Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde schon das der riß passt. die anbindung ans betonwerk gab es nicht . stollen vom weserufer in den dachs?! wozu sollen die den gut gewesen sein

für die einmann-torpedo produktion unter dem dachs! der bekannte riss stammt ja vom markscheider arntz, vielleicht hat der 1945 keine gelegenheit mehr gehabt diese bisher unbekannten stollen nachzuzeichnen?
 
adalwolf schrieb:
ich finde schon das der riß passt. die anbindung ans betonwerk gab es nicht . stollen vom weserufer in den dachs?! wozu sollen die den gut gewesen sein

für die einmann-torpedo produktion unter dem dachs! der bekannte riss stammt ja vom markscheider arntz, vielleicht hat der 1945 keine gelegenheit mehr gehabt diese bisher unbekannten stollen nachzuzeichnen?

Und dann sind die Einmann-Torpedo Boote direkt auf der Weser gefahren?

Das Gerücht ,das unterm Dachs noch Etagen sein sollen habe ich ja schon oft gehört,aber Torpedo Produktion noch nicht.
Wie Kommst du da drauf?
 
Dachs schrieb:
adalwolf schrieb:
ich finde schon das der riß passt. die anbindung ans betonwerk gab es nicht . stollen vom weserufer in den dachs?! wozu sollen die den gut gewesen sein

für die einmann-torpedo produktion unter dem dachs! der bekannte riss stammt ja vom markscheider arntz, vielleicht hat der 1945 keine gelegenheit mehr gehabt diese bisher unbekannten stollen nachzuzeichnen?

Und dann sind die Einmann-Torpedo Boote direkt auf der Weser gefahren?

Das Gerücht ,das unterm Dachs noch Etagen sein sollen habe ich ja schon oft gehört,aber Torpedo Produktion noch nicht.
Wie Kommst du da drauf?

Ich war auch schon mal dort, aber meines Wissens befindet sich unter dem Dachs nichts mehr.
Aber mal eine andere Frage: Nach den Tanks ging es nurnoch rechts und links. Kommt man da nicht weiter rein? Also geradeaus?
Und gibt es nur den einen Eingang der durch Stör1 führt? ratlos-
Ich will auch nicht so genaue Infos. Ein Ja oder Nein genügt schon.
 
In dem einen Gebäude im Dachs1, dort wo man die vielen Treppen drin hochgehen kann, ist ganz oben ein Graffiti wo gefragt wir ob sich in den Röhren noch Ausgänge befinden (jeder der mal da war weiß was ich meine). Ist das so oder nicht?
Und noch eine Frage: Wenn man durch den Eingang bei dem Stör1 geht, geht es ja direkt danach links ab in einen kleinen Tunnel. Kann mir jemand sagen wo der hingeht?
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle ;)
 
nein bin bis dahin wo man nur noch krabbeln muss und am ende unserer tour hatte ich keine lust mehr ...

zum dachs ich hab den dachs noch net komplett gesehen
 
aber von den zugängen zur weser habe ich auch schon mal gelesen weis nur nicht obs im buch oder im netz war! Die zugänge solten dem sichern transport zur weser sichern. In den schächten sollten rohre zum transport der flüssigen erzeugnisse verlegt werden. Das ist jetzt so mein stand!!!
 
Stellt Euch doch einfach vor das solch eine Anlage auch entwässert werden muss.
Was liegt da näher als das Wasser Richtung Weser zu leiten.
 
von dort etwa hundert meter richtung bahnhof ,ich war da schon drinn geht auf den dachs zu ,ist nur mit nem gitter gesichert
prostt-
 
Der Schacht mit dem Gitter gehört zur alten Brücke der endet nach ein paar Metern nach einer rechts kurve in einem raum.
Das gitter war nicht immer da, da stand auch eine zeit lang eine kleine Holzleiter ist aber schon lange her.
Liebe grüße
 
Auch der große schacht danaben, führt am Abwasser silo des Bahnhofs vorbei bzw. Pw1 macht dann ungefähr auf der Höhe des Eingangs des PW1 eine Rechtskurve.
Dann noch ein paar meter und mann befindet sich unterhalb des Parkplatzes.
Das dient zur umleitung des bachlaufes. Denke ich.
Der Schacht macht lediglich noch auf halber höhe einen kleinen linksknick.
Dieser Richtungswechsel verängt sich dann und hört vor einem Haufen Matsch und alten eimern auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben