Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bauer schrieb:
wie jetzt dadrin alles mit farbe einsauen ist doch schon bund genug dadrin. können die ideeoten das nicht zuhause in ihrem keller machen oder wie andere extra auf nem gelände wo es erlaubt is...


wie krank muss man im kopf sein!!!!!!!!!!!!


Sehe ich ganz genau so!!!!
 
solte ich jemals jemanden mit so ein ding da drin sehen ........ werde ich ihn mit erhöter geschwindigkeit ins gesicht packen :-D
 
schöne Worte, liebe Leute.
Ich bin auch nicht begesitert von dieser Paint-Ball Idee.
Aber wollt ihr da wirklich irgendwelche "Eigentumsrechte" anmelden?
Ich denke, das Beste wäre, wenn der der die Infos angeblich irgendwo gehört hat,
auch in diese Kreise zurücksickern läßt, daß es massiven Widerstand geben wird.
 
Hammerhart,wenn man das mit dem Paintball liest zieht man erstmal ne Fresse,ich begreif es nicht,meine fresse,es gibt doch genug Paint-Balle Parks muss man dann eine Location mit Geschichtlichen Hintergrund zu verschandeln?Aber ich denke mal wenn man einen erwischt egal wo mit sowas das die Leute wssen wie man mit denen umgeht...
 
habe mal ne frage gehen die waffen auh noch wen der lauf im po des besitzers steckt???? wie kann man nur auf so eine idee kommen,<das frage ich mich schon seid dem ich das gelesen habe...
 
... da gibt es überhaupt keine Disskusion, Paint-Ball-Waffen und andere Schmierereien haben an solchen Locations NICHTS VERLOREN.

Zum einen, weil es die Location nur verschandelt. Es gibt ausgewiesene Plätze für sowas oder sucht euch einen Truppenübungsplatz... aber nun mal Spaß bei Seite! Das "Kulturgut" MUSS vor solchen übergriffen geschützt werden. Es ist so schon an genügend Locations schwer genug Fotos zu schießen, auf denen keine Schmierereien zu sehen sind!
Des weiteren muss man es denjenigen, die lediglich Interesse daran haben Fotos zu machen oder sich dort umzusehen nicht noch schwerer machen, in dem man dies in einen "Kriegsschauplatz" aus Farbkleksen verwandelt. Außerdem kann es auch mal sein, dass man dort unten auf eine andere Gruppe trifft, also wäre ein bisschen Diziplin schon mal ganz angebracht.
Letzter Punkt ist, dass nicht das nur Einfahren in gesperrte Berganlagen schon illegal ist (was ja nun viele wissen und meines vollsten Verständnisses nach auch missachten), aber man muss es nicht übertreiben.
 
Ja so ist es. Ich hoffe, dass war nur ein kurzer "Gedankendurchfall" und das es dabei bleibt. Einer der Interessendten weiß auf jeden Fall, dass es keinem hier gefällt und hoffe, dass er und andere einlenken werden.
Somit wäre dann dieses Thema auch beendet. (hoffe ich)
 
In letzter Instanz könnte man auch rechtliche Mittel einwerfen.
Das Paintball spiel muß nämlich vom "Eigentümer" genehmigt werden, selbst wenn es sich wie hier um eine geschlossene Anlage handelt.
Eine entsprechende Anzeige würde also empfindliche Strafen nach sich ziehen.
Wir hätten dann zwar auch schlechte Karten, aber immerhin wäre das Kulturgut geschützt.
 
Soo....

Erst kurz zum Paintball.... halte das für ziemlich dämlich, zumal jeder beteiligte sich wohl oder übel alle 10 Meter hinlegen würde und wenn ich mir teilweise die Löcher oder Kopf-vorlauf-Dinger ansehe... ganz schlechte Idee.

BTT.
Wir waren dann gestern geführt in beiden Anlagen drin. Die Führung war prima, denn sie konnte auch ziemlich viele Randinfos liefern, auch wenn man teilweise kaum hinhören konnte bei dem Ganzen Input an Informationen der Augen :mrgreen:
Den Eingang findet so schnell nun wirklich niemand. Muss sagen, Respekt an jene die sich die Mühe mit dem Ausbau gemacht haben und das Dingen so getarnt haben, wie wir es vorgefunden haben. War super gut versteckt und genau so haben wir es dann auch wieder hinterlassen, mit der Folie und den Brettern und den Steinen und dem Ast.
Innen angekommen kriegt man dann gleich visuell eines auf den Kiefer :lol: Beim ersten Mal ist man doch echt wahnsinnig erstaunt. Es ist echt derart groß, dass man Bilder erst hinterher zu sehen braucht, es ist sowas von riesen groß. Die Deckenhöhe ist unglaublich an manchen Stellen.
Bilder war erstmal nicht ganz unser Fokus, haben zwar welche gemacht aber mal sehen. Unser Fotograf war auch gar nicht dabei. Ein Team von 3 Mann und 2 Rucksack. Eiegentlich recht optimal.

So, nun wo ich und Xenon und unser Scout drin waren, schaue ich mir den Thread nochmal von Seite 1 an, denn nun kann ich auch etwas mit den Infos anfangen.
Sauber war es so halbwegs drin, an einem "Fressplatz" liegt ein zusammengeräumter Haufen Müll unterschiedlicher Epochen...

Gruß
 
es war unglaublich! Die tanks waren wie gefegt... teilweise Gänge rechts und links mit Schutt bedeckt und in der mitte ein astrein sauberer Gang! Der Helm war Gold wert, an manchen Stellen derbe aufgepasst aber trotzdem Kopf gestoßen :D

zu der Frage "Exit? bitte beantworten": anbei mal ein Foto in den schacht hinein fotografiert. Steigung 30° oder mehr, sehr Lehmig/Matschig, keine Abstützmöglichkeiten um hochzuklettern bzw abrutschgefahr einfach zu groß. Oder war rechts das rohr gemeint?

