Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schuhwerk

Die Wahl des Schuhwerkes ist bei mir abhängig von der Umgebung in der ich mich bewege.
Dasselbe gilt für die Bekleidung.

Industriebrache: UVEX Sicherheitsschuh mit durchtrittfester Sohle. Dazu alte blaue Latzhose, kariertes Arbeitshemd, gelber schmutziger Schutzhelm und je nach Witterung eine blaue Arbeitsjacke

Unwegsames Gelände und Bergbau: Stiefel vom BGS. Die sind ähnlich wie die von der BW, haben aber einen komplett gepolsterten Schaft. Dazu schwarz gefärbte Moleskinhosen (das sind die ehemaligen oliven Hosen der BW) dunkles T-Shirt oder Pullover. Wenns dann Untertage richtig dreckig wird BW-Panzerkombi.
 
Wollte mir jetzt vllt. Arbeitsstiefel von Puma holen. Mit Stahlzwischesohle und Stahlkappe, zudem Versenschutz und gut gepolstert. :)

Kennt einer von euch diese? :?:
Sind die zu empfehlen? :?

Mfg Jan
 
also im normal Fall bevorzuge ich wie viele hier die Knobelbecher der BW. Die meisten gründe wurden ja schon aufgeschrieben. Ich trage die auch immer über der Hose so das mir da kein Dreck oder ungeziefer rein kommt.
Sollte ich mal auf dem Weg zu einer Baustelle sein und sehe da was schönes am Wegesrand habe ich Sicherheitsschuhe der Klasse S3 an. Turn- Sportschuhe halte ich noch ausreichend für ein 1 Fam. Haus im Nachbar Ort was gar nicht geht sind High Heels. Eine bekannte meinte mal mit solchen mit auf ne tour gehen zu wollen, der Wille hat nur bis zum Feldweg gereicht da hat sie dann geschlagene drei stunden gewartet und war ziehmlich angepi......
 
bei mir ist von meinen Zeiten aus dem Rettungsdienst noch der Haix Airpower übrig geblieben, habe den Stiefel vom ersten Tag an geliebt, da er sofort bequem war, nie gedrückt hat und auch nach 8 Stunden teils ziemlich stressiger Arbeit nicht voll Schweiß stand. Stahlkappe, durchtrittsichere, Hitze-, Kälte- und Sonstwas-beständige Sohle erklären sich ja von selbst. Ab und an gepflegt halten die Teile ewig... Das zahlt man zwar, ist aber auch jeden Cent wert!
 
Ich persönlich trage Undercover Boots 14 Loch mit Stahlkappe und verstärkter Ferse; gegen was sie alles resistent sind weiß ich jetzt nicht, aber die Sohle ist auf jeden Fall sicher gegen Nägel und alle möglichen spitzen Gegenstände (haben mir auch schon auf einigen Festivals beste Dienste geleistet). Und bis unter der Schnürung sind sie auch ziemlich wasserdicht. Nur klettern ist nicht soo optimal.. Grip haben sie zwar ordentlich, aber sind einfach klobig und schwer. Ich klettere hobbyweise und die Schuhe sind einfach kein Vergleich, die man da anzieht, aber zum "wandern" ziemlich ungeeignet ;)
Vielleicht nicht unbedingt die allergeeignetsten Stiefel dafür, aber stabil sind sie allemal und wenn sie eingelaufen sind kann man damit auch mal gut einen Tag laufen, ohne sich die Füße kaputtzuscheuern.
 
Hallo zusammen,
so nun bin ich auch zu meinen Kampfstiefeln der Bundeswehr gekommen und muss sagen die sind gar nicht schlecht zu tragen sodas sie jetzt bi den Touren auf jeden fall dabei sind immer.

Gruß Notte
 
Stiefel, BW, einfach, Blase, Blut ... oder wie auch immer man sie Ende der 90er geschimpft hat...außer bei schwierigen Kletter-Aktionen sind sie mir am liebsten (v.a. wenn die Bänder nicht mehr so stabil sind :oops: ). Guter Halt und stabil. Immer noch. :mrgreen:
 
Hallo ich trage Stiefel Boots PATRIOT Beige Desert in der grösse wie man sagt Kanadiche waldbrandtreter ( 47 ) trage sie jeden tag sind gut und schützen meine füße besitze auch noch meine Security Boots

gruß georg
 
Ich hab Kampfstiefel vom BGS (jetzt Bundespolizei).
Vorteil ist der, das die einen gefütterten Schaft haben.
In den einfachen BW-Tretern scheuer ich mir am blanken Leder die Waden auf.
Ich würde da auf eine Polsterung achten.
 
Ich habe dir BW-Stiefel ganz rechts Typ T2000 und ich bin mit denen voll und ganz zufrieden
habe auch noch nen 2.paar für privat
 
Die linken sollen wohl französische Kampfstiefel sein, hab die selbst.
Vergiss die ganz schnell, wenn du längere Touren machen willst.
Der Schaft ist nicht gepolstert oder gefüttert, muss mich meinem Vorredner anschliessen, du scheuerst dir die Beine wund.
Ausserdem ist die Zehenschutzkappe zu schmal, das schmerzt am Dicken Onkel.
Das Leder kriegste auch nicht Wasserdicht, ist so´n billig Spaltleder.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch die BW-Stiefel ganz rechts Typ T2000 und bin damit zufrieden, haste ja gesehen den ganzen tag auf Zollverein mit rumgelatscht.

Gruß Notte
 
Tjaaaa, ich kenn mich ja net mit solchen Schuhen aus....aber am bequemsten sieht der rechte aus und bischen schicker der in der mitte.
Den linken würd ich auch nicht empfehlen, so nach Augenschein, schaut irgendwie voll hart und unbequem aus.
:)
 
Hab ich das richtig gesehen, hat der mittlere Stoffeinlagen an den Seiten?
Wenn ja, auch nur praktisch im Sommer wenn´s nicht unter Tage geht.
Ich würd auch die rechten Empfehlen, die sehen bequem, robust und wasserdicht aus.
 
Zurück
Oben