Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird doch keiner niedergemacht, sowas sieht anders aus. Frage mich nur warum die mods da nicht mal bei besagten usern durchgreifen wenn diese sich immer so unhöflich verhalten und andere user anfahren??? Das man beim thema bleibt darauf wird immer sehr geachtet...

Wäre jetzt nur mal ein denkanstoß da es ja immer in den themen zu solchen, ich nenns mal, gefühlsausbrüchen kommt, sich dann aber nicht zu wehr setzen darf und zurück zum thema kommen soll.
 
Erstens liest man nicht immer alles sofort (Alleine Allgemeine und Industrieruinen kostet immer ne Stunde pro Tag), zweitens weiß man nicht ob das Angeraunze nicht vielleicht auch gerechtfertigt ist (und wartet erstmal ab)und drittens passiert sowas zu über 95% nur in den Porta-Bereichen, da könnte man fast auf den Gedanken kommen, das sei eine lokale Spezialität und quasi Folklore dort.
 
Verstehe ich auch alles, ist eben viel arbeit doch wie du schon sagst, auffällig häufig in der porta. Gibt sehr viele leute mit denen man sich vernünftig unterhalten kann aber manchmal kommen einfach so helden die sich einklinken nur um zu stänkern. Wenn den leuten die porta nicht gefällt oder die fotos, dann soll man es doch einfach nicht kommentieren.

Und da sehe ich die mods in der pflicht, dieses einfach mal klar zu stellen. Bin auch in anderen foren unterwegs und da klappt es ja auch. Meine es nicht nur mit dem satz, back to topic zu verallgemeinern sondern die user einfach mal an die foren regeln zu erinnern denn wir sollten eigtl alle vernünftig miteinander umgehen, ohne sinnlose zweideutige sprüche posten zu müssen.
 
Das wurde schon etwas besser, als einige Leute sich dort bei Stammtischen persönlich kennenlernten. Manchmal wurde der Thread auch komplett geschlossen. Ging nicht mehr anders.
Gerade bei zweideutigen Anschuldigungen, bei denen nur manche wissen, was gemeint ist, läßt sich kaum frühzeitig einhaken. Dann lösche ich einen Beitrag und sofort kommen die Proteste, der böse Beitrag wäre doch ein ganz anderer gewesen. Da hat sich dann-eventuell- der Täter über einen Beitrag beschwert, den er selber provoziert hatte silly- .
Den Kindergarten tut man sich nicht oft an. Da geht es schneller, hinterher den Thread zu bereinigen und den Müll rauszubringen. Mach ich morgen hier auch :mrgreen: .
Und wer wirklich immer wieder auffällt und/oder nervt, der wird gesperrt oder fliegt. Notfalls auch im Dutzend, gab es auch schon.
 
Ihr macht das schon....

Fand das ehrlich gesagt nur bisl doof mit dem, beleidigungen bitte per pn weiter anstatt n machtwort zu sprechen.
 
Was das hier an Wellen schlägt... spannend... der eine postet Bilder, der andere macht ein Video... so long... ja man sollte darüber nachdenken WO man postet, aber auch die Bilder aus dem NRW Forum kann man locker per Google ersuchen... ergo... auch was hier veröffentlicht wird ist NICHT anonym oder Privat... vorallem vergisst das Internet NIE! ALLES, wirklich alles was mal veröffentlicht wurde ist selbnst nach der Löschung noch irgendwo vorhanden... die absolut einzige Lösung ist GARNICHTS mehr zu posten, weder Bilder, noch Berichte, noch Videos noch sonstwas... weder hier noch sonstwo!
Nirgends, egal wie versteckt Gruppen oder Foren auch sein mögen, ist etwas Geheim!
Und mal ganz ehrlich... die Zeiten der Geheimhaltung sind vorbei! Durch das Internet wurde alles mal irgendwie veröffentlicht, kopiert, wieder hochgeladen usw.usw.usw. ... und wenn man weiß wonach man sucht, findet man auch!
Man kann höchstens noch ein wenig versuchen den Schaden in Grenzen zu halten, aber das war es dann auch!

Bitte tut euch einfach mal den Gefallen und denkt darüber nach was ich hier geschrieben habe und seid euch bewusst, dass das Internet ein öffentlicher Raum ist in dem niemand auch nur einen Mausklick lang anonym bleiben kann!

