Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Personalkosten sind eher nebensächlich, was viel wichtiger ist, sind die Transportkosten, das heißt, dass Stahlwerke logistisch einfach mit Rohstoffen versorgt werden und dass die Kunden für Produkte im Umkreis von 100-200 km sein sollen.
Das Problem ist für mich eher unternehmerisch und politisch. Unternehmerisch, da ThyssenKrupp wegen seines Mismanagements in Brasilien überschuldet ist und sich deshalb von seinem Kerngeschäft trennen will.
Außerdem kann der Emissionshandel richtig teuer werden und in Zukunft kann es passieren, dass Unternehmen mit selbst produzieren Strom für erneuerbare Energien aufkommen müssen.
Außerdem wird Stahl für Investitionsgüter wie Maschinen oder Gebäude gebracht. Zurzeit haben wir allerdings eine wirtschaftliche Flaute, da die Wirtschaftspolitik kein klares Konzept hat.
 
Immer wieder schön der Laden klatsch-
 

Anhänge

  • DSC_2096.jpg
    DSC_2096.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_2113.jpg
    DSC_2113.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_2131.jpg
    DSC_2131.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 257
Brrrr...dann kann man ja direkt mit dem *Eintauchfühler* die Wassertemperatur messen...bei minus 8 Grad Aussentemperatur sicher spassig... blabla-
 
Ach es war drinnen wärmer als draussen ^^ Einer von uns ist sogar in Boxershorts ins Wasser. War ne gute Stunde nur in Turnschuhen und Boxershort da drin. Hatte Watthose vergessen ^^
 
Kann man dort sich immer noch die Beine vertreten? Hörte das sie von Security bewacht wird, Schimmer als unsere Mutti.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ah ja, okay danke dafür...nach diversen Artikeln zu urteilen hat man von Sprengung und Abriss gesprochen/geschrieben...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Honig und co wird weder gesprengt noch zugeschüttet. Die Artikel beziehen sich auf die ehemalige Sinter. Was da aber bewacht wird ist fraglich
 
Ich hab mit einer netten Anwohnerin gesprochen, die gesehen hat als wir dort hin sind. Hat nett gefragt was wir da denn alle machen. Haben halt gesagt Fotografieren und so. Fand sie interessant. Hat uns aber auch noch dringlich auf den Wachschutz auf dem Gelände gewarnt. Was da bewacht wird ? Ich weiss es auch nicht....
 
Rödelkopp schrieb:
Honig und co wird weder gesprengt noch zugeschüttet. Die Artikel beziehen sich auf die ehemalige Sinter. Was da aber bewacht wird ist fraglich
Das nenn ich doch mal eine positive Aussage [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Also so oft wie ich in den letzten Wochen mehr als auffällig Tagsüber dort rum gelaufen bin ich habe keinen Wachschutz gesehen - einmal waren zwar frische Reifenspuren auf dem Weg unterhalb der Sinter/Schornstein zu sehen aber das wars dann auch...
 
Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der wir wie Schwerverbrecher durch die Büsche sprangen und bloß nicht auf der Straße liefen ... klatsch- lach- prostt-
 
Das ist auch heute noch angebracht,zumindest Tagsüber wenn man den Lichtschein nicht sieht wenn das Auto kommt.

Glück haben das man sich dort genau zwischen 2 Kontrollrunden bewegt und den Wächter garnicht zu sehen bekommt kann man immer,sollte man aber nicht drauf bauen.
Ich gehe dort schon lange nur noch etwa 1x im Jahr hin,habe den Wächter immer JEDES Mal gesehen,den Besuch letzten Nov. sogar 2x.
War auch öfters richtig knapp,und 1x erwischt.

Also die Vorsicht besser nie schleifen lassen... :wink:
 
Zurück
Oben