Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valentin_mikula schrieb:
Deswegen gehen wir ja nur bei Dunkelheit rein, oder?


Das habe ich auch immer gehofft, vor 2 wochen war da mehr verkehr (ca15.30Uhr)
als am Mindener Hauptbahnhof.

Und unauffälig waren die Kumpels nicht gerade, Döner und andere sachen einfach vorm Eingang verstreut,
das ist nicht gut nonono- nonono-
 
oha... ich wollt mir das bei Zeiten auch nochmal ganz gerne angucken, wäre schade drum, wenn das auf Grund solcher Rabauken komplett verschlossen wird.
allerdings würde ich dann doch schon ganz gerne jemanden dabei haben bzw nen kleinen Trupp, der sich mit den Örtlichkeiten auskennt und wo ich im Vorfeld weiß was man an Ausrüstung braucht. ;)
 
Naja, den Haupteingang haben Xenon und ich schon betrachtet gehabt, natürlich nachts um 3 Uhr, wo kein Betrieb mehr ist^^
Es war irgendwie genial die Luft zu schnuppern die da raus kam und gaaanz hinten konnte man ein Rohr erkennen. Ist nur ein Haufen Metall aber zu wissen, dass das mehr als 65 Jahre alt ist löst glücksgefühle aus :lol:

Aber ich brauche dringend noch was helleres als die P7...
Ich kann immer noch kaum glauben dieses Forum gefunden zu haben. Wo ich den Thread hier entdeckt habe war sowieso alles vorbei :mrgreen:
Noch viel interessanter ist allerdings die Tatsache, mit welcher Ernsthaftigkeit die Sauberhaltung und die Erhaltung von so einem Stück Kultur geachtet wird....
Finde Ich prima eure Bemühungen. Großen Respekt, Dank und hoffentlich gehts genauso ehrgeizig weiter! Sonst haben wir bald nichts mehr wo wir Geschichte so gut erleben können....
 
Em, ja wir hatten nur den Haupteingang gefunden der auf einer der ersten Seiten mit den Müllsäcken und dem Golf Kombi abgelichtet war, um es mal soo zu umschreiben, dass man ihn nicht lokalisieren kann, auch wenn er seitens Baubehörden ja verammelt ist. Die, ich sage mal, "richtigen" Eingänge die ihr tarnt und für Begehungen benutzt, die kennen wir nach wie vor nicht. Soll heissen dort wird auch keine Tarnung von uns entfernt oder sonstiges.
Wir wollen dort selbst auch noch rein. Irgendwann wird wohl leider einmal der Tag kommen, andem einfach alles zugemacht wird... wenn ich woanders lese was man so vor 10 Jahren noch machen konnte....
Selbst bei Wikipedia steht schon, dass im Mittelwerk Dora schätzungsweise 70 Tonnen Material gestohlen worden sind, seid dem die Mauer gefallen ist (DDR).
Wenn jeder sage ich mal seine selbstgier etwas zügeln würde, hätte man selbst a) jeden Tag etwas davon ohne es zu Hause "bunkern" zu müssen und b) andere auch etwas davon. Nur viele sehen nicht, dass jeder auch der "andere" ist.

Egal, back to topic.
 
Genau so sieht das aus, zu viele leute denken nur an sich, " sch...egal was nach mir kommt " denken die, und das muß sich ändern, sonst sind bald die buden dicht weinen-
gruß michael
 
Rasierer schrieb:
Em, ja wir hatten nur den Haupteingang gefunden der auf einer der ersten Seiten mit den Müllsäcken und dem Golf Kombi abgelichtet war, um es mal soo zu umschreiben, dass man ihn nicht lokalisieren kann, auch wenn er seitens Baubehörden ja verammelt ist. Die, ich sage mal, "richtigen" Eingänge die ihr tarnt und für Begehungen benutzt, die kennen wir nach wie vor nicht. Soll heissen dort wird auch keine Tarnung von uns entfernt oder sonstiges.
Wir wollen dort selbst auch noch rein. Irgendwann wird wohl leider einmal der Tag kommen, andem einfach alles zugemacht wird... wenn ich woanders lese was man so vor 10 Jahren noch machen konnte....
Selbst bei Wikipedia steht schon, dass im Mittelwerk Dora schätzungsweise 70 Tonnen Material gestohlen worden sind, seid dem die Mauer gefallen ist (DDR).
Wenn jeder sage ich mal seine selbstgier etwas zügeln würde, hätte man selbst a) jeden Tag etwas davon ohne es zu Hause "bunkern" zu müssen und b) andere auch etwas davon. Nur viele sehen nicht, dass jeder auch der "andere" ist.

