Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier auch ein paar alte
 

Anhänge

  • as-1503a.jpg
    as-1503a.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 91
  • porta1.jpg
    porta1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 91
  • porta2.jpg
    porta2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 91
Das 2te Bild ist der Eingng zu Stör1, richtig? Liegt heute unterhalb des Kaugummiautomaten? prostt-
 
Wo hier grad über die Größe von Stör und Dachs 1 diskutiert wird, frage ich mich, ob man diese Anlagen mit denen auf der anderen Weserseite vergleichen kann. Sind Dachs uns Stör größer/länger als Weserstollen und Porta-Grube? Kann man das überhaupt vergleichen? Den Berg unterm Wilhelm kenne ich inzwischen ein wenig und bin neugierig auf die andere Seite, wo ich hier immer von lese. 8 Stockwerke hört sich für mich erst einmal gigantisch an.
 
Ja, die Anlagen unter dem "Willem" sind echt winzig im vergleich zum Dachs1/Stör1, obwohl man sagen muss das die Kröte/Stör2 auch nicht grade klein waren/sind prostt-
 
ja stör und dachs sind schon echt sehenswert das lohnt sich
wobei der dachs noch gigantischer ist von den deckenhöhen echt beeindruckend
 
naja es gibt aus dem dritten reich noch viel grössere anlagen
ich habe schon grössere begangen
elritze ist auch nicht klein
aber der hammer oder das gröste was ich selber gesehen habe ist mittelbau das ist gewaltig
 
Ich verfolge jetzt schon einige Zeit diesen Beitrag und komme aus dem Staunen nicht raus, viel schlimmer ich werde immer neugieriger..lach
 
Ja Horst Wilhelm.
Soweit ich weiss steckt der im alten Zugang zu Stöhr1.
Der muss da von außen wohl reingeschoben worden sein.
Irgendwo hier (möglichwerweise in diesem Thread) muss es da Bilder von geben.
 
habe da mal ne tolle idee für google anstat irgentwelche städte zu fotografieren sollten die das mal lieber im dachs und stör machen und dan aller Street View veröfentlichen. dan würde es auch weniger volldeppen geben die da rein wollen!!!! rock-
 
das ist ne echt gute idee
aber keiner kann einem den adrenalin kick geben und die abenteuerlust die man bekommt wenn man live was erkundet
ansonsten ne geile idee
 
so nachdem ich hier den riss reingestellt habe ,muss doch jeder der die anlage kennt sagen der passt nicht oder .
desweiteren gab es eine anbindung an das betonwerk und stollen die vom weserufer in den dachs führten
also jeh mehr mann zusammenträgt desto grösser wird die anlage
 
ich finde schon das der riß passt. die anbindung ans betonwerk gab es nicht . stollen vom weserufer in den dachs?! wozu sollen die den gut gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben