Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

So zum ersten Schreibt bitte niemals ÖFFENTLICH irgendwelche Termine zu irgendwelchen Begehungen.
Zum Zweiten sind Illegale Befahrungen immer so ne Sache.
Denke auch das die dort keine Bewegungsmelder haben, die wollten nur einen auf Dicke Hose machen um Nachahmern den Spass zu versauen, die Wachschutzjoggies hatten halt mal Glück.
Blindes Huhn findet auch mal ein KORN.
 
@ Taunusbär...das "Eingangstor" war mit Kabelbinder verschlossen...die geilen sich darauf auf, das wir die Kabelbinder "geöffnet" haben.deswegen der schwere Einbruch.
eine Uhrzeit möchte ich hier nicht nennen.
ehrlich gesagt, war es doch nur eine Frage der Zeit bis man da auffliegt.
was ich da schon für Gruppen getroffen habe, und wie die sich aufgeführt haben.
ich sehe das sportlich. 5 mal ist es gut gegangen und jetzt haben die mich erwischt.
 
Haben die euch denn auf dem Polizeigelände aufgegriffen ? Sind die euch in die stollen gefolgt? Wenn man sich da ein bischen auskennt, dann kann man da wohl an einigen Stellen ganz gut flüchten.
Das mit den Kabelbindern am Eingang ist aber wohl auch ne neue Masche. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die die Anlage in Zukunft besser Sichern werden.
 
hätten die uns auf dem Polizeigelände erwischt..hätten wir zu den Hausfriedensbruch auch noch Landesfriedensbruch begangen...nein..am Brecher war die Tour zu ende.
als wenn die da auf uns gewartet hätten...auf einmal standen die neben uns...sie kamen aus der Dunkelheit...mit ihren lächerlichen Mag Lite.. :lol:
ich glaube, das die Kabelbinder von denen stammen..damit man den Leuten ordentlich ein rein drücken kann.
 
In der WP Balve vom 18.02.2012:

Buch über „Schwalbe 1“

Balve. „Kein Düsenjägersprit
aus Schwalbe 1“ heißt das
Buch, das Horst Hassel und
Horst Klötzer über die größte
Rüstungsmaßnahme im heimischen
Raum geschrieben
haben. Die Autoren stellen ihr
Buch mit vielen Fotos über die
fehlgeschlagene Untertage-
Verlagerung am Donnerstag,
23. Februar, 20 Uhr, im Lohgerberhaus
(Alte Gerichtsstraße)
vor. Unter höchster Geheimhaltung
startete am 27.
Juli 1944 der Generalkommissar
für Sofortmaßnahmen im
Steinbruch der Rheinisch-
Westfälischen Kalkwerke in
Oberrödinghausen das Projekt
„Schwalbe 1“. Erstmalig
sollte eine Raffinerie zur Herstellung
von Flugbenzin bombensicher
unter Tage verlagert
werden. Riesige, mehr als zwei
Kilometer lange Stollengänge
wurden mit Hilfe von Zwangsarbeitern
und Strafgefangenen
in den Fels gesprengt.
 
Real schrieb:
@ Taunusbär...das "Eingangstor" war mit Kabelbinder verschlossen...die geilen sich darauf auf, das wir die Kabelbinder "geöffnet" haben.deswegen der schwere Einbruch.
eine Uhrzeit möchte ich hier nicht nennen.
ehrlich gesagt, war es doch nur eine Frage der Zeit bis man da auffliegt.
was ich da schon für Gruppen getroffen habe, und wie die sich aufgeführt haben.
ich sehe das sportlich. 5 mal ist es gut gegangen und jetzt haben die mich erwischt.
Also Kabelbinder öffnen ist ja jetzt nicht so der brutale Einbruch, ich hoffe du hast einen verständnisvollen Staatsanwalt und der läßt die Sache gegen eine kleine Spende fallen, war bei mr auf jeden Fall so daumen-
 
Gewaltsame Öffnung ist gewaltsame Öffnung.
Ob du mit nem 40 Tonner ne Tür ein fährst oder mit nem Messer Kabelbinder öffnest, ist egal.
 
hallo..
ich hab beute mein Anwalt angerufen.
er meinte, da ich noch nicht auffällig geworden bin, kann ich noch mal mit ein Blauen Auge davon kommen.
jedoch meine Kameraden, da sieht die Sache wiederum anders aus.
warten wir mal ab, was da noch kommt.
 
Das vermießt mir jetzt irgendwie die Laune :?

Wollte dieses Jahr im Sommer zum ersten mal rein grins

Natürlich sag ich keinem wann aber meint ihr an einem "gut ausgewähltem Tag" ist das möglich??? kratz-
 
bunker25 schrieb:
Das vermießt mir jetzt irgendwie die Laune :?