Ansonsten sehr beeindruckend auch die Betondecken, sehen teilweise echt besser aus als heute, die Schubkarre funktioniert immer noch klatsch-
Und Fledermäuse haben wir auch getroffen, herzliche Tiere roll-
Wir waren ca. 5-6 St drin und haben so vieles sicher nicht gesehen, alleine die ganzen Eindrucke... wow! bin immer noch begeistert!

Die Weihnachtsbeleuchtung funktioniert übrigens immer noch daumen-
Vielen Lieben Dank an unseren Tourguide, es hat derbe viel Spaß gemacht prostt-

kind regards,
xenon
 

Anhänge

  • P1080283.JPG
    P1080283.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 153
  • P1080286.JPG
    P1080286.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 153
Ja das erste Foto konnte ich nicht ganz so gut machen wie ich wollte, da ich Kamera und Lampe mit einer Hand ausrichten musste...

Folgendes dazu, es geht ungefähr 2 Meter knapp aufwärts und dann fängt ein rechteckiger Metallschacht an oben, der horizontal wird. Dort wollte ich dann doch nicht mehr rein, weil es auch einfach zu eng wird...
So weit gesehen lag eigentlich nur noch Müll aus den 80er 90ern herum, wenn überhaupt. Moderner sehr viel weniger.
Macht eigentlich auch Sinn wenn der Müll aus der Zeit vor der Schließung drin bleibt und der modernere nicht.
verwunderlich wenn man ab und an die Eisenbahn hört angts-
 
Pheonix schrieb:
... da gibt es überhaupt keine Disskusion, Paint-Ball-Waffen und andere Schmierereien haben an solchen Locations NICHTS VERLOREN.

Zum einen, weil es die Location nur verschandelt. Es gibt ausgewiesene Plätze für sowas oder sucht euch einen Truppenübungsplatz... aber nun mal Spaß bei Seite! Das "Kulturgut" MUSS vor solchen übergriffen geschützt werden. Es ist so schon an genügend Locations schwer genug Fotos zu schießen, auf denen keine Schmierereien zu sehen sind!
Des weiteren muss man es denjenigen, die lediglich Interesse daran haben Fotos zu machen oder sich dort umzusehen nicht noch schwerer machen, in dem man dies in einen "Kriegsschauplatz" aus Farbkleksen verwandelt. Außerdem kann es auch mal sein, dass man dort unten auf eine andere Gruppe trifft, also wäre ein bisschen Diziplin schon mal ganz angebracht.
Letzter Punkt ist, dass nicht das nur Einfahren in gesperrte Berganlagen schon illegal ist (was ja nun viele wissen und meines vollsten Verständnisses nach auch missachten), aber man muss es nicht übertreiben.

Ich wäre mit dem Begriff Kulturgut ein wenig vorsichtig. Immerhin handelt es sich um Anlagen aus Nazi Deutschland, dass hat an sich nicht viel mit Kultur zu tun. Auch dein Hinweis, man sollte es nicht in einen Kriegsschauplatz verwandeln kommt etwas zu spät. Dies war dieser Ort leider schon.
Ich kann aber eure Aufregung um die Paintball Aktion generell verstehen. Ich geh auch gern man in den Dachs/Stöhr1. Aber mit manchen Begrifflichkeiten würde ich etwas vorsichtiger umgehen.

Nichts für Ungut.

Grüße, Peter prostt-
 
Bei einem Besuch kürzlich ist mir etwas aufgefallen, was ich vorher noch nicht gesehen hatte.
Ich dachte zunächst es sein ein Stück Altbergbau, dann habe ich aber Beton und Ziegel gesehen.
Weiß jemand von den "alten Hasen" was das ist, bzw wo es da hingeht?
Zu sehen ist das im Dachs, in luftiger Höhe.
 

Anhänge

  • IMG_1013_klein.jpg
    IMG_1013_klein.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1013_cut.jpg
    IMG_1013_cut.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 128
PeterMueller1983 schrieb:
Ich wäre mit dem Begriff Kulturgut ein wenig vorsichtig. Immerhin handelt es sich um Anlagen aus Nazi Deutschland, dass hat an sich nicht viel mit Kultur zu tun. Auch dein Hinweis, man sollte es nicht in einen Kriegsschauplatz verwandeln kommt etwas zu spät. Dies war dieser Ort leider schon.
Ich kann aber eure Aufregung um die Paintball Aktion generell verstehen. Ich geh auch gern man in den Dachs/Stöhr1. Aber mit manchen Begrifflichkeiten würde ich etwas vorsichtiger umgehen.

Nichts für Ungut.

Grüße, Peter prostt-



Ja, du magst Recht haben. Ich habe mich wohl etwas in Rage geschrieben. Aber ich würde sagen (ohne dass ich hier eine Grundsatzdiskussion anzetteln will), dass es, auch wenn diese Anlage zu Nazi-Deutschland gehörte, ein Kulturgut ist. Denn leider gehört auch das zu unserer Geschichte.
Zu der Formulierung "Kriegsschauplutz"... ich hatte hatte extra Anführungszeichen gesetzt... klar, war auch das ein Kriegsschauplatz, es sollte auch eher darstellen, dass man hier mit etwas mehr Respekt vorgeht, gerade weil die Geschichte hier nicht unvorbelastet ist. Das ist alles grausam genug, wenn man nur an die KZ-Analgen denkt. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas genauer ausgedrückt... ;)

Danke für die Anmerkungen :)
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben