Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man sich so eine Anlage gerne selber ansehen möchte, nachdem man hier so gute Bilder gesehen hat, ist denke ich selbstverständlich. Ist ja schließlich bei jedem hier so. Mal was gehört oder sogar Bilder gesehen, und ab gehts. Ich denke, solange es verantwortungsbewusste Schleicher sind, ist an dem "Tourismus" ja auch nix aus zu setzten. Schlimmer sind ja wohl die Leute, die in der Schwalbe Domino mit den Lüftungsrohren spielen oder so eine Anlage lieber mit ner Spraydose als mit ner Kamera betreten.
Und das diese Anlage einer der interressantesten ist, brauch ich ja auch keinem sagen.

@Mathias5o: Wie bist du denn zu dieser Anlage gekommen? Oder anders gefragt, warum bist du 115 km gefahren um dir sowas anzusehen?
 
War heute mal beim wetterschacht seit wann ist der denn so weit aus gegraben? Kann mich noch erinnern das ich mit meinen 1,75 reinschaun konnte und jetzt nicht mehr.
 
poldi schrieb:
Das man sich so eine Anlage gerne selber ansehen möchte, nachdem man hier so gute Bilder gesehen hat, ist denke ich selbstverständlich. Ist ja schließlich bei jedem hier so. Mal was gehört oder sogar Bilder gesehen, und ab gehts. Ich denke, solange es verantwortungsbewusste Schleicher sind, ist an dem "Tourismus" ja auch nix aus zu setzten. Schlimmer sind ja wohl die Leute, die in der Schwalbe Domino mit den Lüftungsrohren spielen oder so eine Anlage lieber mit ner Spraydose als mit ner Kamera betreten.
Und das diese Anlage einer der interressantesten ist, brauch ich ja auch keinem sagen.

@Mathias5o: Wie bist du denn zu dieser Anlage gekommen? Oder anders gefragt, warum bist du 115 km gefahren um dir sowas anzusehen?

Leider gibt es nicht so ganz viele verantwortungsbewusste Schleicher ,habe ich das Gefühl.
Eigentlich ist es ja nicht so schwer .(Denke ich)
Eingang immer ordentlich tarnen nach Verlassen und denn Müll wieder mitnehmen,dann hat man schon mal das Wichtigste gemacht.

Und Natürlich sollte niemals eine Spraydose da rein genommen werden.. nono-

p.s Es soll Leute geben die ihren Wohnort wechseln,da waren es wohl Damals keine 115 km.
 
Im Winter war er noch fast ebenerdig. Vor ca. einem Monat schate er schon deutlich aus dem Boden - vielleicht 60cm. Und jetzt über 1,75m - muss ich mir in den nächsten Tagen anschauen. rock-
 
Hallo Freunde,
wenn jemand da am Stöhr gräbt, muß der das auch wieder richtig abtarnen.

Schöne Grüße, Horst
 
Hallo alle zusammen!
Habe nur kurz ne Frage.Liegt der Dachs eigentlich auf Straßen Niveau??
(Also der Grund vom Dachs, weil es aus euren Einträgen ja klar wird, dass es nach "eurem Eingang" =) irgendwann nochmal ca.50m fast senkrecht hinab geht.)
Oder sind die Lkw's oder was da auch durch den Haupteingang reingefahren ist, sozusagen nochmal nach unten gefahren??
 
Der Dachs liegt auf Straßen Niveau. Der Stör war in mehreren Etagen oben drüber und ist mit einem Schrägschacht mit Dachs verbunden. Mann kann nach dem Einstieg durch das gesprengte Treppenhaus des Stör nach unten, oder sich durch einen Schacht abseilen. :wink:
 
Achso danke!
Wäre auch ziemlich komisch wenn die Lkw berab fahren müssten und noch schlimmer beladen bergauf :D
 
Uns hat gestern Nacht nach 22.30Uhr jemand den Eingang über dem Kopf zu gemacht! Wir hatten echt Mühe da gegen 3.30uhr da wieder raus zu kommen!
Ist ja schön wenn jemand den offenen Eingang tarnen wollte, aber um die Uhrzeit sollte von einer Befahrung ausgegangen werden.....

Gruß
Patrik
 
Im Allgemeinen hinterläßt man ein Zeichen am Eingang der darauf hinweißt das eine Befahrung stattfindet. Das hält aber auch keine Idioten davon ab trotzdem den Eingang zu zumachen silly-
 
PGR 156 schrieb:
Ihr laßt keinen draußen der den Eingang überwacht? :shock:
Ne gute Idee, aber wer will schon draußen stundenlang warten. Trotzdem: Für mich eine Horrorvorstellung, den Eingang verrammelt vorzufinden und das mitten in der Nacht.
kopfwand- Jakob
 
Unten am Portal hast Du aber wieder Handyempfang.
Ist dann schon gut wenn man ein paar Telefonnummern hat, damit wieder einer aufmacht.
 
Nabend, wie jakob schon sagte, wer soll da oben stundenlang stehen ?
Haben den Eingang zum Glück von unten auf bekommen ohne nen Stein auf den Kopf zu bekommen. Die lagen nämlich noch alle schön neben dem Loch ;)
Jemand hatte fein säuberlich die Bretter und Plane verlegt und dann schön mit Schotter verfüllt^^
Und die 50m Schacht runter nur um handyempfang zu haben ? Nein Danke......
 
Ahh.
Er ist ein Freund des Bremsberges?
Ich bin mittlerweile 52 und maschier da auch noch hoch.
Nicht mehr so schnell wie die Jungspunde. Aber immerhin.
Steht der Weihnachtsbaum denn noch da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben