Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

War kein echter Schleicher auf demGelände(Ich habe ausser den Weißhelmen keinen gesehen-oder hattet ihr euch gut getarnt?)
 
Hier mal meine Bilder zur Sprengung.
War zwar nett anzusehen, aber auch etwas traurig.



ein Video habe ich auch, aber das habe ich noch nicht fertig.

------

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg
 
Bastler schrieb:
Da haben die 10 Leute Sicherheitspersonal zum absperren des Geländes wohl nicht gereicht... silly-

Na ich denke AbbruchSchrotti wird offiziel seine Kameras aufgestellt haben! Er arbeitet entweder für die Firma oder hat zumindest
einen guten Draht zu dieser. Das sieht man an den Kamera-Einstellungen, einige Kameras sind dan doch recht nah, wie auch an seinem Kanal.
Ist aber auch egal! Wir sollten dakbar sein das er sich die Mühe gemacht hat und die Bilder und den Film hier ein zu stellen.

Meinen Dank dafür klatschen- daumen-

Mich persönlich vebinden auch viele schöne Erinnerungen mit der Sinter, und ich bin schon ein wenig traurig sie nicht mehr besuchen zu können. Sicher erleben wir
immer wieder das ein Objekt das wir lange kennen abgerissen wird, aber die Sinter war was besonderes!

Nun ja... ich hab noch meine Bilder, den Faden im Forum,... und die Erinnerungen.

RIP
 
Ach das wird eh nichts und ich hätte es besser gefunden wenn die Sinter stehen geblieben wäre und man hätte es zum Landschaftspark zugefügt
 
Wenn der Rest wirklich stehenbleibt,dann nur weil das Geld alle ist und der Rest nichtmehr diese Unmengen Eisenschrott abwirft... kratz-
 
Sind vor ein paar Tagen auf dem Gelände gewesen, wenn ich das richtig gesehen habe steht das alte Schalthaus neben der Gebläsehalle noch?
 
Hätte Sinn gemacht wenn von der Technik noch mehr vorhanden gewesen wäre,aber die ist grösstenteils ja schon vor Jahrzehnten abgebaut worden...und die im Freien liegenden Sinterbänder waren schon so vom Rost zerfressen das ein sicherer Erhalt eh kaum noch machbar gewesen wäre :roll:

Mir wäre es ja am liebsten gewesen wenn man dort einfach GARNIX gemacht hätte...Zaun ist drum und gut...wenn dann trotzdem Leute meinen sich dort umbringen zu müssen--selbst schuld ratlos-
Für alle Anderen hätte das Ding als "Schleicher Naherholungsgebiet" aber ruhig stehenbleiben dürfen :!: kopfwand- platzen-
 
Ja das stimmt… Als die "Pfeifen" von den Dächern entfernt wurden hat die Anlage eh ihr ursprüngliches Bild verloren finde ich wein-
 
Zurück
Oben