Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stammtisch 24

War meinerseits auch nicht bös gemeint...wollte dich aufs Korn nehmen...Ich habe heute einen Clown gegessen und wollte auch mal lustig sein silly- lach-

Echt jetzt??? Boah voll krass..kannst du mich dat auch beibringen lach-
P.S. ich freue mich auf den Stammtisch und auf unsere lustigen abendanekdoten draußen bei einem Bier und ner Kippe

Grad mal die Gästeliste bestaunt - is ja angsteinflössend grins Ich komm auch - Bianca kommt wahrscheinlich auch mit

Heinrich ist supergewalttätig. Ich war Samstag live dabei wie er wieder mit den Händen Alles kaputt gemacht hat grins

DerIngo schrieb:
Grad mal die Gästeliste bestaunt - is ja angsteinflössend grins Ich komm auch - Bianca kommt wahrscheinlich auch mit

Heinrich ist supergewalttätig. Ich war Samstag live dabei wie er wieder mit den Händen Alles kaputt gemacht hat grins

Wir zwei freuen uns schon auf euch prostt-

Kennst du Heinrich anders..... lach-

Das ist ne gute Idee!! Vielleicht kann man das etwas "dokumentieren" und einige Anregungen im Forum in einem Eigenen Threat verarbeiten....

DerIngo schrieb:
Kriegen wir hin Micha. Spiegelreflex oder was hat sie?

Nikon L810 als Digitalkamera und Minolta XD7+X700 als Spiegelreflex :mrgreen:
Ihr geht es um das Zusammenspiel von Blende, Zeit, Tiefenschärfe, ISO+ Zeitkorrektur. Ich habe es zwar schon oft erläutert, aber wenn der "Arzt" was sagt, ist es ja immer was anderes...

Oh je oh je..kann mich noch dran erinnern das ich mal einen fotofred hatte...aber der Chef hat den ja gelöscht lach- pöse pöse war aber auch gut so...war eh tot und kaum Zugriffe drauf...aber fotofred vom Ingo...bin ich dafür von mir auch einen Daumen hoch daumen-

Ich denke das würde auch nicht erfolgreicher als Dein Fotofred - dafür gibts das DSLR-Forum. Da kann man auf Treffen besser sprechen und zeigen - das bringt mehr als Geschreibsel

Das ist ne teilnehmer Liste da geht's nicht um übernachten ;) und da du geschrieben hast du weißt noch nicht zu 100% ob du kommst immer noch mit ?

Wer Fragen hat kann ja seine Kamera mitbringen. Wichtig - Jeder sollte in der Lage sein das Ding selbstständig zu bedienen. Soll heissen - Blende einstellen, ISO einstellen, Zeitprogramm TV, Blendenprogramm AV, manueller Modus, Belichtungskorrektur. Das sollte man selbstständig finden und einstellen können - ich selbst kenne mich mit den verschiedenen Modellen nicht aus. Seine eigene Kamera einstellen zu können ist absolut notwendiges Grundwissen - wenn man schon eine halbe Stunde planlos im Menü rumklicken muss, dann machts keinen Spass mehr und man ärgert sich über die "komplizierte Kamera". Ich erläutere dann gern, was in welchen Situationen wie und warum zu tun ist, welche Einstellungen wann am Sinnvollsten sind usw.

Ist total einfach wenn man es einmal verstanden hat - richtig Spass machts ohnehin erst wenn man das Ding im Schlaf bedienen kann

Kiwi erklär ich dann eben noch den Unterschied zwischen einer 50D und einer 5D MarkIII grins

Zurück
Oben