Egal, back to topic.

Hey, also mein Beitrag war gar keine Kritik an Dir/Euch. Ich meinte das nur generell. der Zustand da der hält schon etwas länger an.
Ich hab das schon regelmäßig drauf hingewiesen. Es ist halt auch nicht sooo der Akt, den Eingang zu verstecken. Nicht für Ungut.

Grüße, Peter ratlos-
 
Also bitte, bitte, bitte, bitte den Ort so wieder verlassen wie es sich gehört: getarnt und aufgeräumt.
Ich war erst einmal drin und möchte unbeding nochmal hin für bessere Fotos.

Und wenn Infos über die Lokalität weitergegeben werden, dann schaut euch die Leute vorher genau an.
Wenn ich hier lese, daß sich Leute derart daneben benemen und ihrem Müll liegen lassen, könnte ich echt kotzen.

Wer auch immer da gebuddelt hat, hat sich viel Arbeit gemacht, und ich finde das kann man zumindest dadurch honorieren,
daß man den Ort wieder gepflegt und unauffällig verläßt.

Euch ist sicher nicht entgangen, daß in der Nähe jemand wohnt. (mit einem alten aber aufmekrsamen Hund)
Also haltet euch doch bitte an die Regel mit dem Einstieg bei Dunkelheit.
 
@PeterMueller83:

Hey, sorry wenn ich meine Tonlage etwas unglücklich ausgedrückt hatte. Ich sah das nicht als Angriff oder so etwas, ganz und gar nicht. Ich habe halt bloß geschrieben das wir da normal verfahren sind. Als Neuling versucht man sich halt etwas von den Anfängern zu distanzieren, möglichst flott zu etablieren.
Also es ist alles cool, mach dir keinen Kopf! Wollte legdiglich zum Ausdruck bringen wie wichtig das Thema Ordnung dort ist aus meiner Sicht. Auch wenn es denke ich mal unnötig ist zu sagen....


Schöne Grüße ausm Teutowald
Michel
 
ich glaube wen ich das am tage sehn würde wärs mir recht egal wan sie raus kommen aber warten tuhe ich dan!!! und wen ich mir was zu mamfen oder was zu trinken dahin order!!! das ist echt nicht war!!! könnte mir aber vorstelln wer das war!!!!
 
hatte schon mal gefragt wegen denn e geschoß .............aber leider keine antwort weiß einer was darüber oder ob die röhre in treppenhaus dort hin geht...
 
Ja, leider glauben einige, das ist ihr Sandkastenspielplatz, den sie verlassen können wie sie wollen. Ich war schon länger nicht mehr da und kann leider nichts dazu sagen. Das mit den Brettern habe ich leider immer noch nicht gemacht, weil ich wie gesagt lange nicht mehr da war. Werde es aber noch machen. Das letzte mal hatte es geregnet und dann hatte ich auch keine Lust mehr. Ich warte bis meine Lampen aus China endlich ankommen. Eine kann ich beim Zoll wieder abholen. :)
Es ist aber kein Problem, tagsüber reinzugehen, nur man sollte sich einfach nicht sehen lassen.
 
Euch ist sicher nicht entgangen, daß in der Nähe jemand wohnt. (mit einem alten aber aufmekrsamen Hund)
Also haltet euch doch bitte an die Regel mit dem Einstieg bei Dunkelheit.[/quote]
Kein Problem-dieser Jemand weiß Bescheid und hält dicht- und dies seit dem Bau des Eingangs. Das war schon ne Riesenaktion, die jemandem, der in unmittelbarer Nähe wohnt natürlich auffallen muss. Trotzdem: Ich finde es gut, dass Pauli den Eingang besser tarnen will. Das ist dringend notwendig. Schließlich möchte man auf lange Sicht die Möglichkeit haben, diese einmalige Anlage zu "besichtigen".
mvG
Jakob winke-
 
Danke für den Hinweis, Jakob !
Das ist gut zu wissen, dann brauche ich mir das nächste mal nicht die Arbeit zu machen und von der anderen Seite anzuschleichen lach-
 
Ja sie ist ok und oben gibt es nichts besonderes zu sehen, ist nur eine Plattform. Natürlich sollte man trotzdem vorsichtig die Treppe hochgehen.

Also von der einen dicken Lampe aus China bin ich begeister, sie war günstig, ist robust und hat natürlich niemals den Lumenwert, der angegeben wurde, ist aber mind. doppelt so hell wie die P7 und doppelt so günstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben