr schlau und halten sich die Augen zu. Solange sie nicht offiziell Bescheid bekommen, wo welcher Eingang offen steht und gefälligst zugemacht werden muss, stellen sie sich dumm. Das ist eine Win-win-Situation.
 
Trotzdem muss man es denen nicht unter die Nase reiben. Die letzte Zeit war es schön ruhig um die GP geworden und im Moment kocht das ganze schön wieder hoch. -.-
 
Ich rede nicht nur über dieses Forum, sondern generell. Vor allem auf Facebook sieht man mittlerweile schon regelmäßig was und ich denke bald wird das noch mehr werden. Spätestens nach der angekündigten großen Dokumentation auf YouTube. .
Aber das ist irgendwie auch der Zwiespalt in unserem Hobby. Man hat was erlebt und gesehen und will es mit gleichgesinnten teilen. Nur eine zu große Öffentlichkeit ist der Sache eher abträglich. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung.
Naja jetzt aber wieder back2topic..
 
jando schrieb:
...mit gleichgesinnten teilen...

Dabei bleibt es doch schon lange nicht mehr! Hauptsache so viele Likes auf Facebook und so viele Klicks auf YouTube wie es geht! Auch wenn 75% der Menschen die diese Seiten "liken" nichtmal wissen worum es da wirklich geht! Manche brauchen diese Bestätigung der breiten Masse halt! kopfwand-
 
Ihr habt vollkommen recht. Aber das Dilemma zwischen "Teilen/Informationsaustausch" und "Schlafende Hunde wecken" werden wir nicht lösen.
Immer wieder ulkig auch, wenn sich Leute über Foreninfos zu einem Objekt beschweren, dessen Begehbarkeit oder Existenz sie selbst erst durch einen Forenbesuch erfahren haben (Ist jetzt auf keinen speziell gemünzt, konnte ich nur mehrfach beobachten).
Mein Religions- und Lateinlehrer (er starb leider viel zu früh) wußte ob dieses Dilemmas und wenn aus der Nachbarklasse ein Schüler Kreide schnorren wollte, sagte er: "Geteilte Freude ist doppelte Freude! Aber geteilte Kreide nur halbe Kreide!"

Bitte schnell wieder von diesem Thema weg. Ist das gefühlte 873. mal.
Spätestens 8-10 Posts weiter wird dann die Vermüllung der Anlagen wieder angesprochen, die es früher ja niiiie gab.
 
DerIngo schrieb:
Heute ist es nicht anders - ganze Strebausrüstungen mit mehreren 1000t Gewicht verbleiben unter Tage. Es ist einfach zu teuer den Schrott in mühevoller Arbeit zu zerlegen um überhaupt einen Transport zu ermöglichen. Erstmal muss Alles vor den Schilden verbaut werden um Sicherheit zu schaffen - anschließend wird jeder einzelne Bock aus dem Verband gezogen und mit Ketten zum Demontageplatz gezogen. Da darf man sich dann was einfallen lassen, um mit Presslufthämmern und Hydraulikzylindern die vergammelten Bolzen zu ziehen. So einen Streb auszurauben kann locker 3 Monate dauern. Da kann man sich mit den zu erwartenden 1.2Mio Schrottpreis besser ne Kippe anzünden. So siehts Heute aus. Die paar Ausbaubögen und Röhrchen im Altbergbau - da lohnt sich nichtmal das Aufheben. Ist normal das sowas liegenbleibt.


@ DerIngo,

das hätte ich so zunächst nicht erwartet. :shock:
Das im Vergleich zu früher die Lohnkosten gestiegen und Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden sind leuchtet ein.
Vielen Dank, für Deine ausführliche Erklärung.
 
Otter schrieb:
ProPPer schrieb:


Was möchtest Du damit beweisen ?

Was mußt Du kompensieren, dass Du so auf Dich aufmerksam machen mußt ?

Zum Teufel mit dem Fratzenbuch !

Na, viele der fleißigen Fotografen in diesem Forum haben ihre eigene Seite mit Bildern, egal ob auf fb oder sonst wo ... Ich freuen mich über jedes Bild, und sei es das 100. aus dem Weserstollen. Die olle Grube ist mittlerweile einfach zu leicht zugänglich.
 
Mit den Likes auf FB das ist schon ein Krampf. Eine vernünftige Seite wird von ernsthaft Interessierten per Google gefunden. Wer kommt der kommt... und wer nicht kommt bleibt weg. Diese im Sekundentakt generierten und gesichtlosen Blagenseiten zum Thema auf Fuckbook kann man weder auseinanderhalten noch ernst nehmen. Aber wie immer im Leben... Jeder so wie es gefällt
 
Na dann will ich auch mal:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Zlwx8bTDmrg[/youtube]
 
Hast Du das mit einer GoPro gemacht Christian? Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht - aber der Aufwand im Hinblick auf Schneiden und Bearbeiten war mir dann doch zu hoch
 
Hallo Ingo,

ich habe einige Szenen (Helm) mit einer GoPro Hero3 Black und die Luftaufnahmen mit einer Hero 3+ Black gemacht, die Fotos wurden mit meiner 70D geschossen und ein Großteil der anderen Aufnahmen mit einer Sony FDR AX1...

An Lampen wurden ein

55w HID Eigenbau
Klarus RS80
Olight X6 Marauder

verwendet...

Die Zeit für Schnitt, Vertonung und Recherche kann ich nichtmal grob zusammenrechnen, da ist soviel Zeit und Herzblut reingeflossen, ich schätze mal schon fast 2 Wochen...
 
Hab das Video angesehen - Klasse gemacht. Respekt. Die Kommentare von dem Althauer sind auch sehr schön eingebunden.

Noch ein grundsätzlicher Hinweis an Alle: Wenn Ihr Euch unter Tage abstützt oder festhaltet - IMMER seitlich - NIEMALS irgendwo die Hand drauflegen. Steinfall ist immer und überall - legt man seine Hand AUF einem Gegenstand ab und es fällt ein Stein darauf - dann ist die Hand platt. Hält man sich IMMER seitlich fest und ein Stein fällt auf Hand oder Arm - dann wird das Körperteil heruntergeschlagen - mehr nicht. Ausser Kratzern passiert da nichts. Ist nur ein gutgemeinter Hinweis den man IMMER beherzigen sollte
 
noch beszer garnicht abstützen ;) bei so manchen stellen denke ich mir augen zu, bzw sehr weit auf, nix anfaszen und durch da! aber vielen dank trotzdem für den tip, macht sinn.

ich musz hier leider auch mal meinen senf hinzugeben.
auf der einen seite heiszt es, nicht alleine hinein gehen, auf der anderen, die leute vorher "abscannen"..
da ich dieses beherzige, habe ich etliche leute angeschrieben, meinen nick weitergegeben und untertage verteilt, zwecks infoaustausch und treffs etc.. erfolglos.
leider bleibe ich ich irgendwie alleine.. hier allesmögliche posten, auf youtube und auf fuckbook aber dann einen auf wichtig machen un nix teilen, obwohl alles vorhanden ist bei mir.. voralledingen hintergrundinfos zu anlagen und verhalten!! ich möchte kein weiteres mal mich untertage anmachen laszen, weil ich alleine unterwegs bin! (diejenigen wiszen bescheid und fühlen sich hoffentlich angesprochen, ihr zwispältigen paranoia-opfer^^)
bitte nur einmal herz zeigen und melden. zumindest mal die chance mir verschaffen!
veilen dank und grütze vom jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben