Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Metzger schrieb:
das ist einsatz mercedes oja der gute schlammstollen hehe da haben so einige leute sich schon verfranst daumen-

:mrgreen: verfranst ? Glaube ehr in "Strümpfen" weiter....wenn man vor dem Einstieg die fest sitzenden Gummistiefel betrachtet klatsch-
Bestimmt nicht angenehm in Socken weiter zu müssen.
Befahrungen sollte man mit dem geeigneten Outfit machen...Gummistiefel (allein wegen der Rutschgefahr) sind gänzlich ungeeignet.
 

Anhänge

  • DSC03516-.jpg
    DSC03516-.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 413
Vieleicht wars ein Indianer, der kann Barfuß besser. Sieht aber wirklich nicht aus wie freiwillig stehen gelassen. Das ist ein Standardfoto, das wohl jeder macht, der dort vorbeikommt. Mich natürlich eingeschlossen. daumen-
 
Moin mein Lieber, :mrgreen: Indianer ist gut....Feuerwasser habe ich aber keines gesehen daumen- Zu gern hätte ich DEN Besitzer der Treter gesehen wie er auf Socken weiter ist auslach- Hätte mich wech gelacht...aber wie
 
500? Wie die kleinen Paparazzi. Am Auslöser schneller als ein japanischer Tourist. Man weiß ja nie wann man wieder hinkommt.
 
500 Bilder sind aber schnell gemacht. Mann spielt ein bisschen mit der Belichtung rum und wenn man HDR plant braucht man 3 Bildwer pro Motiv
 
Ich bin gerade hin und weg von diesem Thema mit numehr 910 Beiträgen. Diese 61 Seiten werde ich mir nach und nach mal zu Gemüte führen.
Bisher habe ich leider nur am Eingang dieses wahnsinnigen Projektes gestanden. Wenn die Zeit da ist, möchte ich mir aber, offiziell mit einem Bekannten der SGS, diese Sache auch mal von Innen ansehen.
Schliesslich komme ich aus Hemer und möchte daran teilhaben.

Vielleicht auch ganz interessant und kurios ein Fund von mir, der erst wenige Wochen zurückliegt.
Eine Erkennungsmarke Stalagform, allerdings eines deutschen Trägers!!
Nur wenige Kilometer entfernt von Schwalbe 1 aufgetaucht zwischen Bauernmüll.
Meine Theorie dazu: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine kleine Anzahl deutscher Soldaten ihre Straftat dort verbüssen musste.

Dieses Brücken-Bau-Bataillon 522 wurde in Stalingrad vernichtet, wieder aufgestellt und u.a. in Kroatien und auf dem Balkan eingesetzt.
Und fernab seiner Einheit taucht bei einem kleinen Dorf nahe Schwalbe diese wahrlich kuriose EKM auf.
Ich hoffe es passt in dieses Thema hier....

Beschriftung auf der Marke: Brücken-Bau-Bataillon 522, 2.Kompanie, Blutgruppe 0
Trägernummer im Einhunderter Bereich.
 

Anhänge

  • Kopie von CIMG3003.JPG
    Kopie von CIMG3003.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 284
Wir sind hier ein ÖFFENTLICHES Forum, jeder kann hier mitlesen, also bitte ich mal um ein bisschen mehr Zurückhaltung. Ausserdem tragen die Letzten Beiträge nicht so sehr zum Thema bei, nutzt doch bitte Chat oder PN für die locker spaßige Unterhaltung nebenbei, nicht das das ohnehin schon heiße Pflaster bald zum Höllenfeuer ausgebaut wird und keiner mehr rein kommt.

Ist nur mal ein kleiner Denkanstoß also btt und Lieben Gruß!
 
Schwalbe 1 einfach nur geil waren vor 2Wochen dort leider viel abgesoffen wegen regen hoffe ich.

Einebefahrung lohnt sich
 
Hier nochmal Lesestoff dazu:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5006/terror_unter_tage.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hab heute erfahren, dass wohl gerade noch jemand eine Facharbeit oder ähnliches über die Schwalbe schreibt!
Bist du auch hier? Weiß das von meinem Lehrer, bei dem ich letztes Jahr meine Facharbeit geschrieben habe, denn er wollte dir meine Arbeit zur Verfügung stellen, kann ja nicht schaden.
Wäre auf jeden Fall interessant, wen man mal was von dir zu hören bekäme! daumen-
 
hallo,
heute wurde ich und 3 Kameraden vom Wachschutz des benachbarten Kalkwerk aufgegriffen.
Obwohl wir uns unauffällig in der Schwalbe bewegten...wusste der Wachschutz genau wo wir uns befanden.
einer der Wachschutz Leute sagte,das sie wüsten, wenn sich jemand in der Schwalbe aufhalten würde.
das erklärt auch, warum die wussten wo wir waren.
wir wurden mit ein Blau/Weißen Taxi zur Polizeiwache Menden gefahren..wo auch gleich eine anzeige wegen schweren Hausfriedensbruch aufgenommen worden ist.

diesen Sonntag war echt für den Arsch.
 
sagt nicht das ihr net gewarnt seit hier im thread steht einiges darüber und um wie viel uhr seit ihr eingefahren ?
 
Das kommt mir schon etwas dubios vor.
Erstens kann man euch "nur" eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch § 123 StGB an die Backe heften, da ein schwerer Hausfriedensbruch § 124 StGB nur bei gewaltsamen Eindringen in ein Gebaüde/ Grundstück zum tragen kommt. Und Gewalt muß man bei der Schwalbe ja nicht anwenden.
Der normale Ablauf ist auch Der: Der Besitzer der Location macht eine Anzeige bei der Polizei, diese wird an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet. Danach wird man zum Verhör zur Polizei gebeten. Muß aber hier keine Angaben zur Sache machen sondern nur zur Person. Das hätte die Polizei auch vor Ort machen können. Oder konntet ihr euch etwa nicht ausweisen?
Das in der Schwalbe Bewegungsmelder/ Kameras installiert sind halte ich für Schwachsinn. Warum soll man das nach fast 70 Jahren nun auf einmal machen.
 
Zurück
Oben