Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stammtisch 24

45 D-Mark lach- ich weiß schon was du meinst Ingo ;) und ich nehms dir auch jetzt gar nicht übel... Aber 45 D-Mark sind's nicht Micha... Der Unterschied liegt im Format... Ne 5D ist ne Vollformat Kamera und ne 50D ist mittelformat wobei eine 1000D im Kleinformat liegt. Ist wie mit Mercedes kannst ne C mit ner A Klasse nicht vergleichen und nen Opel Manta nicht mit nem neumodernen Opel Adam.

Alle 4-stelligen, 3-stelligen und 2-stelligen Spiegelreflexkameras von Canon haben einen APS-C Standard-Sensor 22,2x14,5 verbaut. Eine 50D hat dengleichen Sensor wie eine 1000D. Die 1-stelligen (ausser der 7D) sind Kleinbild-äquivalent 36x24mm - die Sensorfläche ist 2,6mal so gross im Vergleich zu APS-C

APS-C Kameras haben ein EF-S Bajonett/ KB ein EF Bajonett. APS-C Objektive passen nicht ans Vollformat - VF Objektive allerdings an APS-C

Böhmische Dörfer . Redet mal lieber über 9x19 oder 8x57 oder 300 Win Mag oder so. Da kann ich mitreden grins

Ja das kommt natürlich dazu...aber man merkt schon ob man mit ner 50D Fotos macht oder mit ner 1000..klar kann man mit dem richtigen Auge auch mit ner 1000 und auch mit ner handtaschen cam gute Fotos machen.die Kunst der Fotografie liegt schließlich nicht in der Technik sondern im Können..
Ich bin was das betrifft eh nicht mehr viel unterwegs. Habe derzeit andere wichtigere Sachen zu tun und da kommt die cam halt auch mal zu kurz. Aber wenn du schon von Sensor sprichst Ingo. Meiner ist definitiv mal reinigungsbedürftig meister-

Sargonia_I schrieb:
Das ist ne teilnehmer Liste da geht's nicht um übernachten ;) und da du geschrieben hast du weißt noch nicht zu 100% ob du kommst immer noch mit ?

Achso dann hab ich das falsch verstanden, wenn ich an dem Wochenende nicht ein Sonderprojekt im Praktikum habem sollte ich es schaffen, wenn ja dann leider nicht geht um einen Ausbildungsplatz, das geht dann natürlich vor :)

4 Wochen Praktika in einem Telekommunikationsbetrieb, hab ich schon hinter mir der Chef, hat mir eine Firma in Düsseldorf vermittelt, wo ich trotz meiner Zeugnisse eine Ausbildung, zum "Fachinformatiker für Systemintegration" machen könnte ;)

Aktuelle Teilnehmer Liste wink-
Bunker-NRW
SargonIII
Sargonia_I
Denn
Shadowed
Pgr
Hombre
Gundel Gaukeley (oder auch Hombres Frau lach- )
Tanner
Bunkersucher
Delle
Combo
Thon
Sandmann
DerIngo
Kiematikwagen mit ?
Heinsberger ?
Wdfzerb ?
The Tracker ?

Zurück