Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schrauben-Fabrik

@ Dejalo:

Ich kann dich da schon vestehen. Durchaus.

Allerdings denke ich, dass ich wohl nicht so "die Flucht" antreten würde.
Das ist mein Ding so nicht.
Und da ich nur betrete, was allemal offen steht....

Ich will es mal so formulieren:
Das e.o.a. Mal bin ich auch schon auf andere Personen gestoßen bzw. von denen angetroffen worden.

Da gibt es da dann zwei Möglichkeiten.....einmal wie zuletzt in Altlünen am Bad.
Da war ich der, der für den "Aufsichtsführenden" gehalten wurde... zunge-

Es ist aber auch schon anders gelaufen....Ziegelei Kump z.B. ....Ziegelei Steinmeier....Sandgrube Borkenberge....ich müßte mal genauer überlegen....da war noch mehr....
Da kam es zu Gesprächen mit den Besitzern bzw. deren Beauftragten.
Und die Gespräche verliefen letztlich immer freundlich....OK - es war immer spürbar, dass die mich "für nicht so ganz normal" hielten.
Aber es gab nie Ärger....ich denke, eben weil ich nicht auf die Flucht gegangen sondern aktiv auf die Personen zugegangen bin.....dazu ein paar "schlaue Fragen zum Objekthintergrund" gestellt und von meinem Hobby erzählt habe....

Das Holzlager hier habe ich natürlich auch gesehen.....aber am frühen Feiertagsmorgen lag der "Holztünnes" wohl noch in den Federn.... zunge- .

Tja.....das Ganze ist schon ein ein wenig grenzwertiges Hobby.....teilweise ganz schön spannend.... ratlos- zunge-
 
das das inventar noch drin ist muss einen anderen grund als eine insolvenz haben,da ich sehr viel bei insolvenz versteigeungen kaufe weiss ich aus erfahrung das bei einer versteigeung fast alles weg geht .alleine der schrott wert der maschinen ist schon recht hoch,da muss was anderes vorliegen
 
nasenbär schrieb:
das das inventar noch drin ist muss einen anderen grund als eine insolvenz haben,da ich sehr viel bei insolvenz versteigeungen kaufe weiss ich aus erfahrung das bei einer versteigeung fast alles weg geht .alleine der schrott wert der maschinen ist schon recht hoch,da muss was anderes vorliegen

..war heute nochmal vor Ort, alles noch da..die alten Maschinen, dass komplette Inventar.. kratz- ratlos-
Unglaublich, habe noch nie soviele Maschinen und Schrauben aufeinmal gesehen..und das alles verlassen/verwaist... staunen-

Hier schonmal eine kleine Auswahl:

DSCI0043.JPGDSCI0045.JPGDSCI0039.JPGDSCI0017.JPGDSCI0016.JPGDSCI0015.JPGDSCI0029.JPGDSCI0036.JPGDSCI0033.JPG
 
.."Sex(y) auf der Werkbank"..auch die Arbeiter hatten damals wohl ihren Spaß. :wink: grins lach-

Das Heft war übrigens von 1990.. staunen-

DSCI0059.JPGDSCI0057.JPG
 
wir haben versucht rauszukriegen wer der derzeitige eigentümer ist,wir kriegen es nicht raus weder über den ehemaligen eigentümer noch über die bezirgsregiung

wenn jemand was weiss pn an mich

die firma dessen nahme draussen an der wand steht ist es nicht mehr
 
Die ehemalige Schraubenfabrik verfügt über mehrere Büroräume, alle noch voll ausgestattet...sozusagen. staunen-

DSCI0065.JPGDSCI0025.JPGDSCI0024.JPGDSCI0012.JPGDSCI0014.JPGDSCI0013.JPGDSCI0011.JPG
 
ich bin am wochenende, mit einem kollegen, vor ort gewesen. wir sind von oberhalb der tankstelle die straße hinunter an der fabrik gelaufen, als wir am unteren tor eine schubkarre entdeckten (ob der ''holz-tönnies' ist), hmm- kurz darauf sind zwei männer herausgekommen, in blaumännern und großen sporttaschen... kratz- die beiden sind dann mit schubkarre die straße hinunter, und wir den beiden einfach hinterher... und jetzt der hammer, die zwei sind dann einen trampelpfad rauf und als sie hinter einem gebüsch verschwunden waren, hat einer uns zugerufen und gefragt (sorry, aber ich zitiere ratlos- ) ''wollt ihr einen riesigen bauern-pimmel sehen?''.....
nein, wir wollten nicht schreck- nonono- und haben unsere große runde fortgesetzt.... schließlich sind wir zwei stunden später als geplant in die fabrik. leider war es schon recht dunkel, daher keine fotos.... nicht desto trotz ist es ein klasse lp.. klatsch-
 
hr.de.zomer schrieb:
ich bin am wochenende, mit einem kollegen, vor ort gewesen. wir sind von oberhalb der tankstelle die straße hinunter an der fabrik gelaufen, als wir am unteren tor eine schubkarre entdeckten (ob der ''holz-tönnies' ist), hmm- kurz darauf sind zwei männer herausgekommen, in blaumännern und großen sporttaschen... kratz- die beiden sind dann mit schubkarre die straße hinunter, und wir den beiden einfach hinterher... und jetzt der hammer, die zwei sind dann einen trampelpfad rauf und als sie hinter einem gebüsch verschwunden waren, hat einer uns zugerufen und gefragt (sorry, aber ich zitiere ratlos- ) ''wollt ihr einen riesigen bauern-pimmel sehen?''.....
nein, wir wollten nicht schreck- nonono- und haben unsere große runde fortgesetzt.... schließlich sind wir zwei stunden später als geplant in die fabrik. leider war es schon recht dunkel, daher keine fotos.... nicht desto trotz ist es ein klasse lp.. klatsch-

Das waren schon echt komische Leute die ihr da gefolgt seit.

Ist aber ein interessantes Objekt und auch interessant was da noch alles rum liegt.
 
Habe im Netz einen Artikel gefunden aus dem Jahr 2010 wo es um Vanalismusschäden in der Wohnung geht (den Artikel poste ich hier nicht da er genaue Rückschlüsse zumn Standort zulässt). Dort wird geschrieben, dass der Eigentümer selbst vor Ort feststellte, dass sich Vandalen im Gebäude befanden. Somit muss es um 2010 wohl noch einen Privateigentümer gegeben haben. Und wenn es nicht grade 2 leerstehende Schraubenfabriken in dem Ort gibt, dann ist diese Fabrik wohl auch erst 2011 gelöscht worden. Wundert mich bei all dem alten Zeugs.
 
Zurück
Oben