Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder wie er mag.
Aber ich würde mich für Freunde schon da ins Gebüsch schlagen und Wachen und die würden das für mich auch tun daumen- .
Da sehe ich aber kein Problem.
Aber wenns nicht üblich ist... Böswillige könnten da auch mal mehr draufpacken.
 
Ja Matthias ich liebe den Bremsberg ;) Vorallem beim hoch kommen am träger oben!
Der Weihnachtsbaum steht da leider nicht mehr, nur noch der Deckel vom Batteriefach und 2 Kugeln lagen da :(
Haben geschaut aber ihn nicht wieder gefunden. Und wie gesagt von uns war keiner bereit oben zu warten, kein Wunder bei dem Erlebniss (auch nach der 4. Befahrung).

Letzendlich kann man ja immer noch Deckung unter dem Zwischenboden suchen und den Eingang öffnen, da sollten einen auch keine Steine treffem :D
 
Du meinst den Bremsberg von innen. Von außen komm´ich auch noch gut hoch und ich bin noch älter als Matthias. Bei der Tarnung des Einstiegs sind mir die maroden Bretter aufgefallen. Ich glaub´ich nehm ´ mal nen Zollstock mit und baue was Solideres . Früher war da mal ne super Metallabdeckung drauf- aber diese Sondengänger hatten leichtes Spiel, die zu entdecken. rock-
MfG
Jakob
 
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, welchen Träger die immer meinen. Und obwohl er mir beim runtergehen aufgefallen ist hab ich ihn beim raufgehen getroffen.
 
HEy also ich hab mir jetzt 37 seiten durchgelesen da ich mich vorher nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt habe. Alles sehr Intressant aber auf einer der ersten seiten habe ich diesen link gesehen

http://www.porta-geheim.de.vu/" onclick="window.open(this.href);return false;


Unter Geheimniss steht was von Panzerfabrik mit Kraftwerk etc. gibts da etwas mehr drüber ?
 
Nur so eine Frage!
Darf man sich eingentlich untertage mit Kreide den Weg markieren??
Oder nur mit Faden??
 
Kreide an unauffälligen Stellen z.B. auf Knöchelhöhe ist sicherlich unbedenklich und kann leicht mit einer Drahtbürste wieder entfernt werden.
 
da hast du recht, war ja auch auf scherzbasis aufgebaut....

Aber was ich wirklich nicht verstehe sind die leute das die sich garnicht auskennen und dann darein gehn also wo ich damals angefangen habe bin ich da mit leuten reingegangen die sich auskannten und dann nach 2-3 mal bin ich alleine mit meinen Trupp rein.. wieso fragen die "Anfänger" nivht einfach leute ob die mal mit kommen können und so..
 
weil sich eine vertrauensbasis nicht von einmal sehen ergibt sonder

und vertrauen gehört bei unserem hobby an erster stelle gleich neben sicherheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben