Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schuhwerk

da muss ich dem offi zustimmen... also die bw stiefel sind besser als alles andere... habe 25 euro bezahlt für originale und echt neuwertige und habe keine probleme damit...
 
Also ich trage bei Touren immer meine Arbeitsstiefel. Ahnlich wie die BW-Kampstiefel allerdings halt Säurebeständig usw. . Die Schuhe trag ich lieber als alle Turnschuhe der Erde. Wenn ich zu Arbeitsbeginn in sie trete, habe ich immer den selben Gedanken: ,,Endlich wieder vernünftige, bequeme Schuhe".
Darf ich hier eigentlich den Hersteller erwähnen? Oder gilt das als Schleichwerbung ? kratz-
Nur soviel "TeufelErnie - Emu" lach- klatsch-
na kommt einer drauf????
Bye matze
 
Wurde es etwa schon erwähnt?^^
Ja auch ich trage am liebsten wenn es die Begebenheiten zulassen BW stiefel. Allerdings die neuen die jetzt standartmäßig dienstlich von Haix geliefert werden.
Bei denen ist die Sohle mit einem Schutzrand ausgestattet und löst sich vorne nicht mehr so leicht ab.

Ansonsten Gummistiefel oder Wathose wenns nass wird. Quasi bis an die Knie oder noch höher.
 
Wie jetzt, die Bundeswehr trägt jetzt Haix?
Meine Güte, denen geht´s gut...
 
Naja, vielleicht kaufen sie die auch in nachhaltiger Absicht, damit die guten Dinger noch länger halten. Ich weiß es nicht.
Hergestellt werden sie jedenfalls definitiv von Haix. AAAber, nicht zu viel erwarten, bleibt ein ganz normaler Leder Kampfstiefel ohne große PU Dämpfungssohle oder GTX Futter.
Heißt weiterhin muss die Wasserdichtigkeit durch gute Pflege und ne Meeeeenge Schuhcreme :wink: erhalten werden.

Besser gemacht ist wiegesagt die Sohle mit Schutzrand und die Stiefel haben neue Ösen und Haken von Haix dran, die auf mich einen etwas robusteren Eindruck machen.
Speziell Schnürhaken habe ich schon so einige zu schwach ausgeführte "gekillt".
 
Also wie gesagt.
Ich bevorzuge die Schuhe von Strauss, da ich Einlagen tragen muss. In den BW Stiefeln bekomme ich immer Blasen am Aussenriss. Aber jedem wie ihm möchte. Für Interessenten :130047_00_m.jpg
Der Preis ist auch sehr akzeptabel.
Hier ein paar Daten (Quelle: engelbert-strauss.de)

Nach EN ISO 20345 S3.
Der Spezialist für jedes Wetter - sicher & bequem
• winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv durch dryplexx
• optimaler Halt und hervorragendes Biegeverhalten durch weiches Mailino-Leder und abriebfeste CORDURA®-Besätze - Faltenbildung und Druckstellen werden vermieden
• bequeme, breite Stahlkappe, Stahlsohle und Reflexbiesen sorgen für Ihre Sicherheit bei hohem Tragekomfort
• herausnehmbare, antistatische und waschbare Einlegesohle in fußgerechter Passform
• Ca. 790 Gramm bei Größe 42
Klimatechnik und Nässeschutz auf höchstem Niveau! Feuchtigkeit (Schweiß) wird durch die Klimamembran nach außen geleitet. Eine ausgezeichnete Klimaregulierung im Schuh findet statt.
Nässeschutz
Die wasserdichte dryplexx-Membran verhindert aber auch ein Eindringen von Feuchtigkeit in den Schuh. So bleiben Ihre Füße den ganzen Tag trocken und frisch.
Zweischichten PU-Sohle:
• abriebfest
• rutschhemmend
• stoßabsorbierend
• öl-, benzin- und säureresistent
• hitzebeständig bis 170 °C
• Schock-Absorber-System im Fersenbereich zur Entlastung Ihrer Sehnen, Gelenke und Bänder

http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder%20id%3D%22854F6CFA-3E6B-44ED-9004-B5AB953A379E%22%20%2F%3E%3Cslot%20name%3D%22content%22%3E%3Cco%20id%3D%222601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096%22%20%2F%3E%3C%2Fslot%3E%3Cat%3E%3Cmillieu%3EF1DC0F72-35AF-4DC4-95BD-475974C078E2%3C%2Fmillieu%3E%3CArtikelid%3E0063ADA8-7211-458F-845D-6EC67404C4B8%3C%2FArtikelid%3E%3Cpage%3E2%3C%2Fpage%3E%3C%2Fat%3E%3CRubrikID%3EFB4E0262-EA3F-4F5A-8E21-637D814593C6%3C%2FRubrikID%3E%3CRubrikName%3ES3%20hoch%3C%2FRubrikName%3E&sid=e4a965ab2dc14d8d8c84eb37cafdc69980be59c1" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Erwähnte ich vor der Tour nicht was zum Thema Schuhwerk? :mrgreen: . Mein Tip immer noch: Haix! Der Preis relativiert sich wenn man Lebensdauer, Isolierung, Wasserdichtigkeit und Fußklima mit ins Rennen wirft.
 
Ich benutze Arbeitssicherheitsschuhe die über den Knöchel reichen.
Bei Gelände ohne Nägel, oder sontiges nehme ich Sicherheitsstufe S2, da die Sohle etwas elastischer ist und bei Industrieanlagen aller Art wechsle ich auf S3, da dann auch die Sohle Nageltrittsicher und Säureresistent ist, so wie antistatisch wirkt. Die Schuhe haben alle ein gutes Fussbett und sind meist wesentlich günstiger in der Anschaffung als vergleichbare Wannderschuhe, oder Barras Knobelbecher. Sie stehen guten Wanderschuhen in der Verarbeitung aber in nichts nach - mein Tipp also! daumen-
 
Ich trage Berufsbedingt überwiegend die Adidas GSG9 2. Sind echt Top diese Schuhe

gsg9.jpg
 
Siguberath schrieb:
Ich Persönlich trage die BW Kampfstiefel.
Sie Bieten besten halt und guten grip. Sind bequem und man kann Tage lang damit ohne Probleme Marschieren.
Was tragt ihr an Schuhwerk?

ich kann mich nicht von meinen "Springerstiefeln" trennen. 10Loch-Undercover-Boots um genau zu sein, aber die Kampfstiefel brauche ich auch noch!
 
Hallo Leute :D ,
ich hab heute meine neuen Schätzchen bekommen.
Ich dachte mir vll interessiert ihr euch auch für diese High-End Treter von Heckel ^^
Hier ein Link zu diesen Schönheiten (falls nicht erwünscht bitte den Link löschen):
http://www.maxxicon.net/Sicherheitsschuhe/Sicherheitsstiefel/HECKEL-Sicherheitsschuhe-S3-HRO-MACJUMP-Kunststoffzehenkappe::923.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Vorteile bestehen aus:
-Ultraleichtbauweise
-Trittfester Sohle
-Schutzkappen vorne und hinten
-Öl- Benzin und Säurebeständig
-Superrutschfeste Sohle
-und SAUBEQUEM ^^

... ich komme billig an die ran also falls diese Schmuckstücke haben will einfach PN an mich :D



Mit freundlichem Gruss
der Benni
 
Zurück
Oben