Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Ja,das Nebentreppenhaus ist die kleine Metalltreppe,die sich ganz hinten rechts in der Ecke um den großen Aufzug schlängelt.

Da hat man zwar genau wie im Haupttreppenhaus das erste Stück Treppe weggenommen,aber das ist dort deutlich weniger problematisch.
Ich bin auch kein super Kletterer,aber da an dem Treppenende hochzukommen,ist ne 2 Sekunden Sache :wink:
 
ja das hochkommen war einfach.war schön was für anfänger die sinter^^

@ghost: war nur spaß ne?^^
nicht das du dich nun beleidigt fühlst oder sowas ^^'
 
Hallo, ich war gestern im Lapadu und hab dort nen gelben Baggerarm gesehen. Hab das dann mit dem Abriss erfahren. Als ich das letzte mal (Mai 2014) mit meinem Kumpel zum fotografieren da war, wollten wir eigentlich auch in den Bunker.
Da wir mit dem Urban noch nicht wirklich Erfahrung haben (die Sinter ist quasi unser erstes "Abenteuer"), haben wir auch den besagten Eingang nicht gefunden.
Wir wollen gerne nochmal hin und den Bunker besuchen.
Wäre nett wenn wir einer die Koordinaten per PM zulassen kommen würde.


lg Papps
 
Die Koordinaten wirste wohl mit nur 6 Beiträgen vergessen können, aber wenn sich an der Ecke nichts verändert hat in letzten 2 Jahren, dann sollteste es eigentlich finden. Man muss nur die Augen gut auf machen.

Wie schauts eigentlich mit dem Wasser aus? Sollte bei dieser verdammten Hitzewelle ja nicht so lange daurn, bis der wieder etwas trockener ist.
 
Jo hab ich mir schon fast gedacht, dafür bin ich hier auch zu wenig aktiv. Mein Hauptaugenmerk liegt auch eher auf´s Fotografieren. Aber wenn das was mit dem Wasser zu tun hat, dann glaub ich weiss ich wo der Eingang sein könnte.


lg Papps
 
Also, da davon auszugehen ist, daß die Sinter mit allem drum und dran eh bald Geschichte ist und sich dort mittlerweile jeder Honk ausgetobt hat, würde ich das jetzt nicht als problematisch ansehen, wenn da einer den sichersten Weg PNt.
Ansonsten findest Du das mit Sicherheit innerhalb 10min im Netz.
 
Mittlerweile 2 neue BauWatch Kameras auf dem Gelände.
Wurden vor ca. einer Woche auf das Gelände geliefert.
Denke mal , die wollen die Baustelle jetzt besser sichern..
 
Stehen die denn so,das es ein Problem ist ?

Wie geht es denn der Sinter...machen die sich inzwischen doch ernsthaft dran zu schaffen ??
 
Es gibt sogar im Internet frei zugängliche "Wander- und Reitkarten", in denen der Bunker samt Eingänge detailiert eingezeichnet ist. Ist quasi schon "Public Domain" ;-)
 
Hier mal paar aktuelle Bilder. Den Wachmann hab ich nicht gesehen oder gehört.
 

Anhänge

  • sinter (1).JPG
    sinter (1).JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 136
  • sinter.JPG
    sinter.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 136
Da hab ich tatsächlich doch mal wieder aktuelle Bilder gefunden. grins
 

Anhänge

  • Beb.JPG
    Beb.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 509
  • BW.JPG
    BW.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 508
  • DSCF7168.JPG
    DSCF7168.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 509
  • DSCF7177.JPG
    DSCF7177.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 509
  • g03.JPG
    g03.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 509
  • go2.JPG
    go2.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 509
Den Bäumen nach,kann das ja nicht allzu aktuell sein kratz-
Hier in Do ist schon alles Gelb und halb kahl...

Aber immerhin,scheint ja noch das Meiste zu stehen 8)

Ist der böse Longfrontbagger und der Nachtwächtercontainer etwa verschwunden ?

Wenn das jetzt nicht auf eine Sprengung hinausläuft,könnte einen der Kasten wohl doch noch ein Weilchen erhaltenbleiben,oder wie...
 
Also sind noch vorm Herbst entstanden, aber es hat sich nichts mehr getan. Scheinbar steht, mal wieder, die Zeit still.
Irgendwie kommen die Arbeiten nicht vorran.
Einzig das Nebentreppenhaus am Fahrstuhl wurde provisorisch mit Bauzaun gesichert, welcher aber weggeschoben werden kann.
Die Arbeiter demontieren aktuell innen die Stahlteile.
 
Komisch...normalerweise wird sowas erst flachgelegt,und dann mit dem Bagger zerrupft,weil eben einfacher und billiger...dann noch der aufgeräumte Eindruck den der bisherige Abbruchbereich bietet...das lässt hoffen...das man sich dort vieleicht auch nächsten Sommer noch aufs Dach hocken und die geile Aussicht geniessen kann... :P
 
Hab mir das dann grade auch mal wieder aus der Nähe angesehen...hat sich ja im ganzen letzten Jahr(!!!) kaum was verändert :shock:

Aber das was die da grade treiben,sieht leider doch nach Sprengvorbereitungen aus weinen-

Der Dauer Wächter ist auch noch da :!:
Die haben nur den Container woanders hingestellt.
Der wird auch bei eurem Besuch da gewesen sein,das ist der Container auf dem vorletzten und vorvorletzten Bild ganz links am Rand...man achte auf die Tür angts-

Und an der Gebläsehalle hat man schon alle Zugänge ZUGEMAUERT,die soll ja aus Geldmangel bis auf Weiteres stehenbleiben.

Am Bunker waren wir nicht,da wir aus der Richtung eine laute,dumpfe Explosion gehört hatten,und anschliessend Taschenlampen rumhuschten...da sind wir lieber ganz zügig richtung Ausgang kratz-
 
Zurück
Oben