Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Universität Lüttich

Nee,nur mal interessehalber...wollte dort zwar auch nochmal hin,hab das aber abgeschrieben nachdem es immer mehr Berichte über stark verschärfte Bewachung gab kratz-
 
Jo,auf jeden Fall... rock-

Und von der extremen Bewachung ist auch nix mehr zu sehen,statt dessen Tag der offenen Tür an allen Gebäuden 8)

Die Wachdienst Zentrale auf dem Gelände giebt es zwar wirklich,die haben sich aber wohl nur ein paar Räume und den Parkplatz gemietet,und sind selbst zu "Schleicherüblichen" Zeiten überhauptnicht anwesend :P

Dafür sind aber jede Mange Kabelklauer,Randalierer und viele viele viele Fotografen da unterwegs.

Wer da nochmal hin will,sollte das besser nicht auf die lange Bank schieben,der Zustand hat sich seit meinem letzten Besuch dort vor einigen Jahren rapide verschlechtert....aaaaaaales demoliert und verwüstet,Grafittis und Paintballkleckse in den Gebäuden,teilweise liegen die Reste vom Kabelschälen einen halben Meter hoch,zich große und kleine Brände usw usw :?
 
Ich bin wirklich schwer begeistert...gefällt mir sehr...

Ist ja nicht weit. Ich denke hier häng ich bald mal ein paar Bildchen an..ist nach meinem Geschmack ;)
 
hachja es ist so ein wahnsinnig toller ort. ich finde die bilder so faszinierend, wahrscheinlich auch, weil ich nun inzwischen bereits 4 jahre in top modernen universitätgebäuden verbringe und auch immer mal einen abstecher ins labor mache. aber hier kann ich ja leider erst einmal nur rumningeln, dass es für mich viel zu weit weg ist :(
 
Kiematikwagen schrieb:
Man sollte nur aufpassen die Belgische Polizei ist dort, deutlich härter als hier ;)

Das hab ich anders erfahren... In Belgien niemals Probleme mit den Polizie gehabt. In DLD hab ich die Poliziekombi 2 mal von innenseite gesehen...
Frankreich und Spanien... Die polizisten sind richtig Hart... Und immer mit Waffen sorg-
 
Wir standen vorhin ca 5 min vor dem rückwärtigem Loch im Zaun, da kam die Polizei mit 2 Polizeihunden und hat die gesamte Umgebung abgesucht...
1,2 Minuten vorher hatte ein anderer Mensch mit Kamera irgendwo ne Scheibe eingeschlagen und steckte irgendwo im Busch, den werden sie sich wohl gegriffen haben..
Als wir dann das Areal verlassen haben kamen uns nen Polizeitransporter und n Motorrad unmittelbar entgegen...

Als vllt. doch die Augen aufhalten.
 
Tatsächlich wurden wir gestern von einem doch sehr freundlichem, aber mit Teleskopschlagstock unf XXL Pfefferspray bewaffnetem Security Menschen im Gebäude aufgegriffen. "If u Go, no Problem" gab er uns mit einem leichten Grinsen aber bestimmendem Ton zu verstehen. Wir durften das Gelände ohne wetere Ärgernisse, wie übrigens auch mindestens 7 Fotografen wieder verlassen. Alles gut gegangen ;)
Die Security, welche übrigens in einem der Gebäude was angemietet hat wurde wohl von den volldeppen von Belgiern aufgescheucht, welche tagelang Heizkörper aus den oberen Etagen auf die Strasse warfen ... um sie dort zu verladen ...Knallbirnen...hab von der Aktion sogar Bilder...
 
Wenn es die Schrottjäger so dreist übertreiben,braucht man sich auch nicht wundern das dort die Bewachung wieder verschärft wurde :| ratlos-

Soll ja Leute geben die diese ganze Entwicklung live mitverfolgt haben...die eigendlich gewarnt sein sollten das es dort z.Z. nichtmehr sicher ist,und die trotzdem immer wieder da hin müssen silly-
Wenn das so weiter geht wird sich min. eine Person dort bald richtigen Ärger einhandeln :wink: kratz-

Könnte nicht schaden dort jetzt erstmal ne Weile wegzubleiben,bis sich die Lage wieder entspannt hat :roll:
 
Wie seid ihr eigentlich reingekommen? Ich bin leider direkt am Tor in die Arme der Wache gelaufen und ein Deal war nicht vereinbar. Lag wahrscheinlich auch etwas an den Sprach Problemen. Und was mich auch interessiren würde ist ob die Wachen bei euerm besuche schon dort waren
 
Die sind zur Zeit wieder mehr als aktiv dort, nunja wenn die Metalldiebe schon anfangen die Heizkörper aus den Fenstern zu schmeißen, entgeht das natürlich auch zwangsläufig dem Sicherheitsdienst nicht. Die gehen inzwischen auch in die gebäude, ein Kollege ist in einem Labor auf einen Security Mann gestoßen, der schon anfing seinen Teleskop Schlagstock auszufahren. Also mal ganz ganz vorsichtig dort, würde das Areal zur Zeit extremst meiden da sau gefährlich im Moment.
 
Bin vor wenigen Tagen vorbeigefahren (Zeit fehlte für einen Besuch)...
Alter Schwede...das scheint wirklich recht "agressiv" zugemacht.
Nato-Draht soweit das Auge blickt von der Strasse aus...
 
Nettes Bild hat sich ja nicht allzuviel getan, bis auf das der Projektor der unten stand weg ist, oder war der doch im anderen Hörsaal kratz- Ach keine Ahnung zu groß der Kasten blabla-
 
Zurück
Oben