Dir Porta war schon immer, soweit ich es weiß und was ich gehört habe, sozusagen "Kriegsgebiet"... nirgends sonst geht das so ab wie hier... und vorallem wollen wir alle im Prinzip dasselbe! "Unsere" Anlagen schützen und bewahren! Und trotzdem geht eine Gruppe auf die andere los, Lokapatrioten kloppen sich die Köppe ein...
Der eine wird zerfleischt weil er ein Video macht, die anderen gelobt für ihre Bilder die sie hochladen... wieder einer der nur ne Frage hat wird zerhäkselt und der nächste kriegt brav Antworten... wie einem die Nase passt oder eben auch nicht!

Achja, habt ihr schon von den Buch gehört indem alle Wuppertaler Lokalitäten genannt und gezeigt werden? Das wird sicher auch nochmal ein spannendes Thema...

Wie gesagt, die Zeiten in denen man wirklich noch "Schwarzbefahrer" war sind doch längst vorbei... selbst ich bin schon lange Jahre bevor ich Urban Exploration gehört habe in Bunkern und LP´s rumgekrochen ohne zu wissen das es einen Namen dafür gibt und habe nie was dazu hochgeladen.... aus Menschenverstand oder Instinkt oder wie man es nennen mag....
Leute die sich profilieren wollen, egal durch was, gibt es immer und wenn es nur darum geht zu zeigen "Hey da war ich auch!" ... nützen tut es keinem, am wenigsten den Anlagen selber... aber das ist nunmal heutzutage so... neues wird eh nicht mehr entdeckt und die Locations sind mehr oder minder zu Touristenattraktionen verkommen die sich dort austoben... die ganzen Jahre im Internet haben dazu beigetragen...sozusagen jeder von uns! Darüber sollte man ggf. auch mal nachdenken bevor man losschimpft!
Dieser Vorgang ist nicht mehr zu stoppen... ich verstehe da also durchaus wenn Locations, die tatsächlich kaum bekannt sind schützenswert sind, sind grundsätzlich alle Anlagen, aber gerade hier in der Porta ist jedenfalls DIESER Zug jedoch sowas von abgefahren... Da ist es fast egal wer welches Video oder Bild hochlädt... kennt doch eh schon jede Sau...

Soviel einfach mal meine Gedanken dazu... mal sehen ob sie dem Reinigungsprozess zum Opfer fallen... wäre schade drum, denn vielleicht regt es den ein oder anderen zum nachdenken an!

Mel
 
PGR 156 schrieb:
Zurück zum Thema!
Gegenseitiges Niedermachen bitte mit höflicher Wortwahl per PN.

Ay ay, Sir... :D

Aber ist doch wahr ! :mrgreen:


Und für meinen Freund hier das 2000. langweilige Bild aus der selben Grube.... winke-
DSC_0017 Kopie.JPG
 
Passend zum Thema ein Bild aus der östlichen Grundstrecke. Zwei Stunden lang ausgeleuchtet mit der MX25L3C-E (3000 Lumen!)
 

Anhänge

  • 5443543.jpg
    5443543.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 166
Also, ich habe früher 1,5Std Belichtungen durch mein Teleskop und von der Volkssternwarte aus gemacht. Auf schwächste, mit bloßem Auge nicht sichtbare Objekte am dunklen Nachthimmel. Eine parallaktische Montierung führte da der Erddrehung entgegen. Manchmal nutzten wir auch gashypersensibilisierte Schwarz/Weiß-Filme...
Aber ein Bunkerklo, mit 3000 Lumen ausgeleuchtet, mußt Du tatsächlich 2 Stunden lang belichten? staunen- soso-
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Als ich das letzte mal scharf indisch gegessen habe musste ich mein Klo auch zwei Stunden ausleuchten! War zwar nur die Zimmerlampe aber immerhin...
 
lach- lach- lach- Was ist das denn für ne Aktion. Muss es mir gerade bildlich vorstellen, da steht er 2 Stunden unter Tage um ein Lokus auszuleuchten. Absolut blabla- blabla- Das ist so bekloppt, dass es fast schon wieder stimmen könnte grins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben