Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sind wirklich Spitze, haben selber ausprobiert wie schwer sich untertage gute Bilder machen lassen. Das alles lässt sich nur durch eine Befahrung besser sehen :) Wobei sich das Licht dort unten wirklich verliert..........
 
Metzger schrieb:
jop da ist es dunkler wie im hühnerarsch

So könnte man es auch nennen ;)

Waren Samstag abend im Tunnel am PW1 wo der Bach rein läuft. Dieser geht parallel bis ca. zum PW1 und dann ab der T-Kreuzung links herum richtung Weser. Dort hielten sich 1000sende Jungfische auf, denke wegen dem flachen recht warmen Wasser. Dann also noch der Versuch an der T-Kreuzung rechts rum zu gehen, dort kommt man erst in eine große Halle mit Schacht zur oberfläche, geschätzte 10-12m hoch. Nach ein paar Metern kommt man auf einen Abzweig in denen reichlich Matsche und Müll liegt, beide sind durch Beton versiegelt und laufen definitiv auf den Jakobsberg zu! Am linken Schacht hat sich jemand zu schaffen gemacht und ein Loch in den Stahlbeton geschlagen, dahinter leider nur jede Menge Roter Backstein Schutt ratlos- Von Gittern war hier leider keine Spur zu sehen....

LG
Patrik
 
geht es grade noch um d1-3 ?? ich bzw einer aus unsern team glaubt einen eingang gefunden zuhaben der aber nicht leicht zu befahren ist da dort viel steine usw vor liegen und dort hinter eine halb offene tür ca.. das was man davon sieht ^^ sin auch wegen denn winter (schnee) ^^ nich wieder bei gegangen um es weiter freizulegen da es ja schon auffällt wenn dort gegraben wirt bei schnee :-
 
Hallo an alle
Wir (poldi, grottenmann und ich) sind am Samstag 170 km nach PORTA gefahren und haben nach den Eingängen gesucht und haben die nach 7std. berg auf und ab leider nicht gefunden. der Sturm hat uns ganz schön zu schaffen gemacht. Das einzige was wir gefunden haben sind die Wasser Tangs den Haupteingang und die alte Glasfabrik .im großen und ganzen war es ein schöner Tag in PORTA.
Wenn uns einer mal eine Führung durch das System führen könnte wer das echt super von euch
Schöne Grüße Eule

Und nun die Bilder für euch100_2093.JPG100_2094.JPG100_2096.JPG100_2106.JPG100_2107.JPG100_2105.JPG100_2104.JPG100_2097.JPG100_2098.JPG100_2102.JPG100_2100.JPG
 
Hallo Eule & Co.,
so ganz umsonst war die Fahrt wirklich nicht, Ihr habt immerhin das Umfeld etwas kennengelernt. Und die Fotos machen doch auch was her!
Beim nächsten Mal versuche ich mich vorher nicht zu beschädigen... kopfwand- grins
Vielleicht nimmt uns ja jemand ortskundiger "ans Händchen", das wäre sehr schön.
Gruß Frank
 
Sehe das auch so, auch wenn es frustrierend ist und ich die Strapazen nicht auf mich nehmen musste/konnte. Meister- Ich wäre gerne dabeigewesen.

Sind doch schöne Bilder bei rum gekommen, und die Glasfabrik sieht doch ganz nett aus. Beim nächsten mal habe ich dann auch Zeit.
 
Den lüftungsschacht haben wir ja auch noch gesehen. Ist schon so einiges, wo man da im wald so drüber stolpert. Kann jemand was zu dem loch im hang zur bundesstrasse sagen? Ich bin da rein gekrochen. Innen ist eine ziegelmauer und ein kabelschacht. Ist aber kein durchkommen. Schöne gegend da.
 
Das war nicht das letzte Mal das wir in PORTA wahren :P .die 170km hin und 170 km zurück nehme ich gerne in Kauf. Ich hoffe das wir dann was finden weinen-
 
poldi schrieb:
Den lüftungsschacht haben wir ja auch noch gesehen. Ist schon so einiges, wo man da im wald so drüber stolpert. Kann jemand was zu dem loch im hang zur bundesstrasse sagen? Ich bin da rein gekrochen. Innen ist eine ziegelmauer und ein kabelschacht. Ist aber kein durchkommen. Schöne gegend da.

Da war ich auch schon drin. Gehört zu D1-3. Stehen ein paar alte Eimer drin oder? Ich glaub da hat jemand versucht sich reinzugraben, aber ohne Erfolg.

Grüße, Horst rock-
 
hi
die Eimer sind da noch und wir dachten wir hätten den Eingang gefunden aber es sollte nicht sein
Gruß Eule
 
Eule schrieb:
hi
die Eimer sind da noch und wir dachten wir hätten den Eingang gefunden aber es sollte nicht sein
Gruß Eule

Na, so leicht Findet man an der Porta keinen Eingang . klatsch-

Aber ich wahr da vor etlichen Jahren auch mal drin als Ich einen Eingang für Dachs gesucht habe .

Wenn du dir denn Riss anschaut sieht man aber das es vom Hauptportal links außer D1-3 nichts mehr gibt.

Ich kann dir sagen das es da ganz ganz kalt ist :lol:
 

Anhänge

  • jacobsberg dachs.jpg
    jacobsberg dachs.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben