Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Hab mir die Bescherung grade mal persönlich angeschaut...trostloser Anblick sorg-

Und der sch... Wächter kurvt da IMMERNOCH rum :!: :!:
Frag mich was das soll,Sinter weg,Baumaschinen weg... kratz-
 
Hab den kleinen LS letzten auch entdeckt. Echt schön anzusehen, aber nichts besonderes.

Weiß jemand hier zufällig, was es mit dem langen betonierten Gang, unterhalb der Straße, nahe dem Kabeltunnelgulli, auf sich hat?
Von dem sieht man auch nen Lüftungseinrichtung unterhalb vom Turm in den Büschen.
Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 

Anhänge

  • 1475872527985.jpg
    1475872527985.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 258
  • 1475872555589.jpg
    1475872555589.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 258
  • 1475872596326.jpg
    1475872596326.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 258
  • 1475872655541.jpg
    1475872655541.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 258
InfraHack47 schrieb:
Hab den kleinen LS letzten auch entdeckt. Echt schön anzusehen, aber nichts besonderes.

Weiß jemand hier zufällig, was es mit dem langen betonierten Gang, unterhalb der Straße, nahe dem Kabeltunnelgulli, auf sich hat?
Von dem sieht man auch nen Lüftungseinrichtung unterhalb vom Turm in den Büschen.
Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
Von welchem redest Du?
Nach den Bildern, bist Du in einem Bunker gewesen, der ein eigenes Thema hat.
 
Der LS ist an den Garagen. Auf der Westseite des Geländes. Bzw. etwas hinter den Garagen, nahe der des Haupteingang.

Wenn du den Betonierten gang meinst der ist etwas unterhalb der Straße die unterhalb von der ehem. Anlage und dem Turm verläuft.

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
InfraHack47 schrieb:
Der LS ist an den Garagen. Auf der Westseite des Geländes. Bzw. etwas hinter den Garagen, nahe der des Haupteingang.

Wenn du den Betonierten gang meinst der ist etwas unterhalb der Straße die unterhalb von der ehem. Anlage und dem Turm verläuft.

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App

Wenn ich die Örtlichkeit richtig zuordne ist das der lange betonierte Gang unter der Straße durch Richtung Schornstein? Bin dort schin drin gewesen, sieht für mich aber eher wie eine Art unterirdischer Zugang/Weg für die Mitarbeiter aus, vieleicht um früher einfacher zu den Umkleiden zu kommen?
 
Genau der. Frag mich nämlich die ganze Zeit wofür der war. Weil der ist ja nach ca. 100m verbrochen.
Klingt aber plausibel. Danke.

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
Aufgeräumt ist gut... https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/ein-schornstein-und-ein-nebengebaeude-muessen-noch-fallen-so-kann-der-landschaftspark-nord-bald-um-31-hektar-wachsen-id210629121.html
 
Cityflitzer schrieb:
Oldenpeter schrieb:
War vor Jahren immer eine Reise wert, bzw. einen Abstecher, wenn man in der Region war. Schade drum ...

Hab ich was verpasst? Irgendwie hat hier auch wieder jemand "aufgeräumt"?! kratz-
Nö, eigentlich nicht! Und Infos dieser Art versuchen wir bei Aufräumaktionen immer zu behalten. Nur Schmäh oder zu viel OT kommt weg.
 
Anub1s schrieb:
Cityflitzer schrieb:
Hab ich was verpasst? Irgendwie hat hier auch wieder jemand "aufgeräumt"?! kratz-

Es war gestern schon spät. Das habe ich vollkommen falsch verstanden. Ich dachte du hättest den Abriss nicht mitbekommen silly-

Habe ich auch nicht silly- Aber irgendwie kam es mier so vor als würden hier Beträge fehlen und anhand der Komentare dachte ich mir das irgendwas mit dem Gelände passieren muss aber dank deinem link weiß ich jetzt was Sache ist - danke prostt-

Wirklich Schade drum das Gelände war mein erster LP und immer einen Besuch wert. Ich weiß nicht wie oft wir dort waren, ob 15 oder 20 Mal aber irgendwas hat man immer entdecken können weinen-
 
Der markante dicke Kamin wird fehlen :(

Bin mal gespannt was mit den ganzen Bunkern passiert - aber wenn die Erweiterung vom LaPaDu wirklich durchgezogen wird schwant mir nichts Gutes...
 

Anhänge

  • DSC_6613.jpg
    DSC_6613.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 193
Schade das die Zeiten für den Bunkerbau zuende sind. Oder man kann auch sagen ein Glück. Aber leider stirbt alles aus. Das ist schade. Deswegen ist es ja noch um so wichtiger das man alles gut erhalten und sauber hällt. Leider denken nicht alle so...
 
Zurück
Oben