Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stammtisch 28 9.4.16 in Dortmund

Walldie schrieb:
Wie sieht es den mit Besteck b.z.w Papptellern aus oder machen wir das wie im Mittelalter, alles aus der Hand
Wenn es da Lagerfeuer gibt, sollten wir Pappteller organisieren. Das kann man dann leicht spülen...
Zur Not halt Feldbesteck und einen tiefen Campingteller mitbringen o.ä.

PGR 156 schrieb:
Wenn es da Lagerfeuer gibt, sollten wir Pappteller organisieren. Das kann man dann leicht spülen...
Zur Not halt Feldbesteck und einen tiefen Campingteller mitbringen o.ä.

Du spülst?
Ach ja, denk an die Spülmaschine für dein gutes Teeservice, oder geht das auch wie die Pappteller
in die Handspülung. silly-

Brennholz... kann zwar nichts versprechen aber ich frage mal meinen Nachbarn.

Weiß nicht ob es nicht gewollt oder nicht angekommen ist... würde Kartoffelsalat mitbringen und paar Hochprozentige Getränke.

Das Problem sehe ich beim Brennholz, ist wohl der Transport, in einen normalen PKW bekommt
man nicht genug rein, da müsste schon ein Transporter oder Hänger her. ratlos-

Da ist doch jede Menge Wald drumherum, vieleicht mal den Förster anhauen wer in der nähe wohnt. kratz-
Gebietsweise darf man auch Holz was im Wald rumliegt sammeln, da gibt es glaube ich so was wie
Holzsammelscheine für.

Deswegen sage ich ja ich kann nichts versprechen. Vielleicht treffe ich meinen Nachbarn morgen mal.
Der kann mir helfen.

...wenn es irgendwo relevante Mengen zu holen gäbe, stünde ein Kombi mit Anhänger zur Verfügung. Dortmund wäre auch im Einzugsbereich. Bei uns hier liegt im Moment auch extrem viel Holz an den Straßen rum. Aber es müßte zum einen in halbwegs handliche Stücke geschnitten werden (Kettensäge) und zum anderen weiß ich nicht, ob das dann nicht Diebstahl wäre ratlos-

Das wäre es allerdings.
Von dem Haufen an der Mauer hier könnten wir was mitnehmen. Dann packen wir meinen kleineren Dranhänger an Deinen BMWuppdich?

Meinem Nachbar haben sie das Holz geklaut, kaum zu glauben, der ist Abends mit einer Latte ins Bett und
Morgens war sie verschwunden! silly-

PGR 156 schrieb:
Von dem Haufen an der Mauer hier könnten wir was mitnehmen. Dann packen wir meinen kleineren Dranhänger an Deinen BMWuppdich?
daumen-

Brennholzfrage geklärt!? Sollte aber noch Jemand irgendwo was rumliegen haben oder wissen wo man sich was legal wegnehmen kann, übernehme ich bei Bedarf gerne den Transport.

Ich habe jetzt endlich auch den Mietvertrag - also alles in trockenen Tüchern

Habe da auch einen kleinen Passus entdeckt - [glow=red]Feuerholz[/glow] - 1 Schubkarre 15,-€
Ich werde mal eine Karre ordern - dann ist auf jeden Fall etwas da

Ihr seit richtig klasse, das muss man euch lassen!

Dafür gibt es einen dicken Daumen hoch! daumen-

tanner! Order 2 Schubkaren! Ich schick dir die Kohle über PayPal o. gib sie dir bar, wie du willst! ( Schick mir eine PN)

Das Feuerholz wird brennen, aber für die Schubkarren brächten wir massig Brandbeschleuniger... kratz-
Andererseits ist 15€ für Holz und Schubkarre günstig und meine defekt. Im Baumarkt wollen sie 30 Eus nur für die Schubkarre.
Da verbrennen wir doch nur eine und die andere nehme ich ohne Holz mit für die nächste Buddelparty daumen- .

evil-

Wie immer eine gute Idee im Ärmel PGR! daumen-

Bräuchten da aber noch etwas an Werkzeug, für das Schubkarrenrad. Das sollten wir vorab
demontieren, den wenn das Brennt wird die Feuerwehr unser Feuer wohl nicht in ruhe lassen. :mrgreen:

Mal ne Frage in die Runde. Wie siehts aus mit prostt- Bier??

Sargon und ich werden uns mit Bier selbst versorgen. Also uns selbst einen Kasten mitnehmen.

Sargonia_I schrieb:
Mal ne Frage in die Runde. Wie siehts aus mit prostt- Bier??

Sargon und ich werden uns mit Bier selbst versorgen. Also uns selbst einen Kasten mitnehmen.
Gute Frage!

Ich weiß ja noch nicht ob ich da übernachte und ob ich noch fahren muss, hängt etwas von den Temperaturen ab.
Ich werde mir sicherheitshalber mal ne Kiste Clausthaler Alk. frei in den Kofferraum stellen. Ist zwar nicht das wahre
aber ich kann nicht den ganzen Tag an einer Coke rumlutschen.

Ich denke, das sollte jeder wie ihr halten und dann können sich ja die Biertrinker untereinander austauschen!

Zurück
Oben