Natürlich sag ich keinem wann aber meint ihr an einem "gut ausgewähltem Tag" ist das möglich??? kratz-

ich dachte auch, das unser "Besuchstermin" gut gewählt ist.
als wir da drin waren, kannst du davon ausgehen, das die meisten da noch schlafen.
eine Garantie nicht erwischt zu werden, kann dir hier glaub ich keiner geben.
 
Erst mal von ganz oben Ausschau halten wie die Lage ist, aber nicht nur ein par Minuten. So machen wir das immer.
 
taunusbär schrieb:
Erst mal von ganz oben Ausschau halten wie die Lage ist, aber nicht nur ein par Minuten. So machen wir das immer.

so machen wir da ja auch immer...ich war nicht zum ersten mal da... :D
und das ist es ja, was mich stutzig macht.
entweder man hat uns verraten...oder die haben wirklich was da eingebaut.
das erstere kann ich jedoch ausschließen. da ich die 3 jungs seit Jahren kenne..und sie wissen..vor dem schleichen den Mund halten.
 
Naja, wenn man weis wo die Leute parken, um da rein zu gehen, ist ja auch nicht schwer auszumachen . Da sollte man lieber einen längeren Fußmarsch in kauf nehmen. Dann fällt das nicht gleich so auf. Vielleicht habt ihr auch nur pech gehapt, dass die grade da vorbei sind und euch gesehen haben. Allerdings erklärt das noch nicht die Kabelbinder.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Wachschutz von der Polizei dazu angehalten wurde die Anlage besser abzusichern, weil mit Sicherheit der ein oder andere auch über das Polizeigelände marschiert ist. Ein Eingang auf dem Bereich der Polizei wurde auch erst kürzlich zugeschoben.
 
Daran könnte es gelegen haben.
Wenn man zu der Zeit geht wo die meisten noch schlafen, dann rennt man dem Jäger direkt durch die Aussicht. Und der hat sicherlich die Nummer vom Werksschutz. Die wiederum haben Nachts ja auch nichts zu tun und eine lange Schicht hinter sich und freuen sich dann über Abwechslung.
Wie schon mehrfach hier im Tread erwähnt. Der Jäger dort ist sehr aktiv, kommt eigentlich jedem Morgen in der Dämmerung mit seinem Geländewagen dort raus.

Ist nur so eine Idee !
 
das "Parkproblem" kenne ich...wir lassen uns Bringen und Fahren mit dem Taxi wieder ab.
die Kabelbinder am Tor, waren schon was ordentliches..die Kabelbinder waren Draht verstärkt...daher ziemlich reiß fest..
aber was sollen wir jetzt hier rum rätseln...ist passiert.
ich werde jedenfalls die gute alte Schwalbe vorerst meiden...sicher ist sicher
 
na das hört sich ja gar nich gut an dann werde ich die geplante Tour vorerst auch absagen..wenn die den Dunst ja jetzt schon einmal gerochen haben werden die mit Sicherheit die nächsten Tage erstmal ein bisschen besser das Auge auf Schwalbe schmeissen...Und dann erwischt zu werden da hab ich wirklich gar keine Lust drauf...aber läuft ja nix weg,also werd ich mir ein bisschen Zeit nehmen und warten...wenn einer was weiß was genau jetzt los und ob wirklich gut aufgepasst wird in Zukunft.ne Info wär echt nett am besten per PN falls es doch welche gibt die mitlesen *ahnungslos Schulter zuck*
 
Wenn ihr ZUGEGEBEN habt das ihr die Kabelbinder aufgemacht habt,seit ihr doof...wer wollte euch das denn bitteschön nachweisen,wenn der Wächter euch dabei nicht über die Schulter geschaut und fotografiert hat silly-
(Das du hier so offen zugiebst das du schon 5x da warst,ist genauso dumm,da wir hier nicht nur unter Freunden sind...wenn in der Anklageschrift demnächst vom zichsten Widerholungsfall zu lesen ist,weisst du ja woran es liegt blabla- )

Wie hier schon anklang,der Tatbestand des Einbruchs ist damit erfüllt,was der Sache wesentlich mehr Schärfe giebt :|

(und ich,verfolge die Schwalbe Berichte hier schon seit Jahren,und war selber noch nicht 1x dort...und wie sich das jetzt anhört,wird es dabei wohl auch bleiben :oops: :oops: )
 
nur mal so am rande: ihr könnt davon ausgehen, daß die hier gerade euern müll mitlesen!!!

p.s. außerdem ist schwalbe soooooo langweilig, wie keine andere anlage!!! da gibt es reichlich spektakulärere anlagen, welche hier auch im forum schon dokumentiert wurden, die aber keine 60 seiten postings füllen!!!
 
Zurück
Oben