Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

So, ich hab jetzt den Plan gefasst eine offizielle Begehung in die Schwalbe zu organisieren bzw einen Verantwortlichen zu finden der einer Begehung/ Führung zustimmt.

Frage 1: hat das schon einer versucht, wenn ja mit welchem Ergebnis?

Frage 2: wer hat Interesse?

Ich werde dann hier über Zu- Absage berichten
 
Das wird bestimmt nix - wer soll für deine Sicherheit garantieren??? Brich dir den Fuss und der "Veranstalter" ist dran.
 
Es wurden ja schon offizielle Begehungen durchgeführt mit dem Eigentümer/ Vertreter und Sachkundigen.
Davon gibt es Berichte und Bilder. Wenn man nun eine Verzichtserklärung und Belehrung unterschreibt ist der Veranstalter auch auf der sicheren Seite.
 
Hallo,
auch wenn ich hier noch neu und somit wohl nicht sehr vertrauenswürdig eingestuft bin, ich wäre auf jeden Fall dabei.
MfG Sebi
 
Mmh.
1. Wozu nur?
2. Das Zeigen von jedweder Aufmerksamkeit an Schwalbe 1 halte ich für kontraproduktiv. Egal wie es ausgeht, irgendwann können die das Wort "Schwalbe" nicht mehr hören und machen die Anlage dicht.
3. Warum kann man mit dem jetzigen Status quo nicht einfach zufrieden sein? Wenn die ersten vor einer Doppelstein-Ziegelmauer stehen, oder einem richtigen Gitter, geht dann die Heulerei los und keiner will Schuld dran haben.
nonono-
Das war meine Meinung dazu.
 
Also entweder man äussert sich GARNICHT zu dem Vorhaben, die Schwalbe zu befahren und berichtet erst DANACH, oder man LÄSST ES BLEIBEN!!!
Ich weiss nur Eines. Aufgrund meiner privaten Kontakte zu einem gewissen Verein, wird mir die offizielle Befahrung möglich sein.
Auch, wenn wegen solchen Heiopeis irgendwann wirklich mal nen Gitter oder ne Ziegelwand errichtet wird. zunge-
Macht ruhig so weiter.....
 
Meine Idee war unverbindlich bei einem Besitzer, Verwalter oder wem auch immer zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit einer Sachkundigen Führung die Anlage zu besichtigen.
Ich denke auch das die Schwalbe viel eher dicht gemacht wird wenn da immer wieder Leute erwicht werden die da nichts zu suchen haben.

Man kann das auch als eine Art Bunker- Forum- Treff sehen, einige hier haben sicher schon gemeinsame Befahrungen gemacht.
Wenn die Idee keinen Anklang findet und nur auf Ablehnung stößt werd ich das sein lassen.
 
Hallo Juppel. Der Besitzer ist Rhein-Kalk. Bis Du da den Verantwortlichen ausfindig gemacht hast, wirst Du wahrscheinlich bereits ein Dutzend Leute genervt haben.
Wenn Du bis hierhin den kompletten Faden gelesen hast, weißt Du, daß auch für die Firma Interesse besteht, nicht alles an die große Glocke zu hängen.
Die wollen sich die Möglichkeit zum Abbau dort erhalten. Zuviel Öffentlichkeit könnte aber auch zu einer "Gedenkstätte" führen. Die schlechteste Lösung für Rhein-Kalk und uns. Dann wird massiv umgestaltet und dicht gemacht.
Mit der jetzigen Situation können doch alle leben.
Nur nicht zu früh morgens den Jäger stören nonono- .
 
Offiziell befahren? Ja das ist eine gute Idee der Firma ständig auf den Nerven herumzutrampeln. Am Besten Klappe halten und nichts sagen - nichts machen - ruhig verhalten. Ich erzähle gar Keinem wo ich gern hinmöchte - wo ich grad war und was ich demnächst tun werde.

Ich mache das schon seit vielen Jahren - und bin noch nie erwischt worden. Ich geniesse den morbiden Charme gewisser Locations und verschwinde sang- und klanglos. Vor allen Dingen halte ich das Maul.

Was in diesem Forum öffentlich diskutiert wird - das kann teilweise nicht wahr sein. Das 21. Jahrhundert hat uns multitasking, multimedia und gallopierende Verblödung gebracht.

Sollen wir nicht einen Terminkalender veröffentlichen wer wann wohin geht? "ich war gestern in blablabla" - das ist auch schön dämlich. Na egal - weitermachen - ich kanns eh nicht ändern
 
Hallo meine meinung ist das man die schwalbe 1 erst mal einwenig meidet bis die verantwortlichen merken das da nichts mehr los ist .
Dann brauchen wir keine angst haben das die schwalbe 1 zugemacht wird .
Wir haben ja schon öfter gesehn das wenn ihrgent wo zuviel los war das es dan ein schönes neues vorhengeschloss für uns zubesichtigen gab .
Und Da haben bestimmt die meisten von uns keine lust grauf !
Offizel begehen schön und gut aber wie hier schon geschrieben wurde das kann auch nach hinten los gehn.
Ich für mein teil bleibe da erst mal weg.
Mfg sucher2009
 
Weil hier ja auch schon soviel über Spinnen geschrieben wurde will ich euch unseren Fund in der Schwalbe nicht vorenthalten das Tier war bereits tot als wir es gefunden haben.. Aber wie kommt die dahin ??
 

Anhänge

  • P1020213.JPG
    P1020213.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 446
Sie IST sehr groß, ungefähr wie eine Männerhand.
IMG_1688.jpg
Armes Vieh, ist sicher ausgesetzt worden. Eine Überlebenschance hatte sie in der Schwalbe nicht.
 
kranker Scheiss.

Also die hätte mir da mal nicht lebendig begegnen dürfen.
Wo liegt die denn. weit drin? oder eher im Eingangsbereich?

Wer macht denn bitte sowas? Da stell ich mir nun wirklich spannedere Orte vor um meine Vogelspinne zu entsorgen.

Ich denke da hat vielleicht eher einer seine Tote Spinne dort zur Abschreckung hin gelegt. Ich denke so ein tier stirbt nicht auf einer großen freien Fläche. Das sucht sich eher eine Versteck.
 
poldi schrieb:
Wo liegt die denn. weit drin? oder eher im Eingangsbereich?
Wenn man die Nummern der Plettenberg-Seite übernimmt, in "3r", auf einer Stahlplatte.
Es ist auch unmöglich zu sagen ob das Tier lebendig oder tot entsorgt wurde. Krank ist beides.
 
Aufjedenfall ist das keine Heimische Spinne :shock:
Mir schmerzt das Herz wenn ich als Spinnenliebhaber sowas sehe kopfwand-
 
Leute die Exotische Arten einfach so aussetzen sollten an die Wand gestellt werden, was manche Arten in einem, nicht für sie geschaffenen Ökosystem, anrichten können ist wohl bekannt.
Idioten. Überall.
 
Zurück
Oben