Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,alles ist noch so vorhanden, die Bilder sind keinen Monat alt. Vom Luftschacht kann ich auch noch was reinstellen. Ich habe die Fotos davon als nicht so interessant eingestuft und sie sind auch technisch nicht so gut. Ich hab ne schlichte aber kleine Kamera. Passiert mir immer wieder, dass Fotos unscharf werden. An der Seite des Luftschachts haben Leute gebuddelt und die Stelle getarnt. Die Tarnung war bei meinem letzten Besuch leider zerstört. Ich hatte nicht die Mittel dabei, um sie wiederherzustellen. Der Luftschacht sieht im Prinzip genauso aus, wie der bei Kaugummi Willi auf der anderen Bergseite. Rundes Stahlrohr, Durchmesser ca 70 cm - ich glaube nicht, dass an dieser Stelle ein Zugang zu Stör 1 besteht.
MfG grins
jakob
 
aber 70 cm sind schon was ich bring mal meinen akku makita presslufthammer mit .... lach- lach- lach-

ne aber im ernst da ist bestimmt ne möglichkein oder es ist wirklich nur noch ein wetterschacht
 
Wenn ihr den Wetterschcht meint wo ein kleines Fenster eingeflext ist..... da geht nix... Da haben wir mal eine Cam runtergelassen.
 
Hier 2 Fotos: das zweite Anfang 2011 aufgenommen, das 1. vor ca. 3 Wochen ,leider etwas unscharf und man sieht diese Röhre nicht. Ich glaub aber auch, dass da nichts geht. Dachs 1 dürfte ca. 50 - 100m tiefer liegen.
MfG
Jakob
 

Anhänge

  • x Luftschacht.jpg
    x Luftschacht.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 83
  • y +Luftschacht.jpg
    y +Luftschacht.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 83
Metzger schrieb:
aber 70 cm sind schon was ich bring mal meinen akku makita presslufthammer mit .... lach- lach- lach-

ne aber im ernst da ist bestimmt ne möglichkein oder es ist wirklich nur noch ein wetterschacht

Ich schätze ein früherer, der im Moment so zubettonniert ist, dass man keinen Luftzug mehr spürt. Im nächsten Winter muss ich das nochmal überprüfen.
bier-
 
Das Ding ist einfach überdimensional zubetonniert. Aber ich muss da nochmal hin und mir das Stahlrohr anschauen, allein um festzustellen, ob da geflext wurde. Nachdem ich mir die dt. Grundkarte nochmals angeschaut habe, glaube ich, dass es auch eher ein ehemaliger Luftschacht von Stör 1 ist. Da kenn´ich nen bequemeren Zugang. Ich bin aber eher an einer allgemeinen Dokumentation interessiert, als an Befahrungen. Die sind in diesem Bereich sportlich sehr anspruchsvoll und nicht ungefährlich.
MfG
Jakob
 
technophil schrieb:
Wenn ihr den Wetterschcht meint wo ein kleines Fenster eingeflext ist..... da geht nix... Da haben wir mal eine Cam runtergelassen.
Das mit der Cam ist ne super Idee. Werd´ich auch bei eigen Luftschächten mal probieren. daumen-
 
Hi alle zusammen winke-
Hab mal ne Frage.Sind das alles alte Eingänge zum Dachs?
Sind heute bisschen im Jacobsberg rumgelaufen, war richtig cool mal alles so zu sehen grins
mfg Freeclimber92
 

Anhänge

  • P1010151.JPG
    P1010151.JPG
    124 KB · Aufrufe: 183
  • P1010156.JPG
    P1010156.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 183
  • P1010158.JPG
    P1010158.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 183
Dein letztes Bild ist der Haupteingang von Dachs.
Die ersten beiden Bilder ist ein Lüftungrohr zur Bewetterung.
 
Ja, genau. Das Belüftungsrohr kann man auch von innen sehen. Hab grad gesucht, aber leider hab ich da wohl kein Bild von gemacht.
 
poldi schrieb:
Ja, genau. Das Belüftungsrohr kann man auch von innen sehen. Hab grad gesucht, aber leider hab ich da wohl kein Bild von gemacht.

Jetzt wollen mir schon User ausn Unna Bilder vom Lüftungsrohr von innen zeigen?
Was ist da im Moment für ein Tourismus?
 
Achso!Danke!
Hätte mir gesacht das es vom Dachs ist, hab mir den ein bisschen weiter gedacht, aber so passt es auch ;)
 
Also von Unna bis Porta ist es genauso weit, wie von Damme. Man muss es ja ausnutzen, solange der Sprit noch so günstig ist. ;-)

Vor Km mach ich mich nicht bange, vor allem nicht für so eine Interessante Anlage. Kommendes Wochenende geht es auch mal wieder etwas weiter weg.
 
Matthias50 schrieb:
poldi schrieb:
Ja, genau. Das Belüftungsrohr kann man auch von innen sehen. Hab grad gesucht, aber leider hab ich da wohl kein Bild von gemacht.

Jetzt wollen mir schon User ausn Unna Bilder vom Lüftungsrohr von innen zeigen?
Was ist da im Moment für ein Tourismus?

Ich glaube es nimmt so langsam Überhand.
Ich Denke der HWPL ist schuld an dem Tourismus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben