http://www.derwesten.de/img/incoming/crop10085499/0780878537-cImg0134_530-w656-h489/picturegallery-447268-1661441.jpg
Die Schornsteine oder was auch immer das ist
Die Schornsteine oder was auch immer das ist
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Schlecht geschlafen? Man wird ja wohl noch mal etwas hinterfragen dürfen sonst frage ich mich Warum das hier Forum heißt - ist ja auch nicht so als würden wir schon drei Seiten darüber schreiben kopfwand-Noch mal ganz langsam: Da gibt es keine Panzer, da gibt es gar nicht mehr. Der Bunker wurde ja nicht mal fertig, also lass gut sein.
Danke für die ausführliche Erklärung, klingt verständlich daumen- Hätte das Ganze auch wenn überhaupt Richtung Sinteranlage/Möllerbunker vermutet und weniger als Teil des Bunkersystems im Bereich der Honigstraße….Das Ganze wurde aus Richtung Honigstr. praktisch "ebenerdig" in die Schlackenhalde getrieben,der Bunker war nach hinten hin noch größer,wie der Plan zeigt.Da fehlt jetzt einiges,da ein großer Teil der Schlacke samt Stollen abgetragen wurde.
Hätte man noch eine Etage nach unten gehen wollen,wäre man warscheinlich aus der aufgeschütteten Schlacke in festes Gestein oder Grundwasser führende Schichten gekommen,was den Aufwand drastisch erhöht hätte.
Dagegen hätte man von der Honigstr. aus gesehen noch weiter nach hinten und auch noch etwas nach rechts noch mehr Platz gehabt sich ebenerdig in der Halde auszubreiten,als man es eh getan hat.
Deshalb würde ich diese Story einfach mal ausschliessen.
Mal ganz abgesehen davon,bräuchte man min. den 3fachen Stollenquerschnitt um da mit einem Panzer reinfahren zu können...das wäre schon kein OP oder Luftschutz mehr,das hätte schon eine ausgewachsene U Verlagerung sein müssen,die eigendlich bekannt wäre kratz-
...und die Beschussanlage...PGR 156 schrieb:Der Bunker war gedacht als Kombianlage: Hospital, Großküche, Zivilschutz und Befehlsstelle. Natürlich nur mit einer Ebene.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.