und
...nichts zu Jörch's Kochkünsten...
Es war mal so, daß Namen bei den alten Germanen und denen, die sich selber als deren Nachfolger verstehen (und anderen auch, aber mit denen hab ich nix am Hut) etwas zu bedeuten hatten. Mit dem Namen wurde eher die Seele eines Ahnen benannt, die nun in Gestalt eines Neugeborenen wieder in den Kreis seiner Familie kam.
Mein Name ist eine zeitgenössische Kurzform des Namens meines Großvaters, der beim Erfüllen seiner Pflicht im Kampf gefallen ist und so die Götter es wollen nun seinen Platz an Wotans Tafel hat. Heil Opa!
Verballhornungen und Verniedlichungen galten bei den alten Germanen als tiefe und schlimme Beleidigungen, die nach Gerechtigkeit und Ausgleich verlangten. Das konnte leicht zu einer Fede auf Leben und Tod ausarten.
Es ist bis hierher in Ordnung, da ich davon ausgehe, daß ihr weder diesen Hintergrund kanntet, noch wußtet, daß ich das sehr ernst nehme.
Aber von jetzt an, verstehe ich unkorrekte Schreibweisen meines Namens als Beleidigung.
Wenn schon Echtname, dann heißt es Jörg! Im Forum sonst auch gerne Thon, das ist mir gleich.
Ansonsten: Für 11X Wild reicht ja noch der Campingkocher evil-
Bis dann